62
Bond ... James Bond

Um auch mal meinen senf dazuzugeben und meine uhr zur schau zu stellen: Ich hab ne citizen und die sind für inovative technik zum guten preis bekannt. Meine hat 200€ geschluckt dafür brauch ich aber in den nächsten 10 Jahre auch keine batterie. Ich hab eco-drive. solarzelle im display. Und wozu brauch ich ne Chrono wenn ich nicht tauche oder sonst was? die gleichen funktionen hab ich auch am handy. :D

-EW
Bild

Hab euch !

64
Mit Solarzellen hab ich schlechte erfahrungen.
Ich hab auch ne Citizen mit Solarzellen, aber die läd
nicht mehr richtig auf. Seitdem springt die nur alle 2 sek.
2 Sekundenteile. Aber nicht ganz genau.
Bild

65
'Ne Chrono sieht halt super aus.
Wenn's dann noch eine Metall Uhr und kein Plastik ist, dann haste schon was feines.

Meine Lieblingsuhren sind allerding Taschenuhren..
Bild

66
Bond ... James Bond

@ Chris Nee ich meine nur ein Handy kann ich schlecht unterwasser mit nehmen oder? Und wenn ich da eben die zusatzfunktionen brauch die eine Chrono hat dann sollte ich mir eine Wasser dichte Chrono uhr kaufen wenn ich aber nicht tauche wozu dann Chrono an der uhr? wenn ich die funktionen auch am Handy hab.

@ 007 du musst sie nur lang genug ins licht halten die uhr brauch 7 ST bei voller Sonnen einstrahlung um sich von 0 bis ganz aufzuladen. Wenn die uhr nur im 2 Sekunden takt läuft dann ist nicht genügend strom drin. Schau mal in die gebrauchs anweisung da steh eine Tabelle mit den auflade zeiten.

-EW
Bild

Hab euch !

69
Weste, Anzug, Jacket, irgendwas in der Art, reicht auch, denke ich...

Hm, ob es wohl möglich wäre eine Taschenuhr zu entwickeln und per geschicktem Marketing so zu plazieren, dass sie zu einem 'coolen' 'In-Artikel' anvanciert und die Hälfte der jugendlichen Bevölkerung damit rumläuft? Interessenter Gedanke, nicht wahr? Ich denke, es wäre möglich.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

72
Ich denke Dir ist der Unterschied zwischen "Chronograph" und "Chronometer" nicht klar!

Ein Chronograph ist eine Uhr, mit der man auch die Zeit Stoppen kann!

Ein Chronometer ist eine Uhr mit einem besonderst gut regulierten Werk (max +6 oder -4 Sek/Tag)!

Zum tauchen braucht man weder einen Chronographen noch einen Chronometer, meine Uhr ist auch kein Chronometer, erfüllt aber die Chronometernorm!

MFG,
Chris

74
Chris hat geschrieben:Und was für eine? :?:

MFG,
Chris
Eine Breitling Super Ocean Pro. Ist ein Geschenk von meinem Onkel gewesen. Einerseits würde es mich mal interessieren wieviel die gekostet hat, aber sowas guckt man ja nicht nach. Mit der kann man aber voll prollen :lol: :lol: Allein schon wegen dem Namen.
Geschüttelt, nicht gerührt!

75
@ Chris: Hei, du erklärst die Sachen aber ziemlich gut! Dann brauche ich ja nicht mehr versuchen, die ganzen Begriffe zu erklären!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."