danielcc hat geschrieben:Wie im anderen Forum geschrieben wurde, sieht es für mich auch so aus, als bediene sich Mendes ggf. bei mehreren Details der Octopussy Kurzgeschichte. Dort taucht ja Oberhauser auf - und dort wrd doch auch etwas im Schnee hinterlassen, was erst wieder auftaucht, wenn der Schnee schmilzt oder?
ich könnte mir daher gut vorstellen, dass im Schnee diese Botschaft gefunden wird, von der in der Synopsis die Rede ist. Vielleicht ist es sogar die Leiche von Bonds väterlichem Freund Oberhauser Sr.
Gut möglich, dass er dadurch darauf kommt, dass jemand (Waltz) die Rolle dessen Sohns angenommen hat...
In der Kurzgeschichte wird übrigens auch Tirol erwähnt. Dort hat Bond seine Ski-Fähigkeiten von Oberhauser Sr. beigebracht bekommen. Bond geht zurück in die Vergangenheit wie in Skyfall...?
Nun da Mr White wohl wirklich wiederkehrt:
Ich denke er wird zu QUANTUM gehören oder gehört haben. Allerdings gibt es eine nette Möglichkeit die wir bisher noch nicht in Betracht gezogen haben - einen Kampf zwischen QUANTUM und SPECTRE. Beides könnten Konkurrenz-Organisationen sein. Im Film könnte es sein, dass als Hauptplot man dabei ist QUANTUM-Mitglieder zu fassen bzw. zu liquidieren, allerdings bemerkt der MI6 dass jemand anders systematisch die QUANTUM-Mitglieder ausschaltet und andere wiederum verschwinden. Im Laufe der Handlung kommt heraus, dass eine andere Organisation gegen QUANTUM einen Kampf führt und wahrlich eine feindliche Übernahme anstrebt: SPECTRE. Parallel dazu findet Bond eine Verbindung zwischen der Nachricht aus der Vergangenheit, Oberhauser und der Auflösung von Quantum. Das Zünglein an der Waage und derjenige der Bond darüber aufklärt könnte Mr White sein. Er hat erkannt auf welchen verlorenen Posten QUANTUM steht und verrät seine Organisation - um einen hohen Posten bei SPECTRE zu bekommen.
Das wäre es doch in der zweiten Hälfte des Films: White kommt in einen Konferenzraum und aus dem Off ertönt eine Stimme: "Sit down, Number 2"