Maibaum hat geschrieben:Ist nicht der erste Film bei dem ich die Farben etwas zurücknehme. So mancher ältere Film kam mir einfach etwas zu bunt vor.
Im großen und Ganzen ist der Gelbstich nicht optimal, aber auch kein wirkliches Problem.
Da beneide ich dich dann fast schon, dass du dir dadurch den Spass nicht verderben lässt. Für mich ist es aber inakzeptabel auf einem vermeintlichen "Premium-Medium", da ist mir mein Anspruch an Bild- und inhaltliche Qualität massiv im Wege. Was habe ich letztlich von der höheren Auflösung, wenn dafür die Farbgebung des Films entscheidend verändert wird. Das ist für mich dann auch nix anderes, als wenn das Bildformat nicht stimmt oder man im Schnitt des Originals herumgefuhrwerkt hat. Einfach ärgerlich solche Eingriffe (wie zB bei OUATITW auch nach der Duellszene am Bahnhof). Das Problem bei der Farbgebung ist finde ich dann aber sogar noch schlimmer als veränderte Szenen, da man wohl oder wehe ja den ganzen Film über in den "Genuss" dieser Änderung kommt. Schade, dass ausgerechnet die Leone-Filme nie wirklich in (annährend) perfekten VÖ zu kaufen waren, aber das ist bei den digitalen Bonds ja auch nicht anders. Nicht mal meinen geliebten Conan kann ich in der altbewährten Fassung auf HD schauen