Eure Lieblingsversionen des Bond Themes

1
Über die Suchfunktion habe ich einen solchen Thread nicht gefunden, daher ist er nun eröffnet:

Welche Version des Bond Themas ist euere Lieblingsversion?

Meine persönliche Lieblingsversion im klassischen Stil ist die aus CR, diese Version im Kinosaal zu hören war einer der schönsten Kinomomente die man sich vorstellen kann. Gerade wie schön sich der Track bis etwa 1.20 Min aufbaut um dann regelrecht zu explodieren. Perfektion á la David Arnold.

Hier isset:

Eine weitere Version die ich liebe ist ganz anders: Eric Serras "Goldeneye Overture" ... so einzigartig düster und gleichzeitig aber atmet das Stück trotz des ganz anderen Stils unglaublich viel "Bond Style".
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

Re: Eure Lieblingsversionen des Bond Themes

4
Mir gefällt die Bond Theme in OHMSS bei der Einführung von Lazenby in den hohen Tönen sehr gut. Auch die klassische Version im Abspann trifft meinen Geschmack.

Auch wenn ich beim Soundtrack von GE Nostalgie verspüre, weil ich ihn mit 8 Jahren auf meinem Discman rauf und runter spielte, ist mir das ganze doch etwas zu abgespaced. In der Panzerszene ist die Bond Theme ganz gut eingebaut, aber da gibts bessere.

Ich finde es kommt auch immer etwas drauf an in welcher Szene die Theme eingebaut ist. Einer meiner Lieblingsmomente ist in TSWLM, als Bond sich von der Kamera befördern lässt, da kommt bei mir immer noch Gänsehaut auf wenn die Theme einsetzt.

8
ist die aus SF nicht relativ nah am Original (also die aus der DB5 Szene)?

Ich bin ja mit den James Bond Hörspiel kasetten aufgewachsen, die kannte ich lange Zeit viel besser als die Filme. und daher kannte ich auch die jeweiligen Bond Thema Varianten sehr gut. ich finde es absolut krass, wie das Thema teilweise verändert wurde und vor allem wie eigentlich Teile des ursprünglichen Themas mal mhr mal weniger stark im Fokus waren. und dennoch erkennt jeder sofort das Bondthema
"It's been a long time - and finally, here we are"

10
Nicht nur weil ich es gestern bei der DN-Sichtung wieder gehört habe, aber die Erstversion aus '62 gefällt mir immer noch am Besten. Aber auch das von daniel angesprochene - als in SF der DB5 ins Bild kommt - gefällt mir sehr.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

13
Bei der Diskussion fällt mir ein, dass mir das Thema ganz am Anfang von MR (Gunbarrel-Sequenz) überhaupt nicht gefällt. Sehr dumpf und irgendwie eindimensional und ohne Schmiss. Als hätte ein Viermann-Orchester in den Fünfzigerjahren das in Mono eingespielt. Die schlechteste Version überhaupt und ganz unpassend zu dem folgenden Bombast-Film.
"Schnickschnack! Tabasco!"

14
Lag aber nicht an John Barry. Er kritisierte nach der Moonraker-Premiere Director Lewis Gilbert

"I'm very disappointed with the dub of 'Moonraker'. It was done in London where I couldn't be in attendance. For some odd reason, (director) Lewis Gilbert decided to play it in monaural. And if you compare the dub of the picture with the soundtrack album - and match the quality of the album against that of the film - there's AT LEAST a 50% differential in terms of impact. When this occurs, one feels almost violated, as if you've been robbed. I believe Lewis Gilbert's ears were out to lunch when he made that dub.

"I think a director should spend a few days familiarizing himself with what Dolby offers - and how best to employ these new balances and perspectives - in order to get the maximum effect instead of simply going in cold with a traditional mind."

15
Moin
schönes Thema. Gibt es eigentlich eine Aufstellung, welche Themes wo verwendet werden? Es gibt zwar das Bond Theme (mit Gitarre) in vielen Varianten, aber allein schon in der schönen Gunbarrell Compilation kommen ja viele weitere Themes vor, die untrennbar mit Bond verbunden sind und die auch immer wieder Verwendung finden.
Danke
Der Dingens