121
KillerMaulwurf hat geschrieben:
007James Bond hat geschrieben:
KillerMaulwurf hat geschrieben:Dieser Off-Topic Bereich war ja bereits einmal gut besucht und frequentiert, jedoch steuerte damals die Administration sehr dagegen. Ob nun auch gegenseitigen Missverständnisse zu diser Entwicklung geführt haben, ist nebensächlich, auf jeden Fall scheint dies doch einige User abgeschreckt zu haben, und der Off-Topic Bereich liegt seit dem Brach.
Diese Gegensteuerung ist doch schon über 2 Jahre her und die User von damals, die heute noch aktiv sind, haben sich schon alle in diesem Thread zu Wort gemeldet, aber die zurzeit meisten aktiven User sind nicht älter als 1 Jahr. Die können von dieser Schließ-Geschichte gar nichts mitbekommen haben, doch trotzdem gibt es scheinbar sehr wenig Interesse an dem Off Topic Bereich.
Letztendlich bleibt wieder mal die Frage, "wie" man den Bereich ausbauen soll. :wink:
Da möchte ich dagegen halten. Die Benutzer die damals diesen Bereich aufbauten und stark frequentierten sind aus den verschiedensten Gründen entweder entschwunden, oder haben sich dem Rest der Community angepasst. Eben weil damals auch der (missverständliche) Eindruck entstand, dass die Mods ganz entschieden gegen eine Vergrößerung dieses Bereiches vorgehen, und die Begründungen zu so mancher Schließung einfach zu kurz kamen. So kann ich 001 Erklärung zur Schließung des Genuss-Thread heute nachvollziehen, nur wie sollte der einfache Durchschnittsuser solche krassen Eingriffe damals auffassen? Es wurden zig Threads geschlossen, zum Teil ohne wirklich gute Begründung, oder eine, die erst später durch Diskussionen zum Vorschein kamen.

Und unsere heutige Community wird immer noch maßgeblich von diesen "alten Hasen" geprägt, die Richtung ist vorgegeben, auch wenn einige damit ja doch unzufrieden scheinen. Wie du siehst ist dieser Thread ja auch sehr schnell sehr groß geworden (leider auch durch manch emotional aufgeladenen Beitrag, und dessen Resultate). Ich denke, dass es eine genügend große Basis für einen "starken" Off-Topic Bereich gibt. Nur werden einige durch Kommentare älterer User, oder durch das unwissende durchstöbern der alten Threads, ein gewisses (vielleicht falsches) Bild dieser Community bekommen haben.

Wieviele User wären wohl noch hier, wäre die Diskussion um die Schließung damals nicht ganz so emotional verlaufen. Wieviele neue User könenn vielleicht mit diesem puristischen Bondforum weniger anfangen? In wieweit beeinflusst dies die Anmeldezahlen, bzw. sorgt für die oft erwähnten 1-Post-User, die vielleicht einfach nur erkannt haben, dass ihre Vorstellung einer Community mit dieser doch recht themafixierten Benutzergemeinschaft nicht übereinstimmt? Kannst du es mir sagen?

Und das "Wie" ist eine gute Frage, die ich dir aber nicht alleine beantworten kann, dass müsste sich dann von alleine entwickeln, falls das Interesse, wie ich doch vermute, in einem gewissen Maße vorhanden ist.
da stimme ich nicht mit dir überein.

1. waren es keine zig-posts die einfach so geschlossen wurden, an jede einzelne aktion kann ich mich nicht mehr erinnern, ein paar waren sicher nicht OK, aber bei den meisten gab es eine begründung (wenn auch nicht immer im thread selbst)
2. es ist nicht so, dass hier jetzt 20 verschiedene leute über den off-topic bereich diskutieren würden... bis jetzt zähle ich genau 3 leute die ein anliegen in diese richtung angedeutet haben, nicht gerade der große wurf
3. wie auch schon gesagt wurde: der off-topic bereich existiert, jeder der ein interessantes thema dort eröffnen möchte, kann das tun. wenns jemanden interessiert, dann wird er auch hinsurfen und posten, das wurde niemals verboten.

wenn jemand einen guten vorschlag hat, wie man den einen oder den anderen bereich, egal ob bond oder off-topic, verbessern könnte, höre ich mir diesen vorschlag sicher an. ansonsten hab ich aber bis heute noch nichts konstruktives gehört, gelesen oder gesehen.

