Die Suche ergab 2931 Treffer

von Henrik
Gestern 09:24
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News
Antworten: 690
Zugriffe: 38967

Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

Tolle Idee, ich begrüße mehr Chronologie ohnehin immer. Rückblickend betrachtet kann ich mir ohnehin nicht vorstellen, dass SF in zeitlicher Nähe zu QOS spielt. Und dass Bond von CR bis SP nur mit SPECTRE-Mitgliedern zu tun hatte, ist fernliegend. Höchste Zeit, dass man uns zeigt, das er zwischendur...
von Henrik
12. November 2019 19:25
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"
Antworten: 2104
Zugriffe: 114073

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

Auch in der Kameraführung hat der Film einige starke Szenen, besonders sticht da natürlich die Szene herraus, in der Bond und Mitchel vom Kirchturm fallen, welche rein von der Kameraführung her mMn zu einer der besten Szenen der ganzen Reihe gehört. Insgesamt ist mir der Film zwar zu unübersichtlic...
von Henrik
10. November 2019 17:12
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
Antworten: 1192
Zugriffe: 52422

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

craigistheman hat geschrieben:
10. November 2019 12:05
Vielleicht darf Jaybee selbst entscheiden, welcher Soundtrack ihr am besten gefällt??! Man man man...
Hat jemand was anderes behauptet???

Man wird ja wohl noch diskutieren dürfen.
von Henrik
10. November 2019 09:56
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
Antworten: 1192
Zugriffe: 52422

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

Ich muss leider sagen, dass der OP-Soundtrack derjenige ist, auf den "Eigenständigkeit" am wenigsten zutrifft. Der Soudtrack ist nicht schlecht, aber er ist viel zu sehr ein "Standart"-Soundtrack dafür ihn als eigenständig zu beschreiben. Da hat Barry viele deutlich bessere Werke abgeliefert, schon ...
von Henrik
2. November 2019 09:06
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
Antworten: 1192
Zugriffe: 52422

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

Hoffentlich stimmt das nicht. Seine Werke, die ich mir angehört habe, waren nicht allzu schlecht, aber auch nicht perfekt. Ich würde jedenfalls gerne einen James Bond-Soundtrack von ihm hören. Zudem wäre das nur eine weitere Panne in einer sehr chaotischen Produktion. Wer weiss, ob für den Fall, das...
von Henrik
27. Oktober 2019 08:50
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Tomorrow Never Dies (TND)"
Antworten: 709
Zugriffe: 53106

Re: Filmbesprechung: "Tomorrow Never Dies (TND)"

DAF ist wohl nicht der beliebteste der bisher 24 Filme und Wint & Kidd dürften allgemein auch nicht an die Popularität eines Beißer oder Oddjob heranragen, aber der Film ist zumindest konsequent zu ende gedacht. TND ist ein viel ernsterer Film als es TMWTGG oder DAF sind. Wind und Kidd oder Schnicks...
von Henrik
26. Oktober 2019 15:16
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Tomorrow Never Dies (TND)"
Antworten: 709
Zugriffe: 53106

Re: Filmbesprechung: "Tomorrow Never Dies (TND)"

Kann ich so unterschreiben. Das einzige, was ich deutlich kritischer sehe ist Dr Kaufmann, der bleibt doch arg hinter seinem Schüler Stamper zurück. Insbesondere stört mich im Original sein schlechtes Englisch. Und der soll weltweit tätig sein? Selbst Stamper spricht besser trotz weniger Erfahrung. ...
von Henrik
18. Oktober 2019 11:08
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
Antworten: 5042
Zugriffe: 247078

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Ich denke auch, dass der Teaser noch vor Dezember erscheinen wird. Bei SP gab es einen Teaser Ende März, einen Trailer Ende Juli und einen weiteren Trailer Anfang Oktober. Mitte Dezember 2019 wäre nur noch knapp 3 Monate vor Kinostart. Ob man nun genauso viele Teaser/Trailer veröffentlicht wie damal...
von Henrik
16. Oktober 2019 10:09
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Thunderball (TB)"
Antworten: 1008
Zugriffe: 65098

Re: Filmbesprechung: "Thunderball (TB)"

Ich glaube kaum, dass man schon damals Blofeld mit Glatze und Narbe im Hinterkopf hatte. Ansonsten wäre Jan Werich wohl kaum als Blofeld-Darsteller für YOLT verpflichtet worden. Auf Setfotos sieht er jedenfalls nicht anders aus als sonst, siehe hier . Vor diesem Hintergrund kann man sich auch fragen...
von Henrik
14. Oktober 2019 16:37
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 139982

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Meiner Meinung nach ist es generell die größte Schwäche der Craig-Bonds, dass sie eigentlich alle "Vorderlader" sind und die erste Hälfte oder das erste Drittel immer besser ist als das Ende. Das sehe ich entschieden anders. Ich habe mir erst kürzlich Gedanken darüber gemacht, warum mir SP und SF b...
von Henrik
13. Oktober 2019 08:17
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: High and Low Stakes - Gewichtung des Bedrohungsszenario für den Film
Antworten: 18
Zugriffe: 562

Re: High and Low Stakes - Gewichtung des Bedrohungsszenario für den Film

FYEO halte ich für falsch eingeordnet. Allgemein wird der Film immer als bodenständig, back to the earth, etc. beschrieben und bezüglich dessen, was wir tatsächlich auf dem Bildschirm sehen, stimmt das auch. Wir sehen keine Raumstation, keinen Supertanker oder ähnliches. Aber immerhin geht es um da...
von Henrik
12. Oktober 2019 13:19
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: High and Low Stakes - Gewichtung des Bedrohungsszenario für den Film
Antworten: 18
Zugriffe: 562

Re: High and Low Stakes - Gewichtung des Bedrohungsszenario für den Film

Beim Lesen des ersten Beitrags habe ich mich gewundert, was OHMSS unter ''Sehr große Bedrohung'' zu suchen hat. Ein Bondfilm braucht eine Bedrohung, sodass es vernünftig war, die Viren-Geschichte hier einzubauen. Aber wirkliche Relevanz für den Film hat das nicht. Bond, Tracy, Graf de Bleuchamp, gro...
von Henrik
11. Oktober 2019 13:59
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 139982

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Es ist schon erstaunlich, wie der Film inzwischen gehasst wird. SP scheint ja der absolute Tiefpunkt der Reihe zu sein, schlimmer als DAF oder DAD. Mir geht es eher so, dass ich vieles, was hier stark kritisiert wird, besonders mag an SP, z.B. Backfire oder der klischeehafte Bösewicht. Und nein, das...
von Henrik
10. Oktober 2019 14:26
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 139982

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Ich finde SF muss auch gar nicht an die Vorgänger anknüpfen. Für mich ist allein schon aufgrund der Altersthematik klar, daß der Film viele Jahre später mit einem sehr viel erfahreneren Bond spielt. SF ist genauso wie GF damals. Da wurde Spectre auch nicht mehr erwähnt. Im nächsten Film (damals TB,...
von Henrik
10. Oktober 2019 10:18
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 139982

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Machs dir nicht so schwer, Henrik. Wenn ich das nächste Mal SF schaue, dann ignoriere ich alles was in SP behauptet wird. Gleiches gilt für CR und QoS, die ich nicht mit SP in Verbindung bringe, bei denen selber ich aber keine Probleme habe, diese als aufeinander aufbauend zu betrachten. QoS ist ei...