Suche nach Lied

1
Hallo

Ich bin neu hier im Forum. Ich bin Georg, 28 Jahre alt und schon lange Fan der Filme. Und mitlerweile interessiert mich auch das drumherum. Hab dann mal gegoogelt und dieses Forum gefunden. Nachdem ich jetzt seit ein paar Stunden hier herumgelesen habe, dachte ich mir, ich registriere mich doch auch direkt mal.

Hab dann auch gleich mal ne Frage: Ich suche schon länger, verzweifelt ein Lied aus einem der Filme. Es ist ein Weihnachtslied, (so meine Erinnerung), ich meine es kommt aus einer Weihnachtsbude.
Meine Vermutung ist, dass dies im Film "Im Geheimdienst ihrer Majestät" gespielt wird. Ich habs aber bisher nicht gefunden. Und es ist nicht das Lied auf dem Soundtrack "Do You Know How Christmas Trees Are Grown".

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Wo im Film? Ist das überhaupt der richtige Film? Und weiß jemand wie das Lied heißt?

Schon mal danke für die Hilfe und an alle, die sich jetzt den Kopf zerbrechen. Ich suche auch weiter. Falls es dann wen interessiert poste ich dann das Ergebnis, wenn ich was finde.

Gute Nacht
Georg

Re: Suche nach Lied

2
.
Herzlich Willkommen in diesem Forum, Georg.

Ich vermute mal, dass Du schon den sechsten offiziellen Beitrag der Reihe "On her Majesty's Secret Service" ("Im Geheimdienst Ihrer Majestät") von 1969 mit George Lazenby in der Hauptrolle meinst und in der deutschen Sprachfassung Dir angesehen hast. Da wird das von Dir angesprochene "Do You Know How Christmas Trees Are Grown" in dieser Fassung als extra eingedeutschte Interpretation mit dem Titel "Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai" von Katja Ebstein dargebracht.

Vielleicht ist es ja das, was Du suchst - http://www.youtube.com/watch?v=YWTkobu-fnI

Re: Suche nach Lied

3
Hallo

Vieln Dank und Volltreffer.
Kann es sein, dass auf einigen DVDs auch bei der deutschen Tonspur dieses Lied weiterhin in Englisch zu hören ist? Glaube deshalb hab ichs nicht auf Anhieb wiedergefunden.

Nochmals besten Dank
und ein wirklich tolles Forum

Gruß