und kommt mir jetzt bitte nicht damit, dass der off-topic-bereich die user verscheuchen würde, wie bereits oben erwähnt wurde, in einem themenbezogenen board ist der off-topic bereich der letzte, den ich mir persönlich ansehe...

das mit den vergrößern der einzelnen bereiche hatten wir auch schon ein paar mal. macht man viele unterrubriken, beschweren sich die leute, weils zuviele sind, macht wenige, dann sinds zuwenige weil alles zu unübersichtlich wird. dafür bräuchten wir denke ich ca. 10-20 stammuser mehr, damit das etwas bringen würde.
Bond... JamesBond.de

122
Irgendwie schnallt es keiner. Es geht doch nur darum, dass der OT-Bereich persönlicher wird. Zu den "Bar-Zeiten" (...und wenn es alter Kaffee ist, ich wärme es gerne wieder auf) war das ganze persönlicher, weil man mit den Leuten ganz anders in Kontakt stand. Es war alles persönlicher und die Leute hatten ihren Spaß gehabt. Außerdem hatten wir nicht nur im OT gepostet, sondern auch fleißig im Bond-Bereich. Sonst hätte ich (und die anderen, die damals mitgeschrieben haben) bestimmt nicht soviele Posts nach der Löschung der Bar. Aber DAS sieht ja keiner, weil man von einigen immer und immer wieder in diese, ich nenne es mal, "Ecke" geschubst wird.

Chris hat was von einem Chat, den es in einem anderen James Bond Forum geben soll, geschrieben. Dann richtet doch sowas hier ein. Denn das was da geschrieben wird, taucht ja nicht im Forum auf und die Leute können sich besser kenenlernen. Oder habt ihr Angst vor einer Grüppchenbildung? Auch dies wurde damals bemängelt.

Aber scheinbar bin ich wirklich nicht Feak genug, um eure Ansichten zu verstehen. Meinetwegen macht diesen Fred dicht und lasst alles beim Alten. Denn bringen tut er allemal nichts mehr. Besonders deshalb, weil viele Zitate in einem falschen Zusammenhang gebracht wurden und nicht deshalb verstanden werden. Dies konnte man ja während dieser Diskussion beobachten.

123
Puh, 9 Seiten durchlesen sind ja gar nicht so einfach :shock: ok, ein paar Posts habe ich überflogen (pfui, ja ich weiß :D ) , aber ok,..

Also was meiner einer dazu meint:::

OT Bereich paßt doch so wie er ist oder??

Dann wird halt einfach ein neuer Thread aufgemacht, wo man einfach drauf los schreiben kann, obs jetzt so 100% ernst gemeint ist oder nicht, ist doch dann in dem Thread egal oder??
Dann störts doch auch keinen :?:

Und wenn immer jeder alles sooooooooooooooooo persönlich nimmt, wie ein anderer das sagt, ja wo kommen wir dann da hin,..

UNd wenn nicht alles so stocksteif abläuft, um so schöner, find das doch nett, wenn eine Diskussion durch ein paar auflockernede Worte auffällt oder??

Das mal aus den Fingern einer DAME :P
Another way to die........

Bild

124
Mein Gott, richte dir doch selbst nen Chat ein und bitte Gernot diesen zu verlinken und sich von den Inhalten zu distanzieren!

Ist es denn so scheiße schwer das zu machen oder willst Du etwa hier bemuttert werden und an der Zitze der Admins gesäugt werden!

Finde doch nicht 1000 Argumente warum man etwas machen sollte, sonder mach es einfach!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

125
Chris hat geschrieben:Mein Gott, richte dir doch selbst nen Chat ein und bitte Gernot diesen zu verlinken und sich von den Inhalten zu distanzieren!
Na. Hat dich die leidige Neugier wieder geplagt? :lol:

Wieso soll ich einen Chat einrichten?
DU hast doch das Beispiel aus dem anderen Bond Forum gebracht und NICHT ich!!!
Also verdrehe mal nicht wieder die Tatsachen!
Chris hat geschrieben: Ist es denn so scheiße schwer das zu machen oder willst Du etwa hier bemuttert werden und an der Zitze der Admins gesäugt werden!
Wenn ES so leicht ist, dann richte DU doch so einen Chat ein! Scheinst ja eh alles beser, als andere zu wissen. Also. BITTE! Mach du nur...

