Re: Academy Awards 2016

406
Spotlight statt Revenant? Eigentlich ist mir das beinahe schon egal, aber mich wundert es immer wenn die Kategorien Best Picture und Best Director verschiedene Filme auszeichnen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

408
GoldenProjectile hat geschrieben:Spotlight statt Revenant? Eigentlich ist mir das beinahe schon egal, aber mich wundert es immer wenn die Kategorien Best Picture und Best Director verschiedene Filme auszeichnen.
Naja, Spotlight ist wohl der deutlich typischere Oscarfilm. Schade, dass die Verleihung mit einer Enttäuschung enden muss.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

409
Versuche auch noch ein bisschen zu schlafen. Danke euch vieren, war eine spassige Runde. Nächstes Jahr wieder!
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

410
Tja, und jetzt hängt sich der pro 7 Stream auf :D
Naja, seh ich die letzten zehn Minuten halt nich...

411
Mit Spotlight kann ich leben - Meine Review dazu habe ich ja schon in den entsprechenden Beitrag gepostet.

Tippspielergebnis:

24 Kategorien
- 5 Kategorien, zu denen ich nichts sagen konnte
19 Kategorien
- 3 Kategorien, bei denen ich danebengehauen habe
--
Macht 16/19 Punkte beim Oscartipsspiel ! Bereinigt wären das 16/24 Punkte !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

412
Das ist auf alle Fälle nicht schlecht. 2 Drittel richtig. Mal schauen, ob ich nächstes Jahr auch beim Tippspiel mitmache.

413
WOW! Cool wie "Mad Max" abgeräumt hat. Zwar alles nur Neben-Oscars aber dennoch sollten alle anderen Action-Macher an MM sich ein Maß nehmen -vielleicht auch Babs und Michi? :roll:
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

414
So, ich verabschiede mich jetzt auch wieder und schlafe ein paar Stunden.

415
dernamenlose hat geschrieben:Nicht dein Ernst jetzt: Spotlight???
Wieso?

"Spotlight" war seit November durchgehend der Favorit in dieser Kategorie.
Keine Überraschung.

Ich war dieses Jahr zu 99% mit den Oscars zufrieden.
Nur in der Regie-Kategorie hätte es George Miller sowas von verdient.
Naja, er hat ja bereits seinen Oscar für "Happy Feet" zuhause stehen. Aber für "Mad Max: Fury Road" hätte ich ihm den Regie-Oscar mehr gegönnt als dem Mexikaner den zweiten Regie-Oscar in Folge, zumal ich "Birdman" besser finde als "The Revenent".

416
Mein Kommentar zum SP-Oscar:

Interessant-Heute muss man nur singen, als ob man keine Klöten mehr hat und schon bekommt man den Oscar...

8)
001
Bild

417
spotlight als bester film ist ne blendende wahl, habe ich auch so getippt. der revenent war zwar gut und toll gemacht, aber insgesamt nicht überragend, the big short auch ein toller film, aber etwas zu komplex und verwirrend.

und dass sam smith tatsächlich auch noch den oscar geholt hat, großartig. trotz des medienechos! und auch noch völlig verdient, wie ich finde :)
Bond... JamesBond.de

418
irgendwie war das die Zeit der Anstands-Oscars.
Leo bekam seinen nach dem 6.Anlauf
Ennio bekam seinen, den er eigentlich schon mehrfach haben hätte müssen.
Sam Smith bekam seinen, wenn die Farbigen sich schon so diskriminiert fühlen, dann zumindest die Schwulen nicht -und Babs und Michi kann man trotz oder wegen 00 nicht links liegen lassen :wink:
deswegen bekam natürlich Vikander ihren (allerdings zu Recht!) für das Transsexuellen Drama. BTW: für Babs & Michi schlimm, sie hat schon für Bourne unterschrieben -nix is' mit Bond Girl (vielleicht hat die Babs ihr Foto an ihre Pinwand geheftet und schleudert Darts nach ihm)
und RK Bashen ist sowieso derzeit hipp, also wer außer "Spotlight" hätte ihn bekommen sollen?

ich kann mich noch an die Oscar Verleihung 1978 erinnern. Richard Burton galt als großer Favorit, da er schon schwer gesundheitlich angeschlagen war und seine Gegner uninteressante Rollen hatte. Er seinen Anstands-Oscar förmlich als tröstende Grabbeigabe verdient hätte.
Als die Stimme erging "And the Oscar goes to Richard...." Burton sprang tränenringend hoch "...Dreyfuss for "Goodbye Girl"" er fiel entsetzt in den Stuhl zurück.
Na ja
Zuletzt geändert von NickRivers am 29. Februar 2016 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

419
ehrlich gesagt finde ich dies leo dicaprio geschreie ziemlich lächerlich. er ist noch jung, wenn er jetzt nicht bei einem autounfall plötzlich stirbt, dann hätte er schon noch seinen oscar bekommen...

man siehts ja bei ennio.

oder noch besser: schaut euch roger deakins an, war schon wieder nominiert, jetzt schon ganze 13 (!!) mal, und hat wieder keinen gewonnen. geht er überhaupt noch hin? ich an seiner stelle würde es jedenfalls nicht tun. aber er arbeitet sicher schon wieder an seinem nächsten tollen film.
Bond... JamesBond.de

420
GoldenProjectile hat geschrieben:Spotlight statt Revenant? Eigentlich ist mir das beinahe schon egal, aber mich wundert es immer wenn die Kategorien Best Picture und Best Director verschiedene Filme auszeichnen.
Finde auch, dass das icht passt bzw. nicht konsequent ist.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/