Agent 009 hat geschrieben:König der Löwen ist nicht umsonst der beste Disney-Streifen ever.

Nun was für dich König der Löwen ist( Elton Johns CIRCLE OF LIFE-Song begeistert ich auch noch heute),
das ist für mich der 1967er Zeichentrickfilm von Disney.
Ich(Jahrgang) bin mit ihm aufgewachsen und meine erste LP war eben DAS DSCHUNGELBUCH!
Auch mit mittlerweile 41 Jahren sehe ich ihn mir des öfteren an und gehe mit den mir so liebgewordenen Charakteren mit(dazu zählt auch Shir Khan:"..... dieser Freund ist hiiiieeerr!!"
Und natürlich sind sowohl Balu( Probiers mal mit Gemütlichkeit) und King Louie (Ich wäre gern wie du) einfach Kult und die Kinder in der KITA-Gruppe in der ich arbeite haben zu diesen tollen Liedern getanzt und hüsche Fensterdekos gebastelt.
Und wenn dann am Ende SHANTIS melancholisch-süsser Gesang einsetzt, werden mir auch heute noch regelmäßig die Augen feucht.(OK bin ein emotionales Weichei, aber das ist nunmal so)
Dieser Zeichentrickfilm ist ein großes Emotionskino und eine Erinnerung an eine Zeit, wo solche Meisterwerke auch wirklich noch von Hand hergestellt worden sind.
Das ist in dem kalten heutigen Zeitgeist verloren gegangen, auch wenn manche Produktionen wie die Eiskönigin durchaus ansehlich sind.
Allerdings werde ich mir diese in dem Trailer gezeigte Neuverfilmung NIEMALS antun! PUNKT!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.