Re: Filmbesprechung: Die another Day
436Nö, die sind ok. Alles ist nun wirklich nicht schlecht bei DAD.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Der Spruch von Graves ist doch klasse, mit dem dazu passenden Soundtrack die beste Szene im ganzen Film.craigistheman hat geschrieben:Fast alles was aus Jinx's Mund kommt (ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll). Oder Miranda Frost mit dem Outfit, das eingeht wenn es feucht wird. Gustav Graves: "Sie können meine Träume nicht besiegen Mr. Bond! Aber meine Träume besiegen Sie!". Auf Graves Party im Eispalast, die Sache mit der Stoßkraft. Der Dialog zwischen Zao und Jinx ist auch völlig daneben. Und zu guter letzt: "Sie leben um an einem anderen Tag zu sterben..."
Bspw. Sein Auftritt im Hotel! Brosnan, nass, langhaarig, bärtig, läuft durch die Lobby, irgendwoher vernimmt man ein empört-verwundertesEis, wenn Sie haben.
dann die Szene im Zimmer mit den chinesischen Agenten…No Tie?
Um das Humor-Level hoch zu halten, ist auch der Auftritt von John Cleese nützlich, den ich nicht so schwach finde, wie er oft gemacht wird. Dafür finde ich andere Nebenrollen weniger gut besetzt, geschrieben und/oder gespielt.When there’s time to shoot,…
Die Bondgirls: Pike, die nervige Blondine und Barry, die coole US-Agentin. Wieso musste 007 bloß eine von denen für sich gewinnen? Barry, das Good Girl, halte ich für zu aufdringlich, zu gewollt cool…Sie sind zu lange hier unten.
Was noch gesagt werden muss: Dr. moVe nannte es „Plastik-Inszenierung“, oder so ähnlich. Das trifft die Art, wie DAD gefilmt ist, ziemlich gut; vom Mis-en-scene über die Oneliner bis hin zur Charakterisierung der Figuren zieht sich dieser „Plastik-Stil“ durch den Film, was nicht heißen soll, dass ihm alles misslingt, im Gegenteil; es gelingt einfach nicht genug. Aber genug für eine 6 Sterne-Wertung.Lass‘ ihn noch etwas drin.
Nein jetzt mal ernsthaft, dir ist schon klar, dass nicht in Kuba gedreht worden ist?Henrik hat geschrieben:kann ich ja bei Gelegenheit mal austesten
Das stimmt.Henrik hat geschrieben:Ja, dass weiss ich. Aber wenn man das nicht weiss, wirkt dass doch sehr real.
Dass das jedes Mal bei DAD, aber keinem anderen Bond kritisiert wird, ist schon ein wenig amüsant, aber auf Dauer auch merkwürdig.Henrik hat geschrieben:die Verfolgungsjagt zwischen Bond und Zao ist mir zu chaotisch, unübersichtlich und im Resultat auch noch völlig sinnlos
Ebenfalls. Das ist ganz herrlich Bond-mäßig und einfach ein grandioser Spruch, den so nur einer bringen kann.Henrik hat geschrieben:Time to face destiny" und Bonds Antwort"Time to face gravity" finde ich absolut klasse
Schön, das du Arnolds Arbeit so schätzt. Wie schon oft erwähnt, seine Arbeiten für die Brosnans und Craigs sind für mich musikalisch allesamt beeindruckend und fantastisch. Einen besseren Nachfolger für Barry hätte man wirklich nicht finden können und wie er besonders DAD an vielen Stellen noch aufwertet, das ist schon große Kunst.Henrik hat geschrieben:Ich denke auch, dass es vor allem der Soundtrack ist, der einige "schlechte" Stellen im Film nochmals deutlich aufbessert.
Zurück zu „James Bond - Filmbesprechungen“