Re: Box Office und Zuschauerzahl

691
Bulgarien:
Spectre (-43 %) verteidigt mit 22.182 Besuchern die Nr. 1-Position und liegt nach zehn Tagen 15 % über Skyfall (78.485).

Spanien.
Spectre (-48 %) verteidigt mit €1.426.983 die Nr. 1-Position und liegt nach zehn Tagen 32 % unter Skyfall (€7,51 Mio.).

Spanien ist neben den USA das scheinbar einzige Land, in dem SP deutlich hinter SF zurückliegt
"It's been a long time - and finally, here we are"

698
Panem ist halt entfernter Weise die einzige Kinder-/Jugendbuchreihen-Verfilmung, die man nach Harry Potter ernst nehmen "kann" - Aber Panem ist halt typischer Eventmoviekram, der nur zugute der Fans in Fließbandarbeit dahingerotzt wird. Und der erste Teil sorgt mit seinem "ich will Action zeigen, kann das aber nicht vollständig zeigen, weil wir sonst keine geeignete Altersfreigabe bekommen, also mache ich Shaky Cam"-Bullshit für noch mehr Unbehagen, als es das Schnittgewitter von z.B. QOS ist.

Ich würde es so feiern, wenn Panem in der ersten Woche weniger Besucher abgreift als SPECTRE, aber bei so einem heiß erwarteten Finale einer Kinder-Jugendbuchreihenverfilmung wird das denke ich mal schwer.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

700
Habe keinen der bisherigen drei Teile gesehen und interessieren mich auch nicht wirklich. Der letzte Trailer zum vierten Teil hat mich aber auch nur noch skeptischer werden lassen. Erstens wirken viele Bilder ziemlich steril und eben nicht real und zweitens: Wenn ein Trailer, den Film, den er bewirbt als episch bezeichnen muss, ist das selten ein gutes Zeichen.

Aber back to topic:
SPECTRE läuft nach wie vor gut, und ich würde es total feiern, wenn Bond Panem nächste Woche wieder aus den großen Sälen verdrängen würde. Glaube da aber nicht wirklich dran. Aber es ist auf jeden Fall noch ne Menge drin für SPECTRE. Ich weiß von einigen, die erst am Wochenende reingehen, oder noch später, ihn aber auf jeden Fall noch sehen wollen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

704
Ist jetzt nicht die ultimative Begründung: Weil man das dem Zuschauer überlassen sollte (Etwas episch zu finden und als solches anzupreisen), und weil es einige Filmne gibt, die episch sein wollen, und wohl genau daran scheitern.
Ist aber nur meine Meinung, die muss keiner teilen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."