Wer ist der schwächste Bond-Villain?

Dr. No (Keine Stimmen)
Rosa Klebb (Keine Stimmen)
Auric Goldfinger
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Emilio Largo (Keine Stimmen)
Ernst Stavro Blofeld (Donald Pleasence)
Ernst Stavro Blofeld (Telly Savalas) (Keine Stimmen)
Ernst Stavro Blofeld (Charles Gray)
Kananga/Mr. Big
Francisco Scaramanga (Keine Stimmen)
Karl Stromberg (Keine Stimmen)
Hugo Drax (Keine Stimmen)
Aristoteles Kristatos
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (13%)
General Orlov (Keine Stimmen)
Kamal Khan (Keine Stimmen)
Max Zorin (Keine Stimmen)
Georgi Koskov
Franz Sanchez (Keine Stimmen)
Alec Trevelyan
Elliot Carver
Elektra King
Gustav Graves (Colonel Moon)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (17%)
Le Chiffre
Dominic Greene
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (17%)
Raoul Silva (Keine Stimmen)
Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (13%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Re: Der schlechteste Gegenspieler

63
dernamenlose hat geschrieben:Nach der ersten Sichtung empfand ich Renard als die größte Stärke des Films. Und das hat sich bis jetzt nicht unbedingt geändert. Sein einziges Manko ist, dass seine Screentime viel zu kurz ist.
Vielleicht liegt es ja auch daran, daß ich ihm nichts abgewinnen kann.
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)

64
Robert Carlyle finde ich in 'Ganz oder gar nicht ' sehr sehr klasse und auch in TWINE macht er seine Sache gut. Schlechtester bzw schwächster Bösewicht wird er bei mir nie werden; das trau ich mir sagen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

65
Vielleicht hätten sich die Produzenten von TWINE diesen Filmtitel (Ganz oder gar nicht) zum Motto machen sollen, und Renard ganz oder eben gar nicht verwenden sollen. Neben Elektra King hätte es auch ein schwächerer und weniger markanter Bösewicht getan, und die Idee des Renard hätte sich auch zu einem anderen Zeitpunkt verwenden lassen.
(Zum Beispiel in DAD, in der Bond Renard in der PTS hätte anschießen können, und von dessen Tod ausgehen und später kehrt er zurück um an einem anderen Tag zu sterben. Dann hätte man auch einen Grund mehr gehabt, diesen elendigen Roboteranzug wegzulassen.)
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

66
Carlyle ist auf jeden Fall besser als seine Rolle.
Ich hatte damals im Kino schon das Gefühl, dass man hier mit Gewalt diese Idee der Kugel im Kopf durchsetzen will, egal ob man wirklich was daraus macht. Naja wobei, man hat ja schon was damit gemacht. Sein fehlendes Empfinden spielt eine Rolle in den Kämpfen sowie in der Beziehung zu Elektra. Aber auf mich wirkt Renard immer ein wenig wie das kleine Opfer in dem Film. Hin und hergerissen zwischen bedrohlich und bemitleidenswert
"It's been a long time - and finally, here we are"

71
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:1) Charles Gray (mit Abstand der schlechteste Blofeld aller Zeiten)
Liegt das wirklich an Gray, oder eher am Film? Ich mag ja DAF, weiß aber, dass viele den Film kritisieren. Gray selbst, finde ich, spielt einen ganz passablen Blofeld und kommt vom Typus weitaus näher an die flemingsche Vorstellung, als Donald Pleasence oder Telly Savalas. Er agiert in vielen Szenen ruhig und besonnen. Keine Frage, Blofeld als Tunte oder seine peinlichen Reime auf der Bohrinsel gehen gar nicht. Aber das hat nichts mit Gray, sondern mit dem Film an sich zu tun.
Wo waren Sie, als ich Sie nicht brauchte?
Lieber etwas misstrauisch, als etwas tot.
Ich habe Sie ganz nass gemacht. - Aber mein Martini ist trocken geblieben.
Ich liebe es, früh auszureiten. - Ich bin ebenfalls Frühaufsteher!
Ein Eispalast – Sie fühlen sich hier sicher wie zuhause!
Einen Wodka Martini bitte. Mit viel Eis, wenn sie haben!

73
Ich sehe das wie ESB und Agent 009, dass das weniger an Gray als am Film insgesamt liegt. Gray fügt sich mit seiner Darstellung ein ins Gesamtbild von DAF. Ein schwerwiegender Schwachpunkt ist er für mich nicht und wenn ich ihn mit meinem Schlusslicht Kristatos vergleiche - sagt mir der DAF-Blofeld mehr zu.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

75
dernamenlose hat geschrieben:(Zum Beispiel in DAD, in der Bond Renard in der PTS hätte anschießen können, und von dessen Tod ausgehen und später kehrt er zurück um an einem anderen Tag zu sterben. Dann hätte man auch einen Grund mehr gehabt, diesen elendigen Roboteranzug wegzulassen.)
Die Idee gefällt mir richtig gut. :)
Mut zur Lücke! (auch wenns die eigenen Zähne sind)