Wie bewertet ihr "Der Hauch des Todes" ?

1/10 - Grottenschlecht (Keine Stimmen)
2/10 - Sehr schlecht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
3/10 - Schwach
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
4/10 - Mässig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (5%)
5/10 - Durchschnittlich
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10 - Nicht übel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (7%)
7/10 - Recht Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (10%)
8/10 - Gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (13%)
9/10 - Sehr gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58 (39%)
10/10 - Überragend!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (22%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Re: Filmbesprechung: "The Living Daylights (TLD)"

364
Ich kann wieder ein mal die hohe Bewertung und Begeisterung für TLD nicht verstehen. Die Story ist zwar ungewöhnlich gut und gut erzählt für einen Bondfilm aber ansonsten geht mir nahezu völlig das ab, was Bond für mich besonders macht. Das fängt beim blassen und verkrampften Hauptdarsteller an, zieht sich über das völlig hässlichste Bondgirl bis hin zu den farblosen Bösewichten. Fast wirkt der Film, als ordne er alles Besondere einer möglichst zeitgenössischen Rahmenhandlung und einem verkrampften Wunsch nach mehr Romantik und Biederigkeit unter. Bei Dalton kann ich selten auch nur Schmunzeln, Gadgets die ohnehin Fehl am Platz sind fallen durch den Kontrast zu seiner Biedrigkeit noch mehr aus dem Rahmen.

TLD ist ein an sich guter Film aber ein höchst durchschnittlicher Beitrag zur Bondserie.
"It's been a long time - and finally, here we are"

365
Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen. Dir sei deine unbenommen.
Ich dachte immer, wer Craig als Bond mag, mag Dalton auch...aber gut.
Ich mag Dalton und seine beiden Filme gehören zu meinen Favoriten.
Aber Maryam als völlig hässliches Bondgirl zu bezeichnen, das finde ich ein starkes Stück.
Da gibt es mMn weit 'hässlichere' (um bei deinem frauenfeindlichem Wort zu bleiben).
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

366
Gadgets sollen Fehl am Platz sein? In einem Bond-Film?
Gadgets sind eine der besten Ideen der Bond-Produzenten, lieber sehe ich - auch in einem Film wie TLD - Bond mit seinem Auto das gegnerische zerschneiden, oder Qs Laboranten mit einem "Ghetto-Blaster" Explosionen verursachen, als aus welchem Grund auch immer darauf zu verzichten.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

367
Was ist denn frauenfeindlich an dem Wort hässlich? Ich kann auch sagen, sie trifft optisch nicht meinen Geschmack, ist gekleidet wie ein Mauerblümchen und zudem spielt sie stellenweise lausig.

Dalton hat nichts mit Craig gemeinsam - außer dass man ihren Filmen eine rauhere Gangart zuschreibt. Ansonsten ist Craig der Anti-Dalton.

Wenn man schon Dalton in der Rolle hat, der ja sehr offensichtlich eigentlich keine Lust auf den Filmbond der 70er hatte, dann brauch man auch nicht alberne Szenen in denen Bond den ihn verfolgenden Polizisten das Auto durchschneidet, zudem er sich sowieso nicht mit Polizisten abgeben sollte und deren Autos eh weit weit unterlagen waren

368
danielcc hat geschrieben:Was ist denn frauenfeindlich an dem Wort hässlich?
Alles.
danielcc hat geschrieben:Ich kann auch sagen, sie trifft optisch nicht meinen Geschmack,
Das ist ok, denn die Geschmäcker sind verschieden.

danielcc hat geschrieben:ist gekleidet wie ein Mauerblümchen und zudem spielt sie stellenweise lausig.
Finde ich nicht, das passt einfach zu ihrer Rolle. Und wann spielt sie lausig?

danielcc hat geschrieben:Dalton hat nichts mit Craig gemeinsam - außer dass man ihren Filmen eine rauhere Gangart zuschreibt. Ansonsten ist Craig der Anti-Dalton.

Wenn man schon Dalton in der Rolle hat, der ja sehr offensichtlich eigentlich keine Lust auf den Filmbond der 70er hatte,
Woran erkennst du denn das in dem Film/den Filmen?

danielcc hat geschrieben:dann brauch man auch nicht alberne Szenen in denen Bond den ihn verfolgenden Polizisten das Auto durchschneidet, zudem er sich sowieso nicht mit Polizisten abgeben sollte und deren Autos eh weit weit unterlagen waren
Diese Szene ist für mich eine der vielen Highlights in dem Film. Ich finde, da sieht man ihm den Spaß an und wieso sollte er sich nicht mit Polizisten abgeben?
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

369
Dalton hat das selbst sehr oft gesagt, dass er nicht viel von der Entwicklung der Filme hält. Er wollte eine deutliche Abkehr davon und so ist dann auch LTK entstanden. Bei TLD musste er mehr oder weniger in einen Spät-Moore Filme schlüfen und gute Miene zum bösen Spiel machen. Ich merke das bei so ziemlich jeder Szene wo er versuchen muss lustig zu sein.

Polizisten sind unter Bonds Niveau. Das ist ein Graus in AVTAK - wo die größte Actionszene des Films darin besteht, dass Bond Polizisten entkommen muss die nix mit seiner Mission zu tun haben! Absurd. und in TLD ist es leider so, dass auch dort Bond viel Zeit darauf verwerten muss, Polizisten zu entkommen. Was soll so ein Blödsinn? Dann noch der alberne Laser der so gar nicht in die biedrige Bodenständigkeit des Films passen will. Für mich ist das ein Tief-Tiefpunkt innerhalb der Bondreihe.

Also ich kann auch sagen, dass Sharky hässlich ist. Ist das dann Männer-feindlich? Das ist doch eine komische Welt in der man vor lauter political correctness nicht mehr seine Meinung zum Ausehen von jemanden sagen darf. Zumal dieses seit jeher ein Kriterium für die Rolle der Bondgirls ist.
In jedem Fall empfinde ich die Gute als die am wenigsten attraktive Darstellerin innerhalb der Riege der Bondgirls.

370
Also mir ist es z.B. viel lieber wenn zwischen und Bond und einer Frau, die nicht unbedingt sämtlichen oberflächlichen Schönheitsidealen entspricht, ein lebendiger und romantischer Umgang im Rahmen einer hochspannend erzählten und ausgeklügelten Agenten- und Charaktergeschichte erzählt wird, als wenn Bond und ein sterbender Typ, dessen Funktion und Charakter innert zwei Filmen nie eine sinnvolle Form annehmen, prätentiösen Kram über Vertrauen schwadronieren. Das nur so als Beispiel.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.