Re: Fussball-Thread
2176Am Rande. In China ist da was aufgetaucht, richtig?
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Da machst du es dir jetzt aber zu einfach. Das ist nun mal so, weil sich Darmstadt hinten reinstellt und verteidigt und kämpft. Der VfB will das Spiel machen und angreifen. Dass du dich damit hinten bis zu einem gewissen Grad entblößt ist logisch. Wäre ja auch gar nicht so das Problem, wenn sie nur vorne dauerhaft so treffen würden wie heute. Gegen Leverkusen kann man schon mal verlieren, das ist kein Problem. Aber es gab in dieser Saison schon zig andere Möglichkeiten Punkte zu holen. Hätte man da auch immer drei Tore geschossen, der VfB stände jetzt 10 Plätze weiter oben. Die Möglichkeiten waren meistens da, nur muss das Ding halt rein. Ich hätte kein Problem damit, wenn der VfB regelmäßig drei Gegentore kassieren würde. Sofern er vorne regelmäßig vier reinmacht. Dann wäre das ein pures Spektakel und jeder wäre zufrieden. Glaub mir: Ein bisschen mehr Glück in den ersten Spielen der Saison, nur zwei oder drei Individuelle Fehler weniger, und die Körpersprache wäre eine komplett andere, die Mannschaft hätte pures Selbstvertrauen, und würde in der oberen Tabellenhälfte spielen.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Die Fakten sprechen für sich: 23 (!) Gegentore in 10 Spielen, selbst der Zweitligakader von Darmstadt hat erst 13 kassiert.
Hätte, könnte, wäre. Tut mir leid, ich beschäftige mich im Fußball nun mal nicht mit Eventualitäten sondern Realitäten. Auch wenn die Offensivreihe mit Harnik, Didavi und Werner gut ist, sie schießt nicht mehr Tore als sie bekommen. Das ist Fakt, derzeit zumindest! Und dann muss man eben den Hebel in der Verteidigung ansetzen. Wenn man hinten nicht permanent drei und mehr Dinger kassiert aufgrund schlechtem Stellungsspiel und falscher Taktik, kommt man vorne erst gar nicht in Zugzwang... so einfach ist das!dernamenlose hat geschrieben:Hätte man da auch immer drei Tore geschossen, der VfB stände jetzt 10 Plätze weiter oben.
Der eine mag es Pech nennen, der andere falsche Taktik oder schlechte Spielerwechsel... im Endeffekt ist es das gleiche Ergebnis: NULLdernamenlose hat geschrieben:Der VfB hatte diese Saison schon so manche Mannschaft in Grund und Boden gespielt und am Ende doch verloren.