Re: Fussball-Thread

2180
Zum Bastl: Eigentlich sieht er schon wie ein Parade-WM-Soldat aus :P


OK, Scherz beiseite: Die Figur überrascht mich nur wenig, es passt zur chinesischen Mentalität. Er ist auch nicht der einzige, der "zufällig" wie eine reale Person aussieht:
Spoiler
Russian Sniper = Ron Perlman
101st Airborne = Matt Damon
MI6 = Danile Craig (!)
Chicago Gangster = Johnny Depp

Re: Fussball-Thread

2183
Da ich das Spiel sehen durfte (war sehr unterhaltsam :P ) kann ich dir die Frage leicht beantworten: Weil der VFB ein Abwehrverhalten hat wie ein Kreisliga Club. Das macht es zwar witzig anzusehen als neutraler Zuschauer aber als Fan würde ich da vermutlich verzweifeln.

Die IVs sind total überfordert, jeder Pass / jede Flanke über außen in die Nähe des 16er und es brennt lichterloh. Baumgartl ok, der ist noch jung und muss einiges lernen aber Sunjic? Woher wurde der geholt? Kreisliga? Mieses Stellungsspiel, langsam und permanent einen Schritt zu spät. Dabei ist der eigentlich im besten IV-Alter. Der Tormann genauso: Dieser Tyton strahlt bei jeder zweiten Flanke in den Strafraum eine Eigentor-Gefahr aus, dass es nur noch zum lachen ist :mrgreen: Dann lieber einen Nachwuchs-TW spielen lassen plus alles vorhandene Geld in die Hand nehmen, um mal einen "richtigen" IV zu kaufen. Baumgartl wird es danken!

Es fängt aber noch eins weiter vorne an: Der DM Schwaab ist nicht zu beneiden, im 3er MF ist der schneller überspielt als ein 10jähriger im Duell gegen Messi. Da muss man eben halt mit zwei 6er spielen, damit Stabilität reinkommt. Überhaupt jeder schnelle Pass in die Tiefe und die Abwehr ist blank, in der Jugend ok aber auf BL-Niveau inakzeptabel. Das sind Dinge die man aber lernen kann! Die Fakten sprechen für sich: 23 (!) Gegentore in 10 Spielen, selbst der Zweitligakader von Darmstadt hat erst 13 kassiert. Wie gesagt ein Abwehrverhalten wie ein Kreisliga Club und das geht voll auf die Kappe von Zorniger! Wenn man gegen den Abstieg spielt bzw. Aufsteiger ist, muss (!) man erstmal hinten gut stehen um punkten zu können. Stöger in Köln hat das gut verstanden, Hasenhüttl in Ingolstadt auch und beiden gibt der Erfolg recht. Zorniger hingegen ist entweder a) total limitiert oder b) extrem lernresistent. Kein Wunder, dass er bei RBL gescheitert ist. Mit dem Kader von Leipzig letzte Saison als Aufstiegskandidat schon extrem viele Gegentreffer kassiert und diese Saison gehts halt weiter. Andere Mannschaft, same shit...

Re: Fussball-Thread

2184
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Die Fakten sprechen für sich: 23 (!) Gegentore in 10 Spielen, selbst der Zweitligakader von Darmstadt hat erst 13 kassiert.
Da machst du es dir jetzt aber zu einfach. Das ist nun mal so, weil sich Darmstadt hinten reinstellt und verteidigt und kämpft. Der VfB will das Spiel machen und angreifen. Dass du dich damit hinten bis zu einem gewissen Grad entblößt ist logisch. Wäre ja auch gar nicht so das Problem, wenn sie nur vorne dauerhaft so treffen würden wie heute. Gegen Leverkusen kann man schon mal verlieren, das ist kein Problem. Aber es gab in dieser Saison schon zig andere Möglichkeiten Punkte zu holen. Hätte man da auch immer drei Tore geschossen, der VfB stände jetzt 10 Plätze weiter oben. Die Möglichkeiten waren meistens da, nur muss das Ding halt rein. Ich hätte kein Problem damit, wenn der VfB regelmäßig drei Gegentore kassieren würde. Sofern er vorne regelmäßig vier reinmacht. Dann wäre das ein pures Spektakel und jeder wäre zufrieden. Glaub mir: Ein bisschen mehr Glück in den ersten Spielen der Saison, nur zwei oder drei Individuelle Fehler weniger, und die Körpersprache wäre eine komplett andere, die Mannschaft hätte pures Selbstvertrauen, und würde in der oberen Tabellenhälfte spielen.
Der VfB hatte diese Saison schon so manche Mannschaft in Grund und Boden gespielt und am Ende doch verloren. Breitenreiter konnte es ja scheinbar auch nicht fassen, dass seine Schalker gegen diesen VfB gewonnen haben...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Fussball-Thread

