Re: News & Gerüchte zu Bond 24

1157
danielcc hat geschrieben:Im Moment ist ja total tote Hose was News angeht :-(
Gernot, sag uns bitte, das da bald was kommt.

Wird jetzt eigentlich in Pinewood schon an Kulissen gearbeitet? macht der Mendes grad noch was anderes? Von dem hört man ja gar nix
Gar nix?
In den ganzen österreichischen Artikeln steht doch, dass er in den letzten Wochen ständig da war, um die Locations zu besichtigen. Also ist er doch voll drin in der Arbeit.

Es soll ja auch in den Cinecitta Studios in Rom gedreht werden.
Mal sehen, ob es eine Aufteilung der Sets auf Rom und Pinewood geben wird, so wie Prag und Pinewood bei CR.

1158
vodkamartini hat geschrieben:Sei doch froh :lol: . Oder willst du bei Kinostart bereits jedes noch so kleine Detail kennen? Da sehnt man sich manchmal nach den Internetlosen Zeiten zurück, da konnten Filme noch überraschen.
Da hast du Recht. Aber ich schaffe es einfach nicht, mich abzukapseln und die Infos von mir fernzuhalten.
"It's been a long time - and finally, here we are"

1161
Martin007 hat geschrieben:Dafür, dass bald gedreht wird, gibt’s seltsam wenig Infos. Es wird eine Hütte in Österreich gebaut und es gibt ein Casting in Italien? Das ist alles?
Wann gibt’s nun die offiziellen News aus Österreich? Wenn es Infos zu Bondgirl und Handlanger gab, warum keine zum Bösewicht?
Gegenfrage:

Warum muss es News von Seiten der Produktion geben?
Die wollen ihre Arbeit doch in aller Ruhe machen, ohne dass da hunderte Schaulustige rumstehen. Daher muss das Ziel sein, das Team in Ruhe arbeiten zu lassen, und keine große Aufruhr zu veranstalten.

Und was Besetzung etc. angeht: da wird zu 99% schon alles feststehen. Aber auch das muss ja nicht an die große Glocke gehängt werden. Die 5 oder 6 größten Rollen im Film werden bei der Pressekonferenz (irgendwann im Dezember) vorgestellt. Aber sonst wird es da auch keine großen Pressemitteilungen geben.

Und offizielle Drehort-News gab es von EON doch noch nie, oder? Vielleicht wird in der Pressemitteilung, die zeitgleich zur PK erscheinen wird, verkündet, in welchen Ländern der Film gedreht wird. Aber mehr wird man da offiziell nicht machen. Warum auch?

1162
Das Original-Drehbuch von Logan scheint ja völlig misslungen gewesen zu sein. Anscheinend arbeitete auch noch ein 4. Autor (Jez Butterworths) am Skript. Allerdings war er auch schon bei Skyfall dabei, wenn gleich er nie erwähnt wurde bei den Credits
On returning to London, he would start on a rewrite of the forthcoming James Bond movie...

...It was early September, and Butterworth, who divides his time between London and a farm in Somerset, had spent the week in conference with Sam Mendes and Daniel Craig, tweaking story lines for the new Bond movie. (He hates corporate limos and had been conveyed every morning to Pinewood Studios, outside London, on the back of a motorbike.) This was Butterworth’s second Bond; he worked on “Skyfall,” too, making the kind of script changes that his twelve-year-old self, watching the movie at the St. Albans Odeon, would be pleased to see. “You know, like Bond doesn’t have scenes with other men. Bond shoots other men—he doesn’t sit around chatting to them. So you put a line through that.”
Quelle: http://www.newyorker.com/magazine/2014/11/10/nothing-2

1163
Interessant... Hatte da nie was von gehört was SF angeht, und warum er zusätzlich zu P&W für Bond24 engagiert worden sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Aber:
1. Da steht nichts von einem vollkommen misslungen Drehbuch von Logan
2. Hey, der Typ hat Edge of Tomorrow geschrieben (und den furchtbaren Film Birthday Girld verantwortet...)
3. Ich halte sowas immer noch für vollkommen normal im Film Business. Würde mich wundern, wenn es viele Drehbücher gibt, die unbearbeitet verfilmt werden
4. Wenn er das schon im September gemacht hat, ist das für einen Drehstart im Dezember doch immer noch rechtzeitig

und 5.(das kann ich mir nicht verkneifen)
Es wird doch erstaunlich viel Wirbel um so ein Drehbuch gemacht, dafür dass es darauf eigentlich nicht wirklich ankommt ;-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

1166
danielcc hat geschrieben:Interessant... Hatte da nie was von gehört was SF angeht, und warum er zusätzlich zu P&W für Bond24 engagiert worden sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Aber:
1. Da steht nichts von einem vollkommen misslungen Drehbuch von Logan
Naja dass ist eh klar dass das nicht steht, aber man kann sich seinen Teil denken, wenn Purvis und Wade zurückgeholt wurden und nun auch Butterworth