Was mich betrifft: Ich habe mir schon gedacht, dass man Craig mit einem großen Knall verabschieden will. Außerdem hatte ich in einem Interview mit Lea Seydoux über das Ende die Aussage "you will cry" gelesen. Schon deshalb habe ich mir schon vorstellen können, dass man Bond sterben lässt, auch wenn sich die Aussage auch anders deuten ließe (siehe das Ende von OHMSS und CR; ggf. auch Mathildes Tod (leider hatte ich schon vorher erfahren, dass Bond eine Tochter hat).
Und nachdem man mit Felix & Blofeld zwei andere Dauerrollen gekillt hat, war mir sowieso alle klar. Beides hat mich sogar mehr überrascht (man holt Blofeld nach Jahrzehnten zurück und beseitigt ihn nach einem Film schon wieder?) und im Falle von Felix auch schockiert.
Tatsächlich habe ich schon auf dem Kino gedacht "heute wird Bond sterben" (kein Scherz!), obwohl ich kein gesichertes Wissen hiervon hatte.
Und leider schaffe ich es nicht, eine Umfrage im NTTD-Bereich zu erstellen, sondern nur im Umfragen-Bereich. Evtl. müsste ein Mod die Umfrage deshalb verschieben.
Ich meine, eine derartige Umfrage hier schon gesehen zu haben, finde die gerade aber nicht wieder.