Wie findet ihr FYEO?

1/10 (Keine Stimmen)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
3/10 (Keine Stimmen)
4/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (9%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (16%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (19%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (26%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (16%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (11%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

16
ach ja die eishockey szene hatte ich ganz vergessen,. die ist einer der schlimmsten momente des films. wer versucht bond da umzubringen? und warum dieser dumme aufwand und so unprofessionell während luigi draußen glaube ich sogar der hals abgeschnitten wird. total absurd und lachhaft in einem film der eigentlich ernst sein soll
"It's been a long time - and finally, here we are"

17
Und wieder scheiden sich die Geister... :roll:

Obwohl ich ja im allgemeinen den leichteren Bonds den Vorzug gebe, halte ich FYEO für einen der gelungeneren aus der Moore Ära. Auch ist er für mich der Moore Bond, der am wenigsten Zeitgeist atmet und auch heute noch am ehesten funktioniert. Der Film punktet mit einer bodenständigen Story, deren Bedrohungsszenario allerdings recht harmlos daherkommt. Die Stunts sind allererste Sahne und auch heute noch absolut sehenswert. Lieber eine Verfolgungsjagd in einer Ente durch Olivenhaine, als eine im Aston Martin die entweder gefühlt nur 5 Sekunden dauert (CR) oder bis zu Unkenntlichkeit beschleunigt wurde (QOS). Die PTS passt nicht zum Rest des Films...na und? Sie war amüsant geschrieben, spannend inszeniert und schlussendlich auch eine Homage an frühere Filme (Tracy´s Grab und Glatzen-Blofeld). Gadgets hat der Film nicht und braucht sie auch nicht, es reicht sie zu erwähnen: "Bitte spielen sie an keinem der Knöpfe und Schalter rum."
Der Soundtrack: Im Gegensatz zum Rest des Filmes atmet er Zeitgeist und zwar bis zu sprichwörtlichem Abwinken. Und dennoch mag ich diesen Score, weil er schwungvoll und melodisch ist. Man kann ihn gut hören und er hat seine Anteile an dieser gewissen Heiterkeit, die einige Szenen (nochmal: Ente) austrahlen. Julian Glover ist als Bösewicht leider sehr blass. Als "Bedrohung für den Weltfrieden" kommt er wahrlich nicht rüber, eher wie der nette Kriminelle von nebenan. Seine angedeutete pedophile Neigung konnte unmöglich in einem familientauglichem Unterhaltungs-Actionfilm der frühen 80er deutlicher dargestellt werden, hätte dem Charakter allerdings etwas mehr Tiefe gegeben.
Und Moore? Noch nicht zu alt für die Rolle hat er in FYEO einige seiner stärksten Szenen. Ich denke da an Liesels Tod und vorallem an die Tötung von Loque.

Fazit: Für mich ein unterhaltsamer Streifen und einer von Moore´s besseren Beiträgen zur Reihe.

18
na, das meiste sehe ich doch ähnlich wie du chief. halte FYEO sicher auch für den drittbesten moore bond aber score, bösewicht und fehlende bedrohung sind schon dämpfer auf dem weg zum perfekten bond :-)

p.s.: also das pedophile hab ich so noch nie gesehen... ich glaub ich bin abgestumpft ;-)

p.p.s.: die aston martin szene in CR ist KEINE verfolgung sondern ein beeindruckender stunt, thats it. das ist was anderes, ich habe diese beschwerde nie verstanden. das ist so als wenn man sagt "desmond llewelyn war ein mieser james bond in GF" - klar, er war gar keiner.

20
Früher hab ich FYEO überhaupt nicht gemocht! Für mich war TSWLM der Prototyp Bond, auch vileicht weils mein erster war. Von FYEO war ich immer sehr enttäuscht damals. Da hat er wieder den coolen Wagen, dann geht er gleich mal in die Luft usw. :) Da war ich eben noch sehr Jung. Heute sehe ich schon die Stärken des Films, und vor allem Moore ist hier super! Aber die Schwächen die hier angeführt werden sind leider auch gravierend! Schwächster Bösewicht, teilweise sehr langatmig, und die Eishockey Szene ist wirklich tota idiotisch! Auch wahrscheinlich der unspektakulärste Showdown der gesamten Bondreihe!

Ich denk 6.5 von 10 Pkt sind angemessen
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

21
Was gefällt Euch denn an der Eishockeyszene nicht? Da Moore als Bond immer einen leicht komödiantischen Touch hatte, finde ich diese Szene sogar sehr gelungen. Zu Craig hätte es nicht gepaßt, zu Connery wahrscheinlich auch nicht.