...und die Geschichte von Romolus und Remus die von der Wölfin gesäugt wurden, müssen wir ja nicht auf den Admin abladen.
Chris hat geschrieben: Finde doch nicht 1000 Argumente warum man etwas machen sollte, sonder mach es einfach!
Ich lasse dir, da du ja so allwissend bist, gerne den Vortritt.

BTW: Vielleicht solltet ihr mal richtig lesen, damit ihr kapiert, was ich geschrieben habe.
Dann zitiere ich mich mal selbst. Dann das was ich da geschrieben habe, ist nur ein Vorschlag und KEIN Befehl.
Daniel_Craig hat geschrieben:Chris hat was von einem Chat, den es in einem anderen James Bond Forum geben soll, geschrieben. Dann richtet doch sowas hier ein. Denn das was da geschrieben wird, taucht ja nicht im Forum auf und die Leute können sich besser kenenlernen. Oder habt ihr Angst vor einer Grüppchenbildung? Auch dies wurde damals bemängelt.
Und nochwas:
Dann poste doch mal den Link zu diesem ominösen Chat auf dem anderen Board. Dann kann sich jeder, der sich dafür interessiert, ein Bild von machen.

126
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 315-0.html
Wer will den den OT Bereich ausbauen? Ich oder du?

Denkst Du im realen Leben kriegst Du auch alles verzehrfertig i n kleinen portionen Vorgesetzt??? Überhaupt schon bei Mutti ausgezogen!

Also: Statt jetzt schon wieder rumzulamentieren, geh verdammt nochmal auf die Frage vom Chief ein:

Was verdammt nochmal willst Du von uns?
Erich Fried

127
Wow! Eine Werbeseite.
Chris hat geschrieben: Wer will den den OT Bereich ausbauen? Ich oder du?
Ich bestimmt nicht. Sondern die Person, die DIESE Diskussion darum gestartet hat!
Chris hat geschrieben: Denkst Du im realen Leben kriegst Du auch alles verzehrfertig i n kleinen portionen Vorgesetzt??? Überhaupt schon bei Mutti ausgezogen!
:lol: Du musst mir nichts über das reale Leben erzählen.
Ich kann dich beruhigen. Ich bin bei Mutti schn vor langer Zeit ausgezogen und lebe mein eigenes Leben.

Wie ist es denn bei dir? Immer noch Hotel Mami?
Chris hat geschrieben: Also: Statt jetzt schon wieder rumzulamentieren, geh verdammt nochmal auf die Frage vom Chief ein:

Ok. Dann noch einmal!

Ich will gar nix! Denn ICH habe diese Diskussion hier NICHT angefangen!
Ich beteilige mich, wie andere auch, an dieser Diskussion! DAS ist ein gewaltiger Unterschied!

Capiche?

128
http://chat.bondforum.de/

Hat ja anscheinend wunderbar funktioniert, bzw, scheint eine große Fanbase zu haben :lol:

Also der Chat war ja bereits im Gespräch, ich halte ihn für unqualifiziert, da die Gruppe der aktiven einfach zu klein ist. Wir könnten es jaba er auf einen Versuch ankommen lassen, 001 hat sich ja bereits dazu bereit erklärt, falls das Interessen entsprechend groß ist.

edit: und da sich das hier gerade wieder hochschaukelt, sollte man dann vielleicht auch erst mal ein bisschen Ruhe in diesen Thread einkehren lassen, und das Feedback abwarten. :roll:
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

129
Daniel_Craig hat geschrieben:
Wow! Eine Werbeseite.
Chris hat geschrieben: Wer will den den OT Bereich ausbauen? Ich oder du?
Ich bestimmt nicht. Sondern die Person, die DIESE Diskussion darum gestartet hat!
Chris hat geschrieben: Denkst Du im realen Leben kriegst Du auch alles verzehrfertig i n kleinen portionen Vorgesetzt??? Überhaupt schon bei Mutti ausgezogen!
:lol: Du musst mir nichts über das reale Leben erzählen.
Ich kann dich beruhigen. Ich bin bei Mutti schn vor langer Zeit ausgezogen und lebe mein eigenes Leben.

Wie ist es denn bei dir? Immer noch Hotel Mami?
Chris hat geschrieben: Also: Statt jetzt schon wieder rumzulamentieren, geh verdammt nochmal auf die Frage vom Chief ein:

Ok. Dann noch einmal!

Ich will gar nix! Denn ICH habe diese Diskussion hier NICHT angefangen!
Ich beteilige mich, wie andere auch, an dieser Diskussion! DAS ist ein gewaltiger Unterschied!

