3
von danielcc
00-Agent
au backe...na wenn es wieder darauf hinauslaufen sollte dann gute nacht.
CR und QOS haben doch deutlich gezeigt, dass bond am besten ist wenn er sich auf sich selbst verlässt anstelle von gadgets. ich meine, bond sollte selbst für sich sorgen können, selbst aus schwierigen situationen herauskommen.. wo ist die spannung wenn man weiß, dass er gadgets hat, die im notfall funktionieren und ihm den zensiert retten...
wie blödsinnig ist es, wenn er waffen hat, die automatisch zielen, aus seinem auto abgefeuert werden können. im grunde muss bond dann nix mehr selbst machen.
außerdem gibt es solche sachen heute irgendwie selbst in der realität schon. allemal in jedem videospiel ego-shooter.
wenn es überhaupt gadgets gibt, dann sollten sie dezent sein und vor allem so, dass sie bond in jeder lage immer wieder hilfreich sein könnten (wie spezielle handy funktionen...). dinge, die er nur deswegen von Q bekommt, weil der drehbuchautor weiß, dass er sie in der einen ganz speziellen szene am ende des films brauchen kann, sind schwachsinn und peinlich (BMW logo-säge in TND)
ich halte das thema gadgets für schwierig. er will ich Q, Moneypenny und mehr humor zurück als mehr gadgets. entscheidend ist aber auch wie der neue Q angelegt wird und sein verhältnis zu bond. wird Q bspw. eher ein computer experte, oder wieder ein wirklicher waffenexperte...
"It's been a long time - and finally, here we are"