2185
dernamenlose hat geschrieben:Hätte man da auch immer drei Tore geschossen, der VfB stände jetzt 10 Plätze weiter oben.
Hätte, könnte, wäre. Tut mir leid, ich beschäftige mich im Fußball nun mal nicht mit Eventualitäten sondern Realitäten. Auch wenn die Offensivreihe mit Harnik, Didavi und Werner gut ist, sie schießt nicht mehr Tore als sie bekommen. Das ist Fakt, derzeit zumindest! Und dann muss man eben den Hebel in der Verteidigung ansetzen. Wenn man hinten nicht permanent drei und mehr Dinger kassiert aufgrund schlechtem Stellungsspiel und falscher Taktik, kommt man vorne erst gar nicht in Zugzwang... so einfach ist das!

dernamenlose hat geschrieben:Der VfB hatte diese Saison schon so manche Mannschaft in Grund und Boden gespielt und am Ende doch verloren.
Der eine mag es Pech nennen, der andere falsche Taktik oder schlechte Spielerwechsel... im Endeffekt ist es das gleiche Ergebnis: NULL

Re: Fussball-Thread

2186
Ich sag ja auch gar nicht, dass Zorniger alles richtig macht. Das ist bestimmt nicht so. Aber er ist auch nicht die Ursache allen Übels. Denn ein großer Teil der Gegentore ist eben durch individuelle Fehler entstanden. Aber ich gebe dir recht, dass man zumindest was das Stellungsspiel angeht, deutlich nachbessern könnte und müsste.
Was die Taktik angeht: Klar, man könnte sie umstellen, und auf Nummer sicher spielen, wenn die Stürmer kein Tor machen. Aber damit würde man alles, was jetzt neu werden sollte, alles was als neue (bzw. wieder zur alten zurückgekehrten) Philosophie ausgegeben wurde, wieder negieren. Sorry, da würde man sich lächerlich machen. Man kann auch einfach sagen, wir versuchen es mit Konstanz. Man verwirrt jetzt nicht die Spieler mit weiteren Systemwechseln, sondern zieht das jetzt durch. Auch wenn man dabei anfangs oder auch recht lange massig Punkte liegen lässt. Aber das muss man jetzt durchziehen. Ein offensiver VfB, der auf die eigene Jugend setzt, dass ist der VfB, den ich früher geliebt habe, und das ist der VfB, mit dem ich auch jetzt wieder mitfiebere. Das rumgegurke der letzten Jahre war einfach grauenvoll. Ständig neue Trainer, ständig neue Taktik, ständig eine neue Philosophie. Wer soll sich damit identifiezieren können? Ich kann mich auf jeden Fall nicht damit identifizieren. Und ich bin auch nicht Fan einer Mannschaft, die sich Jahr für Jahr mit mehr Glück als Verstand durch die Saison wurstelt und am Ende gerade noch so drinbleibt (ala HSV).
Aber wenn sich der VfB jetzt treubleibt und diese Linie weiterführt, werden sie auf jeden Fall viele, viele Fans hinter sich haben. Wenn der VfB deswegen absteigen sollte, ist es halt so. Aber dann erhobenen Hauptes und nicht fast schon verschämt, weil jeder weiß, dass man es eigentlich nicht verdient hat.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Fussball-Thread

2189
Zornigers Taktik geht einfach nicht auf. Vodka hat recht, Spiele werden in der Abwehr verloren bzw. gewonnen. Ich behaupte mal, mit einem Trainer Huub Stevens wäre der VfB jetzt im Mittelfeld. Wenn sich nicht bald was zum positiven ändert, ist Zorniger zur Winterpause weg.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

Re: Fussball-Thread

2190
Leute, es ändert sich doch was zum positiven. Oder hat einer von euch ernsthaft damit gerechnet, gegen Leverkusen, eine Champions Leuage Mannschaft etwas zu holen? Vermutlich nicht. Und dann zeigt der VfB eine gute Leistung und führt mit 3:1 gegen sie. Klar darf man das nicht mehr einfach so aus der Hand geben, da muss sich der VfB noch verbessern, aber hey, letztendlich wurden die Erwartungen von 90% der Zuschauer übertroffen spielerisch, und am Ende wird mehr gemotzt wie davor, nur weil man den Vorsprung wieder hergegeben hat. Und das äußerst knappe Ergebnis, dass auch locker anders hätte ausfallen können, ist plötzlich irrelevant. Vor allem, wenn man es erzielt, obwohl die wichtigsten Spieler fehlen: Gentner und Die zur Mittelfeld und Defensiven Stabilisation, Ginczeck als Stürmer mit Knipserqualitäten, Kostic als aktuell vielleicht bester Flügelspielr der Schwaben. Bei den Vorraussetzungen ist das Ergebnis aller Ehren wert. Auch wenn man es so nicht hätte zustande kommen lassen dürfen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."