Die Suche ergab 2907 Treffer

von Henrik
18. September 2019 12:16
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "A View to a Kill (AVTAK)"
Antworten: 926
Zugriffe: 61013

Re: Filmbesprechung: "A View to a Kill (AVTAK)"

Beides ist natürlich eng verflochten, also welche, dass ich als beste bzw. als am prägnantesten und erinnerungswürdigsten empfinde. Das wären bei mir von Barry klar Escape from Piz Gloria, He's Dangerous, Let's Go Get 'Em, Flight Into Space und Necros Attacks. Flight Into Space finde ich eher langw...
von Henrik
18. September 2019 08:50
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "A View to a Kill (AVTAK)"
Antworten: 926
Zugriffe: 61013

Re: Filmbesprechung: "A View to a Kill (AVTAK)"

Ihr habt beide Unrecht :D AVTAK gehört doch zu den besten Soundtracks von Barry. Wirklich schlecht ist in meinen Augen keiner, auch ein nicht unbedingt bondig klingender Soundtrack wie der von TMWTGG passt zu einem Film wie TMWTGG. Ähnlich ist es mit MR. Aber zum Ende hin kamen einige von Barrys bes...
von Henrik
17. September 2019 09:37
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Daniel Craigs Nachfolger
Antworten: 3235
Zugriffe: 111679

Re: Daniel Craigs Nachfolger

Das Alter ist ein Problem, wegen mir könnte man es allerdings auch bei ein oder zwei Auftritten belassen. Ich sehe ohnehin keine Notwendigkeit, dass der nächste Darsteller wieder 4-5 Filme machen muss. Das sehe ich nicht so. Man sollte immer mit der Absicht anfangen, dass der Schauspieler mal minde...
von Henrik
16. September 2019 20:28
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Daniel Craigs Nachfolger
Antworten: 3235
Zugriffe: 111679

Re: Daniel Craigs Nachfolger

Ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Grundsätzlich ungeeignet ist Cumberbatch nicht, aber aufgrund der vorher genannten Argumente kann ich mir Cumberbatch als Bond nicht vorstellen. Bestenfalls noch als 1-Film-Bösewicht.
von Henrik
16. September 2019 10:08
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 - NO TIME TO DIE [2020]
Thema: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
Antworten: 4896
Zugriffe: 214140

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Vielleicht hätte man den Teaser schon veröffentlichen können. Hat man aber nicht. Im SP-Teaser von März 2015 sehen wir auch nur einige unspektakuläre Szenen aus Österreich und Rom (unspektakulär heisst aber nicht, dass der Teaser seinen Zweck nicht erfüllt hat). Beim oben verlinkten CR-Teaser ist es...
von Henrik
9. September 2019 09:36
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Alternative Bondfilm-Titel
Antworten: 20
Zugriffe: 463

Re: Alternative Bondfilm-Titel

Ferner die Provokation Bonds das, dass ganze vorgerede mehr Folter ist, als die eigentliche Folter. Was ich aber häufig in verschiedenen Filmen und Serien auftaucht. Nichts, was Colonel Sun und SP auszeichnet. Es kann aber natürlich trotzdem, sein, dass sich die Drehbuchautoren bewusst an Colonel S...
von Henrik
7. September 2019 20:40
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 - NO TIME TO DIE [2020]
Thema: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)
Antworten: 1323
Zugriffe: 63382

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber bei mir ist es inzwischen so, dass ich vielmehr auch in englischen Titeln denke als in deutschen. Jedenfalls herrschen in meinem Kopf eher Gedanken vor, dass ich demnächst mal wieder "License to kill" sehen möchte als Lizenz zum Töten. Und das, obwohl ich di...
von Henrik
7. September 2019 15:27
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 - NO TIME TO DIE [2020]
Thema: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)
Antworten: 1323
Zugriffe: 63382

Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)

Inzwischen habe ich mich so sehr an "No Time to Die" gewöhnt, dass ich hoffe, dass es bei diesem Titel bleibt. Das war aber bis jetzt nur bei Ein-Wort-Titeln oder zumindest Eigennamen (OP, GE, CR usw., bei GF bin ich mir nicht sicher) der Fall, sodass dieser Wunsch wohl eher unwahrscheinlich ist.
von Henrik
6. September 2019 19:14
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Imagine... Euer Bondfilm
Antworten: 395
Zugriffe: 18592

Re: Imagine... Euer Bondfilm

Ein Remake von dem Remake ist aber das, was ich am wenigsten brauche.
von Henrik
4. September 2019 11:41
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"
Antworten: 877
Zugriffe: 54923

Re: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"

Mark, Dollar und Franken waren damals die härtesten Währungen. Natürlich musste KK sein Domizil räumen, bevor er verhaftet wird. Und nach Kuba will der bestimmt als Lebemann nicht. Er hat doch nicht aus politischer Überzeugung mit den Russen zusammen gearbeitet, sondern um Geschäfte zu machen. So e...
von Henrik
4. September 2019 07:46
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"
Antworten: 877
Zugriffe: 54923

Re: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"

Das sehe ich letztendlich genauso. Für die Qualität des Films ist die Frage völlig irrelevant. Aber wenn man den Film schon einige Jahre kennt, dann drängt sich diese Frage auf. Vielleicht habe ich etwas übersehen?!?! Aber wenn das nicht der Fall ist: Kein Problem. Insgesamt hat mich der Film jedenf...
von Henrik
3. September 2019 21:48
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen
Antworten: 1107
Zugriffe: 55763

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

Caroline Bliss hatte ohnehin keine Chance, die Rolle besonders zu prägen. Wie viel Screentime hatte sie in LTK? 30 Sekunden? Ich erinnere mich nur an die eine Szene mit M (12 Rechtschreibfehler auf einer Seite; Schreiben der US-Behörden, dass Bond die USA nicht verlassen hat). Ind TLD hatte sie viel...
von Henrik
3. September 2019 21:41
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"
Antworten: 877
Zugriffe: 54923

Re: Filmbesprechung: "Octopussy (OP)"

Kürzlich habe ich mal wieder OP gesehen. Eine Frage stelle ich mir am Ende des Films immer wieder: Nach den Zirkusszenen sagt Magda, auf Nachfrage Octopussys, Kamal Khan befindet sich wohl auf dem Weg nach Indien. Die folgenden Szenen spielen auch sehr offensichtlich in Indien und die Einrichtung er...
von Henrik
3. September 2019 11:04
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen
Antworten: 1107
Zugriffe: 55763

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

Diese Seite war es nicht, das klingt aber auch nicht gerade so, als hätte sie freiwillig aufgehört.
https://www.spiegel.de/kultur/kino/miss ... 08720.html
von Henrik
3. September 2019 07:27
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen
Antworten: 1107
Zugriffe: 55763

Re: Bond in Zukunft - Wünsche und Ideen

Ich finde die Quelle gerade nicht wieder, habe aber schon mal etwas deutlich anderes gelesen. Das ging mehr in Richtung Facelifting, weil sie noch länger in der Rolle bleiben wollte. Eigentlich war Maxwell ohnehin schon länger zu alt für die Rolle. Schon in OHMSS, was aber auch am deutlich jüngeren ...