Euer Favorit unter seinen Filmen?

Amores Perros (Keine Stimmen)
Powder Keg von The Hire (Keine Stimmen)
21 Gramm (21 Grams) (Keine Stimmen)
Babel (Keine Stimmen)
Biutiful (Keine Stimmen)
Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (67%)
The Revenant
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (33%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Alejandro González Iñárritu

1
Nachdem jeder seiner Filme, so wie ich das lese und mitbekomme, großartig sein soll, dachte ich es wird Zeit für einen Thread. Vor allem da Birdman hier sehr gut ankam und da sein neuer Film mit DiCaprio bald erscheint.
Hier seine bisherige Filmografie:

1996: El Timbre
2000: Amores Perros
2001: Powder Keg von The Hire
2002: 11'09"01 – September 11 (Segment Mexiko)
2003: 21 Gramm (21 Grams)
2006: Babel
2007: Chacun son cinéma – Jedem sein Kino (Segment Anna) (Chacun son cinéma ou Ce petit coup au coeur quand la lumière s'éteint et que le film commence)
2010: Biutiful
2014: Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance))

Birdman habe ich von einem Freund ausgeliehen und vor zu gucken. Biutiful habe ich schon länger hier liegen. Wird auch demnächst mal rangenommen. Der DiCaprio Film wird zudem 100% im Kino geschaut. Mich würden jetzt mal Meinungen zu seinen Werken interessieren. :)

Re: Alejandro González Iñárritu

2
So, übermorgen geht meine Challenge los - 2015 war ich ganze 16mal im Kino - das wird 2016 getoppt - Der erste Besuch in 2015 wird The Revenant sein.

Ich war von Birdman und auch der Kamerarbeit von Emmanuel Lubezki bei Birdman / Gravity begeistert. Und mit Di Caprio kann ich abseits von Scorsese extrem viel anfangen - Über meine Begeisterung über Tom Hardy brauch ich mittlerweile hier niemanden mehr von erzählen.

Ich freue mich schon drauf - wie auch schon 2015 wird A.G.I mein Filmjahr beginnen !!!
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

4
Werde auch dieses oder nächstes Woche reinrennen um zu sehen, ob Iñárritu (ich hasse dieses Namen mit all seinen Sonderzeichen. Können wir uns irgendeinen Spitznamen für den ausdenken? Oder ein Kürzel, wie AGI oder so?) das hohe Niveau von Birdman wird halten können.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

12
GoldenProjectile hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Du Oberlehrer :D ! Ist mir ein n zu viel rausgerutscht.
Jetzt bin ich verwirrt...
Why?
Frage an die Experten, sind Babel und Biutiful empfehlenswert?
Babel ist gut, schien aber Inadings zunehmend in eine Sackgasse zu führen. Auf Biutiful hatte ich auch deswegen nie Lust, erst nach Birdman wieder Interesse bekommen, aber bislang ungeschaut (trotz Blubesitz).

Aber 21 Gramm ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, aber den kennst du ja hoffentlich schon.

14
Zu Babel und Biutiful sowie den ersten beiden Werken von AGI kann ich auch nichts sagen.

21 Gramm habe ich in meiner Sammlung und die Sichtung liegt jetzt schon einige Zeit zurück. Ist aber ein sehr intensives, schonungsloses Drama der Marke "Harter Tobak" und streckenweise (so habe ich damals empfunden) schwerfällig. Aber mit Sean Penn, Naomi Watts und Benicio Del Toro extrem gut besetzt und vor allem auch gespielt.

Aber spätestens morgen Abend nach meiner Heimkehr werde ich mal eine gute Stunde nutzen, um euch meine Review zu "The Revenant", wie bereits auf meiner facebook-Page angekündigt, zu liefern. Erwartungen und Vorfreude steigen ins Unermessliche, da das Kino ca. 10 Minuten mit dem Bus von meiner Arbeit aus entfernt ist, mach ich morgen trotz stressiger Phase Anfang des Jahres mal früher Schluss. (reiß mir ansonsten eh für die Arbeit immer den A.... auf !) Und für den Film wird es sich vermutlich auch lohnen.

Könnte auch einer der Kandidaten für meinen Film des Jahres 2016 sein - Da hätte es Tom Hardy nicht nur geschafft, 3mal in Folge mit seinen Filmen in meinen Top10 2014, 2015 und 2016 zu landen, sondern auch ganze 2mal in Folge auf Platz 1. Aber dieses Ranking ist mir jetzt erstmal egal, ich will einfach nur einen guten Film sehen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

15
HCN007 hat geschrieben:Aber spätestens morgen Abend nach meiner Heimkehr werde ich mal eine gute Stunde nutzen, um euch meine Review zu "The Revenant", wie bereits auf meiner facebook-Page angekündigt, zu liefern.
Da freue ich mich schon drauf. Irgendwie ziehts mich zu diesem Film ins Kino. Bislang nur gutes, bis extrem gutes gehört.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."