danielcc hat geschrieben:- Story-mäßig befürchte ich, wird man mehr als den beachtlichen Cap2 nicht hinbekommen. Aber auch von solchen Themen gibt es nur begrenz MCU-taugliche.
Ach doch, das glaube ich schon. Wieso sollte das nicht gehen? Schon Civil War wird wieder etwas politisch sein, mehr Story und Drama haben als die Vorgängerfilme.
danielcc hat geschrieben:Man wird auch die immer teurer werdenden Stars nicht einfach ersetzen können. Zumal ja auch kein MCU Film mehr ohne die Mitwirkung gleich mehrerer von ihn auskommt. Iron Man ohne RDJ ist nicht Iron Man, etc.
Ich finde erstmal gar nicht schlimm das gewisse Figuren auch in anderen Solofilmen auftauchen. Wieso auch? In den Comics war diese Kombination immer recht cool wenn der eine Held mal in eine andere Reihe gewandert ist und 'ausgeholfen' hat oder so. Hier bietet sich das ja auch perfekt an.
Und zu Civil War: Der große Cast hängt dort als Bsp. mit der Grundstory des Comics zusammen, weswegen das Argument mit 'nicht auskommen ohne weitere MCU-Stars' nicht zieht. Black Panther, Doctor Strange oder auch Captain Marvel sind bisher ohne nennenswerte Sidekicks in Form von MCU größen geplant.
Und Umbesetzungen wird es erstmal nicht geben. Bei Cap hat man die Möglichkeit den Schild an andere zu übergeben, aufgrund der Comicvorlage und andere Helden werden dann einfach ausscheiden, wenn sie nicht mehr wollen. Es wurden und werden ja genug Neue eingeführt. (Vision, Scarlet Witch, Dr. Strange, DareDevil, Spider-Man, Captain Marvel, Black Panther, Falcon, Ant-Man usw)
Das ist eben das coole daran. Man hat nun viele interessante Charaktere die andere Problemlos ergänzen können. Klar, keiner wird ins Kino locken wie RDJ, zumindest vorerst nicht. Aber gute Alternativen für Solo-Filme gibt es ja. Cap & die Guardians haben sich beispielsweise gut als neue weitere Zugpferde präsentiert, während Thor einfach nur so 'lala' ist. Also, jeder guckt es gern oder so, aber der Erfolg von Guardians oder Cap ist da doch schon größer.
Ich bin gespannt was da noch so kommt und habe kein Problem damit wenn ein RDJ mal kürzer tritt.
Und zu Ant-Man: Er hat den Vorteil total unterschätzt zu werden, weil er nicht nach typischem CGI-Blockbusterfeuerwerk wie Avengers, Guardians oder so aussieht. Ich bin mal gespannt, wie der wird.