Kakao-Ratten am Stiel...

1
...hätte man uns 3 Weibern heute eigentlich zu den ersten 5 Filmen unseres gemeinsamen Bond-Marathons servieren sollen. :lol:

Aber der Reihe nach:

Vor ein paar Wochen nahmen sich meine Schwester, ihre beste Freundin und meine Wenigkeit vor, an einem langen Wochenende so viele Bond-Filme zu gucken wie möglich. Leider sind wir dabei zeitlichen Beschränkungen unterworfen, da der Lebensgefährte meiner Schwester immer einen Koller kriegt, wenn Bond läuft. Nun ist er über Pfingsten alle 3 Tage jeweils von 7 Uhr früh bis zum späten Nachmittag aus dem Haus und wir - und Bond - haben mal freie Bahn.

Wir nehmen uns die Filme chronologisch vor und kamen heute bis YOLT. Morgen gibt es dann die nächsten 4-5 Bond-Abenteuer und somit ein Stelldichein dreier Darsteller nach dem heutigen sehr Connery-lastigen Tag.

Warum ich den Threadtitel so gewählt habe, wollt Ihr wissen? Nun, weil wir nebenbei den Audiokommentar als Untertitel einblenden lassen und vorhin ganz herzlich über die mit Kakao auf "wild" gefärbten zahmen (britischen) Ratten, die für FRWL dann doch durch echte (spanische) ersetzt wurden, gelacht haben. :lol:

2
Respekt, Respekt...na dann: Frohe Pfingsten!!!

3
@chief: Danke, gleichfalls! :)

Heute haben wir uns die nächsten 5 Filme reingezogen, sind also bis TSWLM gekommen.

Da teilweise der fast 2 Jahre alte Sohn meiner Schwester unsere Aufmerksamkeit fordert, konnte ich mich nicht immer 100%ig auf die Handlung und erst recht nicht auf den Audiokommentar konzentrieren. Was ich besonders bei TMWTGG und TSWLM gemerkt habe. Trotzdem gehe ich mit demjenigen überein, dessen Kommentar RMs Performance in TSWLM besonders lobte. Auch für mich ist RM in dem Film einfach James Bond.

Demnächst mehr, denn ich bekomme gerade Besuch.

4
Puh, ich war heute extrem müde und hatte auch gleich noch verschlafen. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass die letzten 3 Wochen für mich 6-Tage-Wochen waren und ich eigentlich mal ein richtig faules Wochenende gebraucht hätte. Da wir eh erst in frühestens 4 Wochen weitermachen können mit unseren Filmsessions, nehme ich mir das ausgiebige Schlafen und Nichtstun mal für nächstes WE vor.

Jedenfalls sind wir heute nur bis AVTAK gekommen. Das hat den Vorteil, dass wir beim nächsten Mal die beiden Filme mit TD direkt vergleichen können. Im Grunde hatte ich mir mehr Analyse und überhaupt Gespräche über einzelne Szenen, etc. von diesem Bond-Overkill versprochen. Mit einem Kleinkind dabei ist das allerdings auf Dauer nicht wirklich möglich. Irgendwer musste sich ja immer mit dem aufgeweckten Lütten beschäftigen. Er liebt übrigens die Feuerwehr, denn wir haben hier die Hauptfeuerwache direkt gegenüber. Wenn in einem der Filme Polizei- oder Feuerwehrautos auftauchten und die Sirenen heulten, rief er immer "tatütata" und ab und an, wenn dann noch die echte Feuerwehr ausrückte, heulte der Hund dazu, was die Kehle hergab. War lustig. So kennen wir halt Bond: Die Filme sind was für die ganze Familie (ebenfalls laut Audiokommentar :lol:).