James Bond feat. Jack Bauer

1
Seit einiger Zeit gibt es für mich neben James Bond und Jason Bourne noch einen dritten genialen Agenten. Jack Bauer (Kiefer Sutherland) aus der TV-Serie 24. Und während ich mir eine FOlge 24 anschaue, in der Jack Bauer den mi-6 kontaktiert wegen Informationen, hatte ich die Idee, dass ich gerne mal Bauer mit Bond zusammenarbeiten sehen würde. Vlt. könnte man ja Jack Bauer so in einen Bond-Film einbauen, dass sie eben beide den gleichen Schurken jagen und so sich gegenseitig kennenlernen und den Fall gemeinsam erledigen.

Ich weiß, es klingt eher unrealistisch, aber trothdem fänd ichs genial. Was haltet ihr davon???

P.S. ein Bild von Jack Bauer

Bild

http://www.certifiedrandom.com/images/2 ... kiefer.jpg
"The name's Bond. James Bond."

2
Was Du beschreibst, ist die Idee eines Crossovers. Ich kenne einige durchaus gelungene Beispiele aus TV Serien:

Pretender/Profiler
Magnum/Simon&Simon
Star Classic/Star Trek DS9
Golden Girls/Hallo Schwester

Aber das bei Bond funktionieren würde? Und ob EON sich da überhaupt drauf einlassen würde? Ich denke in beiden Fällen eher nicht. Was ich mir aber definitv vorstellen kann, ist Kiefer Sutherland bei Bond in einer ähnlichen Rolle, vielleicht sogar als Felix Leiter...?

3
chief hat geschrieben:Was ich mir aber definitv vorstellen kann, ist Kiefer Sutherland bei Bond in einer ähnlichen Rolle, vielleicht sogar als Felix Leiter...?
Wohl eher nicht. Zumindest nicht in den Craig-Filmen. Ich schätze, bzw. ich hoffe, dass es eine Craig-Trillogie geben wird, bei der man sich an die Kontinuität hält. Also, sollte Leiter in Filmen auftauchen, dass er dann von Jeffrey Wright gespielt wird. Und noch ein Punkt, der gegen Sutherland spricht, ist der finanzielle Aspekt. Wie ihr euch sicher erinnern könnt, kam Jack Lord eben aus genau demselben Grund nicht mehr zum Zug.

MFG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

4
24 halte ich für die beste Fernsehserie mindestens der letzten 20 Jahre. Zugegebnermaßen beschränkt auf den Thriller-Krimi-Action-Sektor, da ich mir Serien aus anderen Genres erst gar nicht anschaue.

Deine Idee Jack Bauer in Bond auftauchen zu lassen finde ich genial. Allerdings müsste sich Kiefer hier auf einen Cameo einlassen, da die Bondfilme m.E. nach keine zwei Protagonisten vertragen.
Im Gegenzug könnte Craig im geplanten 24 Kinofilm ebenfallls einen Kurzauftritt hinlegen. Für beide Filme wäre das eine Spitzepromotion und darüber hinaus eine originelle Idee.

5
Da hätte ich nur mal so eine Zwischenfrage. Unser 007 ist ja in den Händen von EON und Sony, aber wer zeichnet für den guten alten Jack Bauer verantwortlich? Denn wenn das eine andere Produktionsfirma ist, wirds eher ein Bond meets Spidey geben. :wink:

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

6
24 wird von Fox produziert. Ob da eine Zusammenarbeit möglich wäre, weiß ich nicht. Die Idee an sich ist aber m.E. ein Knaller.

7
Die Idee ansich wäre natürlich Genial aber ich glaube nicht das daraus mal was wird.

Denn ich denke dazu müsste Jack Bauer ein Bondgirl ersetzen und das wird wohl nicht passieren ;-)

Oder Jack Bauer lässt sich umoperieren :lol:

Wenn dann wird er vielleicht mal als Felix Leiter oder Felix Leiter Ersatz erscheinen aber so glaub ich nicht.

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

8
Jack Bauer müsste keineswegs ein Bondgirl ersetzen. Wie oben beschrieben, könnte ich mir einen Cameo bestens vorstellen (mit Craig im geplanten 24 Film sozusagen als Gegenleistung). Das wäre witzig und würde eine enorme Publicity verursachen.

Bond 22 wird es bedeutend schwerer haben als CR, von dem man nichts erwartete und bei dem jeder nur darauf wartete, ihn in der Luft zu zerreißen.

Der enorme (und in dieser Dimension völlig unerwartete) Erfolg von CR ist eine riesige Hypothek für den nächsten Film. Denn jetzt ist die Erwartungshaltung extrem hoch. Ein Dilemma, das kaum zu bewältigen ist.
Die Sache mit 24 wäre ein kleiner Coup, der die Neugier auf den neuen Film erhöhen könnte.

9
Richtig!!! Vorstellen kann ich es mir auch irgendwie aber welche Rolle würdest du dann einem geplanten Bondgirl geben?

Denn Bondgirls waren ja bisher meistens die Agenten einer anderen Regierung wie z.B. Halle Berry oder die Chinesische Agentin Wai Lin.

Gruß Mike007

10
Nur die wenigstenBond-Girls waren Agentinnen.

Und wenn du so begründest, dürfte es ja auch keinen Felix Leiter, Jack Wade,... geben

11
Also wenn du richtig gucken würdest hättest du gelesen das ich Jack Bauer dann eher in der Rolle eines Felix Leiters oder Ersatzmanns von Ihm sehen würde aber nicht in einer größeren Rolle einen Agenten der Ihm bei einem Fall hilft wie halt diese zwei genannten Bondgirls - Agentinninen.

Gruß Mike007

12
Bauer könnte eine ähnliche Rolle wie Wade in GE oder TND spielen. Dafür braucht es nicht viel Screentime. Ich sehe da keine Probleme mit den Bondgirls, egal, ob sie Agentinnen sind oder nicht.

13
dann versteh ich dich nicht:
Denn ich denke dazu müsste Jack Bauer ein Bondgirl ersetzen und das wird wohl nicht passieren Wink
Warum sollte Jack Bauer ein Bond-Girl ersetzen???

Und warum es ein Problem mit einem Bond-Girl überhaupt geben
Falls der Chrakter Jack Bauer den Charakter Felix Leiter für einen Film ersetzt, bzw Bauer kurz einen Cameo hätte, wo wäre dann das Bond-Girl Problem???

Und auf dein Bsp. Wai Lin einzugehen: Sie war eine Agentin und Jack Wade war trotzdem dabei....

14
Ja Jack Bauer in einer Rolle wie Jack Wade oder Felix Leiter würde natürlich gehen. Dann müsste halt Felix Leiter mal wieder weg für einen Film.

Ich hab nur gemeint falls Jack Bauer eine größere Rolle kriegen sollte dann wäre es wahrscheinlich ein Problem geworden weil ich da irgendwie keine Rolle mehr für ein Bondgirl gesehen hätte es sei denn es würde nur ein Bondgirl geben als Bad - Girl was sich dann eines besseren Belehrt und die beiden dann hilft.

Gruß Mike007