Wie findet ihr OHMSS?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
2/10 (Keine Stimmen)
3/10
4/10 (Keine Stimmen)
5/10
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (15%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (23%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (39%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Re: Filmbesprechung On her Majesty´s Secret Service

617
Maibaum hat geschrieben:Außerdem war zum Zeitpunkt der Kinopremiere ja gar nicht klar daß Lazenby nicht weiter machen würde.
Ich finde zwar momentan die Quelle dafür nicht, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Lazenby schon während den Dreharbeiten seinen Ausstieg aus dem Bond-Franchise bekanntgab. Diese Meldung trug auch mit dazu bei, dass OHMSS so wenig Erfolg hatte.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

622
Maibaum hat geschrieben:Außerdem war zum Zeitpunkt der Kinopremiere ja gar nicht klar daß Lazenby nicht weiter machen würde.
Ich habe gehört, dass Lazenby bereits vor dem Kinostart bekannt gegeben hatte, dass er für einen weiteren Film nicht zur Verfügung stehen würde.

Und angeblich haben Broccoli und Lazenby am Set ja schon nicht mehr miteinander geredet. Aber das kann auch ein Gerücht sein.

Lazenby kam dann ja immerhin zur Weltpremiere des Films, was Connery nicht häufig getan hat.
Heutzutage unvorstellbar, dass Craig bei der Red Carpet Premiere nicht auftaucht.
Lustigerweise hat man das Connery nie übel genommen.
Die Medien würden sich heute auf Craig stürzen, wenn er seine eigene Premiere schwänzen sollte.

624
@dernamenlose:

eine schön zu lesende und auch nachvollziehbare Kritik, auch wenn ich vieles nicht so eng sehe, zB Bonds Flucht über die Seilbahn oder Tracys Gefühlswandlung. Zur Schlussszene kann ich sagen, dass sie mich bei der ersten OHMSS-Sichtung ehrlich getroffen hat und selbst heute noch lässt sie mich nicht kalt.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

625
Samedi hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Lazenby kam dann ja immerhin zur Weltpremiere des Films, was Connery nicht häufig getan hat.
Dabei hatte er aber längere Haare und einen Vollbart, was bei den Produzenten und bei der Presse natürlich auch nicht gut ankam. ;-)
Yep.
Und Connery ist zur DAF-Premiere mit Schnurrbart und Halbglatze gekommen.
Das hat wiederum niemanden gestört.

http://www.mi6-hq.com/sections/articles ... miere1.jpg

630
Die Tage mal wieder gesehen und nach wie vor weitgehend begeistert. Was mir auffiel: Kein Bond bis mindestens TSWLM ist so wunderbar gefilmt und inszeniert. Ob Bildkomposition oder Schnitt. Allein Szene in der Hubschrauber über den Alpen fliegen und im Hintergrund die Sonne über den Horizont aufgeht...
DAF als Nachfolger wirkt erheblich uninspirierter und auch "günstiger". LALD wirkt dem gegenüber nochmals "günstiger". TMWTGG hat wieder mehr von der Extravaganz und wirkt wesentlich hochwertiger, allerdings ohne den ausgefeilten Schnitt. Erst TSWLM allerdings verbindet wunderbare Schauwerte mit tollem Schnitt.

Eine Schande dass Peter Hunt nach OHMSS nicht mehr Regie führen durfte....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young