Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
006 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
005 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (20%)
004 - Mittelmäßig!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (14%)
003 - Eher schlecht als recht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (17%)
002 - Gar nicht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Re: Wer soll den Song zum 24. Bond beisteuern ?

679
vodkamartini hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Bei Duran Duran und a-ha in den 80ern kann man noch von damals angesagten Stars sprechen. Tina Turner und Madonna waren schon über den Zenit ihrer Karriere hinaus als sie dran waren.
Das kann man so nicht stehen lassen.
Duran Duran und a-ha waren in den 80er Jahren Superstars. A view to a kill war in den USA Nr. 1.
Genau das habe ich doch oben geschrieben.
vodkamartini hat geschrieben:Madonna hatte 2000 das sehr erfolgreiche Album "Music" heraus gebracht, war also definitiv ein aktueller Top Act.
Natürlich war sie ein Top-Act.
Genauso wie sie heute auch noch ein Top-Act ist.
Ihre Konzerte auf ihrer aktuellen Tour sind überall ausverkauft. Ihr letztes Album war auch weltweit überall auf Platz 1.

Aber einen bleibenden Eindruck hinterlässt sie damit nicht mehr.
Sie hat einfach den Superstar-Status, der jedes Album automatisch zum Nr. 1 Album macht, weil es zum guten Ton gehört, sich das neue Madonna Album zu kaufen - egal ob die Musik darauf das nun Wert ist oder nicht. Der Unterschied zum wirklichen "in" sein, ist, dass ein Album von Adele dann wochenlang auf Platz 1 verweilt und auch noch 2 Jahre nach Veröffentlichung in den Charts ist, während Madonnas aktuelle Platten zwar auf Platz 1 einsteigen, aber nach ein paar Wochen komplett aus den Charts verschwunden sind.

Ellie Gouldings bislang aktuellestes Album "Halcyon" (2012) war auch auf Platz 1 der Charts.
Und dieses Jahr hatte sie mit dem Titelsong zu "Fifty Shades of Grey" zudem einen weltweiten Nr. 1 Single Hit.
Sie ist also auch ein aktueller Top Act, wenn man es so betrachtet.

682
Wer sagt, dass es wichtig sein muss? Ist ja schließlich ein Diskussionsforum.

Aber hier zur Erklärung:
Es hat alles mit dieser Aussage von craigistheman angefangen:
craigistheman hat geschrieben:Ich finde nur das Ellie Goulding so ungefähr weniger als null mit dem Bonduniversum zu tun hat.
KEIN Musiker hat vor seinem 007-Engagement irgendwas mit dem Bonduniversum zu tun.
Und dann kam nur die Auflistung, dass von ESC-Gewinnern bis zu Country-Sängern jeder schonmal einen Titelsong singen durfte, egal ob "in" oder "out", egal ob großer Star mit langer Karriere oder Newcomer.

Daraufhin habe ich nur angemerkt, dass meist eben NICHT die aktuellen Top-Stars der Szene verpflichtet werden, sondern jemand aus der zweiten Reihe. Und das scheint hier eine Diskussion ausgelöst zu haben. :-)

683
Invincible1958 hat geschrieben:Wer sagt, dass es wichtig sein muss? Ist ja schließlich ein Diskussionsforum.

Aber hier zur Erklärung:
Es hat alles mit dieser Aussage von craigistheman angefangen:
craigistheman hat geschrieben:Ich finde nur das Ellie Goulding so ungefähr weniger als null mit dem Bonduniversum zu tun hat.
KEIN Musiker hat vor seinem 007-Engagement irgendwas mit dem Bonduniversum zu tun.
Und dann kam nur die Auflistung, dass von ESC-Gewinnern bis zu Country-Sängern jeder schonmal einen Titelsong singen durfte, egal ob "in" oder "out", egal ob großer Star mit langer Karriere oder Newcomer.

Daraufhin habe ich nur angemerkt, dass meist eben NICHT die aktuellen Top-Stars der Szene verpflichtet werden, sondern jemand aus der zweiten Reihe. Und das scheint hier eine Diskussion ausgelöst zu haben. :-)

Da geb ich dir ganz recht! Es gibt durchaus einen roten Faden, der sich bisher durch alle Bond-Songs gezogen hat (Charakteristische Sänger, großes gesangliches Volumen, schon fast Balladen ähnlich).

Zum Thema Goulding sei von meiner Seite erwähnt, dass sie nicht für einen 007-Track geeignet ist. Ihre Qualität ist natütlich enorm, aber wenn man bedenkt, mit welchen Liedern sie die Charts erobert hat (Outside, Burn, Love Me Like You Do,...), fällt schon auf, dass ihr Erfolg doch großteils der technische Unterstützung zu verdanken ist.
Orbis Non Sufficit

686
aut007 hat geschrieben:Zum Thema Goulding sei von meiner Seite erwähnt, dass sie nicht für einen 007-Track geeignet ist. Ihre Qualität ist natütlich enorm, aber wenn man bedenkt, mit welchen Liedern sie die Charts erobert hat (Outside, Burn, Love Me Like You Do,...), fällt schon auf, dass ihr Erfolg doch großteils der technische Unterstützung zu verdanken ist.
Sie kann auch ohne "technische Unterstützung":

Natürlich hat sie keine Stimme wie Shirley Bassey, aber auch sie hat Charakter in der Stimme.

688
Invincible1958 hat geschrieben:
aut007 hat geschrieben:Zum Thema Goulding sei von meiner Seite erwähnt, dass sie nicht für einen 007-Track geeignet ist. Ihre Qualität ist natütlich enorm, aber wenn man bedenkt, mit welchen Liedern sie die Charts erobert hat (Outside, Burn, Love Me Like You Do,...), fällt schon auf, dass ihr Erfolg doch großteils der technische Unterstützung zu verdanken ist.
Sie kann auch ohne "technische Unterstützung":
Nein nach diesem Video zu urteilen kann sie es ganz offensichtlich NICHT. Da ist NULL Stimme, kein Volumen, keine Range und keine Luft.
Bei allen entscheidenden Stellen wird dann sogar noch mit background vocals nachgeholfen...
"It's been a long time - and finally, here we are"

689
danielcc hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Sie kann auch ohne "technische Unterstützung".
Nein nach diesem Video zu urteilen kann sie es ganz offensichtlich NICHT. Da ist NULL Stimme, kein Volumen, keine Range und keine Luft.
Ich hab geschrieben, dass sie keine Stimme wie Bassey hat, aber Charakter in der Stimme.

Sie hat eine Stimmfarbe, die es rechtfertigt, sie zu produzieren.

Bob Dylan kann auch nicht singen, trotzdem ist er großartig.
Wie gesagt: es geht nicht um die Stimmgewalt, sondern um das Gefühl, dass man in den Gesang legt.

Keiner singt einen Bob Dylan-Song wie Bob Dylan:

Und hier die Cover-Version von Adele, die natürlich technisch perfekt ist. Aber das Original nehme ich dann doch 100 Mal lieber: