Andress erhält Ehrenpreis für ihr Lebenswerk

1
«Ursi National» erhält Ehrenpreis für ihr Lebenswerk !

Das ehemalige Bond-Girl Ursula Andress (70) wird mit dem Diva-Ehrenpreis für ihr Lebenswerk geehrt. Sie sei das berühmteste Bond-Girl aller Zeiten und eine Leinwandikone, begründete der Entertainment Media Verlag seine Entscheidung.

Der Verlag hatte rund 450 Gäste zu einer Gala nach München eingeladen. 1962 hatte die gebürtige Ostermundigerin im ersten James-Bond-Streifen «Dr. No» an der Seite von Sean Connery für Furore gesorgt, als sie nur mit einem Bikini bekleidet dem Meer entstieg.

Insgesamt gab es bei der 17. Verleihung der bronzenen Frauenstatue 14 undotierte Preise in den Kategorien Kino, Video, Fernsehen und Musik. Der britische Popmusiker Bryan Ferry, Hollywood-Star Jeff Goldblum und die deutsche Schauspielerin Uschi Glas wurden in die «Diva - Hall of Fame» aufgenommen.

Karoline Herfurth wurde für ihre Darstellung des Mirabellenmädchens in Tom Tykwers Romanverfilmung «Das Parfum» als Talent des Jahres ausgezeichnet. Weitere Schauspielpreise gingen an Ben Whishaw, der im «Parfum» die Hauptrolle des Jean-Baptiste Grenouille spielt, und an Nadja Uhl für ihre Rolle in der Komödie «Sommer vorm Balkon».

Musik-Künstler des Jahres wurde die Berliner Gruppe Rosenstolz, deren neues Album «Das grosse Leben» auch den Deutschen Musikpreis erhielt.

Quelle: espace.ch

Herzlichen Glückwunsch Ursi 8)

MfG
Bond-Skater
Bild

2
Hallo
schön, schöon, aberj sie hats auch verdient, ihre fabelhafte darstellung von honey rider und ihr wunderschönes ans ufer gehen hat glaub ich jeden überzeugt oder?
Nikklesbond
Bild

3
sie hats auch verdient, ihre fabelhafte darstellung von honey rider und ihr wunderschönes ans ufer gehen hat glaub ich jeden überzeugt oder?
...natürlich, wenn man bedenkt, wie unglaublich die schauspielerische Leistung war, in einem Bikini - mit schweren Muscheln in der Hand (!!) - dem Meer zu entsteigen :wink:

Scherz beiseite, ich bin natürlich auch stolz auf unsere "Nationalheldin". Und ich finde es sympathisch, dass sie selbst sagt, sie verstehe den ganzen Hype um diese Szene nicht, sie sei doch einfach aus dem Wasser ans Ufer gelaufen.

:D
Bild

* * Sinnlos ist nur ein Leben ohne Sinn für Unsinn * *

4
So ist es. Schauspielerisch ist Ursula Andress alles andere als ein Schwergewicht. Sie ist vielmehr eine Ikone und wurde somit voellig zu recht ausgezeichnet. Die Szene aus Dr No gehoert yu den beruehmetsten Szenen der Filmgeschichte. Man kann das nur verstehen, wenn man die prueden und extrem konservativen 50er Jahre miteinbezieht. Eine solche Szene findet sich heute in jeder Fernsehwerbung. Damals war es eine Sensation. Allerdings liegt ein Grossteil des Verdienstes bei Terence Young, aber er ist halt nicht aus dem Wasser gestiegen.