Q`s und Bond`s Beziehung

1
Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Nennt Q 007 eigentlich mal beim Vor- oder Nachnamen oder kennt er von ihm auch lediglich nur dessen Decknummer?

2
Hallo
Eigentlich nennt Q Bond ja immer 007 aber zum Beispiel in TWINE stellt er ihn doch R vor...Da glaube ich sagt mindestens R, der damals noch nicht Q war seinen Namen :wink:
Nikklesbond
Bild

3
nikklesbond hat geschrieben:Eigentlich nennt Q Bond ja immer 007 aber zum Beispiel in TWINE stellt er ihn doch R vor...Da glaube ich sagt mindestens R, der damals noch nicht Q war seinen Namen :wink:
Ich glaube nicht!
Ich habe die Textpassage relativ gut in Erinnerung, ich hoffe sie stimmt soweit:

Q: "Und jetzt möchte ich Ihnen den Mann vorstellen, den ich mir als Nachfolger hinzuziehe."
(Der Billiardtisch schiebt sich zur Seite, R wird mitsamt des Wagens hoch geschoben. Er will zu Q gehen, bleibt aber mit dem Mantel in der Tür des BMW hängen. )
R: "Nanu?"
(Bond geht zu ihm, öffnet die Tür.)
Bond: "Es hilft enorm, sie zu öffnen."
R: "Und ich habe das Vergnügen mit..."
Q: "Das ist 007!"
Bond: "Folgt nach Q nicht automatisch R?"
R: "Ach ja, der legandäre 007-Humor. Oder was davon übrig ist. Nun, ich schrecke nicht vor der Behauptung zurück, dass Sie in diesem Wagen Ihren Meister gefunden haben."

Selbst in TWINE sagt Q also nicht 007s echten Namen. :wink:
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

Re: Q`s und Bond`s Beziehung

4
Walter PPK hat geschrieben:Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Nennt Q 007 eigentlich mal beim Vor- oder Nachnamen oder kennt er von ihm auch lediglich nur dessen Decknummer?
In OHMSS sagt Q zu Bond während der Hochzeitsszene:
"Also JAMES,sie wissen daß wir nicht immer einer Meinung waren,aber wenn ihnen mal irgendwas fehlt,ich bin immer für sie da!"
Worauf Bond entgegnet daß es im Augenblick nichts gibt was ihm fehlt.
Dies dürfte aber außer einigen Szenen in LTK in denen er mit Pam Bouvier ÜBER Bond spricht das einzige mal sein,daß er seinen Namen erwähnt....mir fällt zumindest im Moment keine andere ein.
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

5
Also Q sagt soweit ich weiss nur in OHMSS James. Wie Dario sagt.

In LTK weiss ich nicht wirklich was davon daber ist auch schon ne Weile her als ich diesen Film das letzte mal gesehen habe.

In Twine wird 007 aber nicht mit Vornamen benannt.

Die Textpassage von Commander Brosnan ist schon so richtig wie es dort steht.

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!