Capiche?
Mein Gott, bist Du eine Jammerzicke!
Wenn Du nix willst, dann halt doch einfach die Gosch, wie man hier in Rheinhessen so schön sagt!
Erich Fried

130
Chris hat geschrieben:
Mein Gott, bist Du eine Jammerzicke!
Wenn Du nix willst, dann halt doch einfach die Gosch, wie man hier in Rheinhessen so schön sagt!
Weißt du. Nicht immer von sich selbst auf andere schließen.
Kehre am besten mal den Dreck vor deiner eigenen Haustür weg, bevor du andere verurteilst!

Von dir lasse ich mir bestimmt NICHT den Mund verbieten! Das hier ist ein Forum wo JEDER seine freie Meinung sagen kann! Vielleicht ist das ja noch nicht bis nach Rheinhessen durchgedrungen?

Noch was!

Du willst doch auch nichts! WAS postest du dann überhaupt hier? :lol:

131
Blablabla...wie seit 10 Seiten! Du bist lächerlich!
Erich Fried

132
^^ Wie oft muss ich es dir noch erklären? Nicht immer von sich sebst auf andere schließen.

Schon blöd, wenn man nicht zählen kann.... :lol:

133
Jetzt will ich (kein Neuer, aber auch nicht vom alten Kern) mich auch mal zu Wort melden:
Irgendwie dreht sich hier doch gerade alles im Kreis :?:

@ Schließungen: Darum gehts doch in diesem Thread überhaupt nicht! Wenn ein Thread geschlossen/ ein Kommentar gelöscht wird, erwarte ich natürlich auch eine kurze Stellungsnahme der Mods (die im Normalfall aber auch gegeben wurde). Aber darum jetzt so einen Aufwand machen?

@ Chat: Theoretisch eine super Sache, an der ich mich auch beteiligen würde. Aber praktisch: Hier sind maximal drei oder vier User gleichzeitig online. Da braucht man nicht viel chatten wollen!!! Ansonsten: Die meisten haben hier ja ICQ. Dann könnte man auch einfach so chatten!

@ Bar-Bereich: Auch wenn ich selber ein paar mal mich in der Bar aufgehalten habe, habe ich das nach einiger Zeit gelasen, da ich den Zweck ebendieser nicht wirklich erkennen konnte. Wenn hier Daniel von näher kennenlernen spricht: dann lern ich aber auch nur eine virtuelle Person kennen. Und manche dieser Personen (bzw. deren virtuelle Existenz) gingen mir ziemlich auf die Nerven. Daher habe ich den Bar-Thread nach einiger Zeit einfach als gelesen markiert und das wars. Die Schließung damals fand ich nicht zwingend notwendig, aber durchaus gerechtfertigt. Das ist einfach alles etwas "ausgeartet". Wenn es einen neuen Bar-Bereich geben sollte, würde ich am Anfang wieder reinschauen und mir dann ein neues Bild machen.

@ Off-Topic allgemein: Wenn jemand einen gute Idee für einen neuen Thread hat...warum nicht einfach aufmachen. Wenn sich die Community dafür interessiert, wird er auch häufig frequentiert werden. Wenn nicht, dann halt nicht.

Ich glaube aber kaum, dass sich Menschen auf einem James-Bond-Forum anmelden, nur weil ihnen das Off-Topic gefällt. Die meisten sind wegen James Bond hier!!! Ich würde einfach mal die weitere Entwicklung abwarten...!!!

BTW: In einem anderen Thread wurde der Umgangston untereinander kritisiert: Was hier abläuft ist ja wohl auch nicht gerade erste Sahne!!!
"The name's Bond. James Bond."

134
Chris hat geschrieben:Mein Gott, richte dir doch selbst nen Chat ein und bitte Gernot diesen zu verlinken und sich von den Inhalten zu distanzieren!

Ist es denn so scheiße schwer das zu machen oder willst Du etwa hier bemuttert werden und an der Zitze der Admins gesäugt werden!

Finde doch nicht 1000 Argumente warum man etwas machen sollte, sonder mach es einfach!

Sollte das auf mich gerichtet sein????? :?: :?:
Another way to die........

Bild

135
Vesper hat geschrieben: Sollte das auf mich gerichtet sein????? :?: :?:
Ich beantworte das mal eben schnell für Chris.
Nein, das war nicht an dich gerichtet. Du standes leider mitten im Schussfeld. :wink: