Hannes007 hat geschrieben:Okay, dann messe ich Kristatos an den folgenden drei: Franz Sanchez, Le Chiffre und Greene sind auch keine größenwahnsinnigen Weltzerstörer und wirken dennoch zu jedem Zeitpunkt bedrohlicher, gefährlicher und vor allem glaubwürdiger als Bösewicht - meiner Meinung nach.
Wobei man dabei aber auch bedenken sollte, in den 60er und 70er Jahren wurden Filme anders angegangen als in den 90er und 2000er Jahren. Die 80er Jahre waren da auch noch mal ganz was anderes. Während ich in den 60er und 70er Filmen eher den Eindruck hatte, daß sich die Action der Story unterordnet, habe ich in den 90er und 2000er Filmen eher den Eindruck, daß sich die Story der Action unterordnet. Und da paßt ein ruhiger, überlegener Charakterkopp, wie zum Beispiel Stromberg, nicht mehr hinein. Und die 80er waren, nicht nur bei Bond, ein Jahrzehnt für sich.

Das soll keine Abwertung der Filme aus den 90ern und 2000ern sein, nur meine Meinung, warum man die Filme, bzw. Bösewichte, aus den verschiedenen Jahrzehnten nicht direkt miteinander vergleichen sollte.
(Falls ich das hier schon mal gemacht haben sollte, entschuldige ich mich dafür.

)