Ich bewerte QOS mit...

1 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (8%)
2 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (7%)
4 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (4%)
5 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (8%)
6 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
7 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24 (17%)
8 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (19%)
9 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (15%)
10 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Re: Filmbesprechung: Quantum of Solace

424
Witziger weise schaue ich mir gerade QOS an und hatte eben diese Szene gesehen.

Das würde ich anders sehen. Vieles in QOS ist doppeldeutig bzw. nur angedeutet. Greene ist völlig klar, dass Bond n ie sein Freund sein würde, die Bregenz-Sequenz dürfte da alles klar gestellt haben und Greene ist alles andere als dumm (unterschätzt damit auch seine Gegner nicht).

Das hat Bond in erster Linie als Beleidigung gemeint, im Sinne "Mädchennamen" bzw. Frauenrolle, was auch immer das alles implizieren mag.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

428
vodkamartini hat geschrieben:Das ist imo einer der zahlreichen subtileren Gags in QOS, der entgegen der landläufigen Meinung eine Menge trockenen (wennn auch staubtrockenen) Humor zu bieten hat.
Ja ich verstehe auch nicht wieso CR und QOS immer als humorlos empfunden werden. Manche der Gags würden, da staubtrocken, auch gut in einen Flemingroman passen:

- "Zeit auszusteigen" (einziger Satz der PTS, den Gag haben die wenigsten verstanden)
- "Über seine Seele hätten sie mit einem Priester verhandeln sollen"
- "Wollen sie mich schon wieder erschießen?"
- "Der erwähnte Dominique-Gag"

und einige weitere auch...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

429
Die humorvollste Szenen in QOS finde ich eigentlich die Ankunft bei Fields. Von wegen Handschellen und dann der Spruch im neuen Hotel.

Alles andere ist in QOS so dezent, dass es in der insgesamt etwas depressiven Stimmung leider untergeht. Da verliert man den Humor leider genauso, wie man die Übersicht in den Actionszenen verliert
"It's been a long time - and finally, here we are"

431
danielcc hat geschrieben:Die humorvollste Szenen in QOS finde ich eigentlich die Ankunft bei Fields. Von wegen Handschellen und dann der Spruch im neuen Hotel.

Alles andere ist in QOS so dezent, dass es in der insgesamt etwas depressiven Stimmung leider untergeht. Da verliert man den Humor leider genauso, wie man die Übersicht in den Actionszenen verliert
Stimmt die Szene bzgl der Handschellen ist auch grandios :D

Weiteres:
- Bond zu Camilles Angriff auf ihn nach ihrer Rettung: "Gern geschehen."
- Die dezente Untertreibung "Sie ist seekrank."

Dazu kommen noch kleinere schwarzhumorige Einlagen wie die runterfallenden Särge bei der Mini-Verfolgungsjagd in Panama.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

433
Hab nochmal in den letzten Tagen QOS geguckt. Einer der besten Bond-Filme, ABER er ist viel zu schnell geschnitten, dass man bei den actionszenen manchmal nicht weiß, was genau passiert ist und die dialogszenen sind auch nicht immer die besten.
Post hoc ergo propter hoc bekommt er von mir nur 6/10
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."

434
Patrice hat geschrieben:Hab nochmal in den letzten Tagen QOS geguckt. Einer der besten Bond-Filme, ABER er ist viel zu schnell geschnitten, dass man bei den actionszenen manchmal nicht weiß, was genau passiert ist und die dialogszenen sind auch nicht immer die besten.
Na Hauptsache trotz schlechter Action und schlechter Dialoge einer der Besten :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

435
danielcc hat geschrieben:
Patrice hat geschrieben:Hab nochmal in den letzten Tagen QOS geguckt. Einer der besten Bond-Filme, ABER er ist viel zu schnell geschnitten, dass man bei den actionszenen manchmal nicht weiß, was genau passiert ist und die dialogszenen sind auch nicht immer die besten.
Na Hauptsache trotz schlechter Action und schlechter Dialoge einer der Besten :-)
Die actionszenen sind nicht schlecht, aber zu schnell geschnitten
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."