Re: Box Office Prognose

137
Ich glaube SF wird uns in den kommenden Wochen noch sehr überraschen was Box Office angeht. Wollte grad für Samstag in Deutschland reservieren und stelle fest, dass die Kinosäale fast ausgebucht sind... am Donnerstag... der zweiten Woche...
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Box Office Prognose

138
Hab ich auch schon gehört...alles besetzt...wahnsinn...
Wenn ich Leuten erzähle daß sie sich den Film ansehen sollen, sagt jeder er bekäme keine Karten mehr.
Gut daß ich Karten für die Vorpremiere hatte...
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

Re: Box Office Prognose

139
Dario hat geschrieben:Hab ich auch schon gehört...alles besetzt...wahnsinn...
Wenn ich Leuten erzähle daß sie sich den Film ansehen sollen, sagt jeder er bekäme keine Karten mehr.
Gut daß ich Karten für die Vorpremiere hatte...
Naja. Es hängt auch immer davon ab wie flexible man ist.
Wenn man natürlich am Wochenende in die Abendvorstellung gehen will, ist es doch klar, dass nur noch vereinzelt Plätze da sind oder eben die vordersten Reihe, wo man Nackenstarre bekommt.

Aber Samstag nachmittags um 14 Uhr finden sich garantiert noch viele freie Plätze.

Die Kinoanzahl in Deutschland hat sich nicht reduziert. Das heisst: wenn letztes Wochenende 2,1 Mio Tickets verkauft wurden, und das war ja nicht das maximal Mögliche, dann ist es dieses Wochenende einfacher an gute Karten zu kommen.

Ich tippe auf ca. 1,2 Mio Besucher am zweiten Wochenende, und dann insgesamt irgendwas zwischen 3,6 Mio und 3,9 Mio Besuchern in Deutschland bis Sonntag.

Re: Box Office Prognose

141
Bin mal auf die USA gespannt. Sony stapelt natürlich erst mal tief (unter 70 Mio am 1. Wochenende), damit man dann das sicher höhere Ergebnis frenetisch feiern kann. Alles Marketingstrategie und mehr als durchsichtig.

Allerdings wären auch 70 Mio zumindest eine kleine Enttäuschung, denn das hat QOS auch geschafft (zumindest inflationsbereinigt). Man wird sehen wie sich der Hype auf das nicht soooo Bond-affine US-Publikum überträgt. Auch werden die möglichen Stromausfälle an der Ostküste wohlmöglich eine Rolle spielen.

Ich leg mich jetzt mal fest und tippe optimistisch auf 90 Mio (in der Hoffnung auf noch mehr).
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Box Office Prognose

144
Dr. JO hat geschrieben:Skyfall ist sicher ein genialer Bond, aber ein Grund für das starke Einspielergebnis ist mit Sicherheit auch, dass im Kino sonst nur Sch... kommt;-)
Solche Aussagen sind doch immer subjektiv.

Im Kino läuft z.B. zur Zeit "Argo", der neue Film von und mit Ben Affleck, der noch viel bessere Kritiken als "Skyfall" bekommt und DER große Oscar-Favorit ist.
Der deutsche Film "Oh Boy" soll ebenfalls herausragend sein.
Als Action-Konkurrenz läuft "Taken 2" immer noch sehr gut. Und was Komödie angeht, funktioniert Kevin James in Deutschland immer.
"Cloud Atlas", der in Deutschland zwar erst nächste Woche anläuft, im Rest der Welt allerdings schon zu sehen ist, soll ebenfalls excellent sein.

Und auch sonst gibt es eine Auswahl von dutzenden Filmen, die man sich ansehen kann.

Wieviele davon hast du gesehen? Woher weißt du, dass die alle sch... sind?

Und übrigens: Qualität hat meist nur wenig mit dem Erfolg eines Films zu tun. Die Menschen rennen auch massenweise in Sch...-Filme.

Und wie sieht die aktuelle Kinokonkurrenz in anderen Ländern aus? Es laufen nämlich nicht in allen Ländern die gleichen Filme. Bond hat überall andere Konkurrenz. Vor allem in den USA wird es nächste Woche bereits wieder steil bergab gehen, weil "Twilight" dort das viel größere Phänomen ist. Da wird Bond nicht mithalten können.

Ich finde es immer amüsant, wenn Leute davon sprechen, dass im Kino nur Sch... läuft, wenn im Jahr ca. 500 neue Filme in die deutschen Kinos kommen, und diese Personen davon vielleicht nur 2 oder 3 gesehen haben.

Re: Box Office Prognose

147
@Invincible

Ich meine insbesondere Filme, die nicht massentauglich sind. Abgesehen von Skyfall gabs davon nämlich schon länger keinen mehr. Mit Twilight kann sich das aber leider wieder ändern. Selbst wenn der Film wirklich der größte Scheiß seit langem werden dürfte XD

Re: Box Office Prognose

148
Dr. JO hat geschrieben:@Invincible

Ich meine insbesondere Filme, die nicht massentauglich sind. Abgesehen von Skyfall gabs davon nämlich schon länger keinen mehr. Mit Twilight kann sich das aber leider wieder ändern. Selbst wenn der Film wirklich der größte Scheiß seit langem werden dürfte XD
Tja, die Studios würden sich ja auch selbst in Bein schießen, wenn sie die teuersten Mainstreamproduktionen wie Bond alle am selben Wochenende gegeneinander antreten lassen würden.
Da hätte nicht nur das Publikum ein Problem sich zu entscheiden.
Auch die Kinos müssten entscheiden. Denn sooo viele Leinwände für alle Blockbuster gleichzeitig gibt es auch nicht.
Man stelle sich also vor, dass Bond, Twilight, Der Hobbit und Co. alle jetzt parallel liefen. Da könnte keiner der Filme sein Potential ausschöpfen.

Re: Box Office Prognose

150
Berni hat geschrieben:Über 30 Mio. $ warens gestern in den USA, manche haben aber mehr erwartet, die 100 Mio. $ am Startwochenende wird der Film wohl nicht packen
SONY selbst hat ein Wochenende von $65 - $70 Mio prognostiziert,
Brancheninsider gingen von einem Start zwischen $75 und $80 Mio aus.

Jetzt werden es wohl ca. $85 Mio bis Sonntag. Das wäre selbst inflationsbereinigt der beste Start, den ein James Bond Film je in den USA hatte.

Also enttäuscht wird niemand sein.

Leute, die von $100 Mio ausgegangen sind, hatten dafür nicht wirklich einen Anhaltspunkt. "Skyfall" läuft trotz Schneesturm an der Ostküste besser an als noch vor ein paar Tagen gedacht.