Ne, es geht mir gerade jetzt schon auch darum, dass du mit dem Maß an Sexismus in dieser expliziten Szene Probleme hast. Und da ich ja nachfragen soll, wenn ich etwas nicht verstehe, hab ich das jetzt mal getan. Leider verstehe ich es immer noch nicht ganz, also noch mal ganz langsam: Warum genau ist die Dink-Szene nun kritischer anzusehen als Bonds sonstiges Verhalten Frauen gegenüber (meinetwegen explizit Solange, Pussy etc.)? Du hast als Beispiel jetzt die "Unnötigkeit" der Dink-Szene genannt, aber da frage ich mich dann doch, mit welchem Maßstab man misst. Denn das würde ja bedeuten, dass ein heute offenbar ja "kaum erträglicher" Moment oder eine "kaum erträgliche" Handlung/Tat dadurch erträglicher oder akzeptabler wird, wenn sie für die Handlung des Films eine Bewandnis hat (was man beispielsweise bei der Vergewaltigung Pussys, die für dich ja eindeutig chauvinistisch ist, zudem hinterfragen könnte, denn letzten Endes könnte man den Film auch so stricken, dass diese eben nicht mehr erforderlich und somit entbehrlich für den Plot ist). Und das fänd ich dann doch arg doppelmoralisch.
Und ich habe Sexismus bzw. Chauvinismus in GF weiß Gott nicht abgestritten. Nur spaßeshalber andeuten wollen, dass man das alles auch ganz schnell ganz anders lesen kann, dass es da eben auch die Möglichkeit gibt (zugegeben natürlich etwas überspitzt), eher eine andere Aussage (sofern GF sowas überhaupt hat) Hamiltons Film zu attestieren. Das war der wesentliche Punkt.