Ab hier beginnt die Spoilerzone!
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Hi, mir ist aufgefallen dass die Terrororganisation Quantum die sowohl in CR als auch in QOS auftaucht SPECTRE sehr ähnlich ist bzw. sogar eine Neuinterpretation der Idee ist.
Beide Organisationen bieten die verschiedensten kriminellen Dienstleistungen (Finanzen, Beratung, Auftragssanschläge, Staatsstreiche etc) an und die scheinbar höherrangigen Mitglieder haben Codenamen bzw Namen die in gewissen Maße zusammenhängen. SPECTRE benannte seine höheren Mitgliedern nach nach Nummern, also Blofeld = Nr. 1 und zB Largo = Nr.2. Bei Quantum fiel mir auf, dass zwei uns bereits bekannte Mitglieder ihre Namen Farben entsprechen. In CR und auch in QOS sehen bzw werden Mr White sehen. Der Hauptatagonist in QOS wird Mr Greene.
Ich frage mich ob dies wirklich Zufall ist oder ob die Autoren bereits ein System im Hinterkopf haben, ähnlich wie dem Nummernsystem bei SPECTRE.
Eine Frage die ich mir auch Stelle ist ob es eine Führungsperson gibt die dann auch On-Screen zu sehen sein wird, obwohl es bestimtm auch interessant sein könnte nach und nach darzustellen, dass Quantum evtl gar kein richtige Führung hat sondern eher die Hydra mit unzähligen Köpfen ist.
Ich bin gespannt ob wir bei weiteren Filmen oder sogar schon in QOS weitere "Farben" sehen oder evtl sogar eine Konferenz der Quantum-Führungsetage
Ich hoffe mal dass uantum nach QOS nicht einfach beerdigt wird sondern noch Basis für weitere interessante Storys liefert. Mit einfliessen in evtl kommende Storys könnte der Drogenmarkt (als Finanzquelle), Waffenhandel und Verwicklngen von Großkonzernen. Zwar waren solche Themen immer wieder in Bindfilmen aufgetaucht, aber ich fänds immernoch besser als der Größenwahnsinnige der die Welt als Geisel nimmt
Was meint ihr zu dem Ganzen?