22
M hat geschrieben:Was gefällt Euch denn an der Eishockeyszene nicht? Da Moore als Bond immer einen leicht komödiantischen Touch hatte, finde ich diese Szene sogar sehr gelungen. Zu Craig hätte es nicht gepaßt, zu Connery wahrscheinlich auch nicht.
die szene grenzt an zumutung was die logik angeht. was wollen den die eishockey spieler erreichen? wer hat sie angestiftet? wenn man bedenkt, was parallel draußen mit luigi passiert, ist dieses rumgeschubse ja ein witz (falls sie von kristatos bezahlt werden). oder sind sie nur ein paar typen die von der trainerin angestiftet worden sind bond aufzumischen weil er bibi vom training abhält???

ich denke das erstere und daher ist es peinlich. wie kompliziert und dumm kann man noch versuchen einen agenen wie bond zu töten (?).

und das zählen der "tore" ist dann noch mal total absurd

23
danielcc hat geschrieben:
M hat geschrieben:Was gefällt Euch denn an der Eishockeyszene nicht? Da Moore als Bond immer einen leicht komödiantischen Touch hatte, finde ich diese Szene sogar sehr gelungen. Zu Craig hätte es nicht gepaßt, zu Connery wahrscheinlich auch nicht.
die szene grenzt an zumutung was die logik angeht. was wollen den die eishockey spieler erreichen? wer hat sie angestiftet? wenn man bedenkt, was parallel draußen mit luigi passiert, ist dieses rumgeschubse ja ein witz (falls sie von kristatos bezahlt werden). oder sind sie nur ein paar typen die von der trainerin angestiftet worden sind bond aufzumischen weil er bibi vom training abhält???

ich denke das erstere und daher ist es peinlich. wie kompliziert und dumm kann man noch versuchen einen agenen wie bond zu töten (?).

Wieso? Man kann doch jemanden gut mit einem Eishockey-Schläger töten, vor allem wenn man in der Überzahl ist und das Opfer(also Bond) keine Schlittschuhe anhatt und somit schlecht weglaufen kann. Also wäre James Bond nicht so ein super Agent, der mit allem fertig wird, dann hätten sie ihn sicher erledigen können. Und das zählen der Tore fand ich war noch ein ganz guter Nebengag.

24
danielcc hat geschrieben:schlechtesten bösewicht aller bondfilme
Für mich ist das immer noch Kamal Khan. Und schlechter wirds auch nicht mehr kommen! :!: :twisted:

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

26
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:

Wieso? Man kann doch jemanden gut mit einem Eishockey-Schläger töten, vor allem wenn man in der Überzahl ist und das Opfer(also Bond) keine Schlittschuhe anhatt und somit schlecht weglaufen kann. Also wäre James Bond nicht so ein super Agent, der mit allem fertig wird, dann hätten sie ihn sicher erledigen können. Und das zählen der Tore fand ich war noch ein ganz guter Nebengag.
es sah für mich so aus, als würden sie ihn nur ein wenig rumschubsen. total banane

27
Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben: die szene grenzt an zumutung was die logik angeht. was wollen den die eishockey spieler erreichen? wer hat sie angestiftet? wenn man bedenkt, was parallel draußen mit luigi passiert, ist dieses rumgeschubse ja ein witz (falls sie von kristatos bezahlt werden). oder sind sie nur ein paar typen die von der trainerin angestiftet worden sind bond aufzumischen weil er bibi vom training abhält???

es sah für mich so aus, als würden sie ihn nur ein wenig rumschubsen. total banane

Stimmt es sah so aus als würde man Ihn nur Schubsen wollen aber da er wie gesagt keine Schlittschuhe anhatte hätte er auch ziemlich unglücklich fallen können und sich das Genick brechen können. Aber nichts destotrotz find ich FYEO als den besten der Moore - Reihe.
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

28
im grunde genommen hätte bond sich auch gefährlich mit messer und gabel bei abendessen mit kristatos verletzten können ;-)

mir ging es nur um die absurde art jemanden töten zu wollen in einem ansich realistischen bondfilm.

im übrigen: woher wussten die leute dass bond dort auftauchen würde? den tod von luigi kann ich ja noch verstehen aber dass die eishockeyspieler schon vorher beschid wussten???

30
danielcc hat geschrieben:im grunde genommen hätte bond sich auch gefährlich mit messer und gabel bei abendessen mit kristatos verletzten können ;-)

mir ging es nur um die absurde art jemanden töten zu wollen in einem ansich realistischen bondfilm.

im übrigen: woher wussten die leute dass bond dort auftauchen würde? den tod von luigi kann ich ja noch verstehen aber dass die eishockeyspieler schon vorher beschid wussten???

Waren Moore - Bonds überhaupt mal Realistisch?*g

Moore - Bonds waren doch eh immer vollgepackt mit allerhand Humor also würde ich das nicht so eng sehen und im enddefekt ist eh alles nur Film. ;-)

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!