Casino Hille hat geschrieben:RicoSchulze1 hat geschrieben:Wir Liebhaber hier wissen wie die objektiv bewertete Top 10 in etwa aussieht und da gehören sicher nicht TWINE, QOS und LTK rein.
Was soll denn eine objektiv bewertete Top 10 sein? Und warum gehören die drei da nicht rein? Welche denn dann?
Och Leute,
Professionelle Kritiker die für die Medien beurteilen, bewerten die Qualität des Films bzw wie sind die einzelnen Punkte in dem Film entsprechend der Vorlage der unzähligen Jobs an einer Produktion umgesetzt. Wenn wir hier unsere Top 10 posten dann bewerten wir für uns überwiegend das Drehbuch und die Umsetzung bzw Inszenierung. Dazu kommen bestimmte Sachen die unseren Geschmack treffen wie zb Schauspieler oder Locations.
Je besser ein Film gemacht ist desto mehr Leute spricht er im Schnitt natürlich an. Aber meinst du es ist Zufall das ein Kritiker gute Filme auch gut bewertet und schwache eher Schwach. Unter der Geschmackssache ist das häufig umgedreht aber ein Kritiker muss für die Masse objektiv die Arbeit beurteilen, ob ihm der Film gefällt oder nicht.
Die HDR-Trilogie gilt mit ihren 17 Oscars als sehr sehr gut, ich mag sie sehr sehr wenig. Würde ich für ein Magazin schreiben so bin ich mir sicher das es Niemand zulassen würde das ich diese Filme schlecht bewerte. Hast du die Filme von einem Prof. schonmal schlecht bewertet gesehen ?
Wenn Roger Ebert einen Film gut bewertet hat und Frau Meier aus dem Tante-Emma-Laden vom Nebenan schlecht. Auf wen würdest du eher hören ? Wahrscheinlich auf Ebert. Und warum ? Wenn beide nach ihrem Geschmack beurteilen ist es doch egal.
Wenn 100 Leute den Film schauen würden, dann würden ihn die Mehrheit gut finden, da Eberts Krtikien für die Masse sind.
Anders kann es bei Kunstwerken oder Filmen mit hochkomplexen Handlungen sein, die oft gut gemacht sind aber selten die Masse ansprechen.