Chris hat geschrieben:ArtMalik hat geschrieben:Den Baader-Meinhoff-Komplex.
Absolut empfehlenswert, der räumt mit einigen Klischees auf...
Und schafft dafür neue!
Die Meinungen scheinen ja gespalten zu sein...
Ich schau ihn mir nächsten Dienstag mit der Klasse an
²BondAutor Da stimm ich dir absolut zu! Ist zwar schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber mir hat er auch richtig gut gefallen, besonders dass mal die Scharfschützen-Szene realistisch waren und nicht hochklettern, Waffe rausholen, zielen, treffen
True Lies
Agent Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist so hochgeheim unterwegs, dass noch nicht einmal seine Frau (Jamie Lee Curtis) von seiner Tätigkeit weiß. Sie glaubt, dass er ein langweiliger Computerverkäufer ist und auch die 14-jährige Tochter ahnt nichts. Doch als sich Harry auf die Fährte der zwielichtigen Kunsthändlerin Juno Skinner begibt und damit einer Terrororganisisation, die im Besitz nuklearer Sprengköpfe ist, auf die Schliche kommt und seine Frau anscheinend eine Affäre mit einem Gebrauchtwagenhändler anfängt, der sich als Spion ausgibt, fliegt seine Tarnung auf...
Witzige Sprüche und ein total dusseliger Kollege, trotzdem Spannung und Action, dazu die Verfolgungsjagd mit dem Pferd durchs Hotel
9/10
Cliffhanger
Nach einem Unfall in den Bergen, bei dem die Freundin seines besten Freundes Hal (Michael Rooker) ums Leben kommt, will Bergretter Gabe (Sylvester Stallone) nie wieder einen Berg besteigen. Als er einige Monate zurückkehrt, um sich endgültig zu verabschieden, geht ein Notruf ein: Ein Flugzeug ist in den Bergen abgestürzt und die Überlebenden brauchen dringend Hilfe. Gabe lässt sich von seiner Freundin Jessie (Janine Turner) überreden, zusammen mit Hal nach ihnen zu suchen. Am Unglücksort angekommen werden sie von den vermeintlichen Opfern gezwungen, ihnen bei der Suche nach 3 Koffern zu helfen, die 100Mio. $ enthalten und in einer missglückten Operation mit der Hilfe eines Verräters von einem Geldtransportflugzeug gestohlen werden sollten. Aber die Koffer stürzten in die Tiefe und auch das Flugzeug war nicht mehr zu halten. Nun soll Gabe die mit einem Sender versehenen Koffer einsammeln, während Boss Qualen (John Lithgow) seinen Freund Hal als Geisel behalten. Dennoch flieht Gabe und versucht, die Koffer als Erster zu finden, die Sender zu zerstören und das Geld zu verstecken. Er schafft es, einige von Qualens Männern zu töten, bis dieser Gabes besorgte Freundin in seine Gewalt bringt, die Gabe und Hal gefolgt war, weil sie nicht auf ihre Funksprüche antworteten...
Extrem-Klettern, verbunden mit Spannung, einem wirklich klassen verkörperten Bösewicht, allerdins bleibt die Handlung teilweise auf der Strecke.
9/10