Samedi hat geschrieben:Henrik hat geschrieben:Das Argument, ein Komponist würde sich wiederholen, zieht bei mir überhaupt nicht.
Bei mir auch nicht, zumal das ja bei Bond meistens auch sinnvoll ist. Es ist nur amüsant, dass man Newman etwas vorwirft, was Arnold genauso gemacht hat.
Da es offensichtlich immer noch nicht angekommen ist, aber Newman wiederholt sich nicht "nur", sondern er plagiert sich selbst, grinst dabei in die Kamera, und schwatzt darüber was es doch für ein Privileg sei, einen Bond-Soundtrack machen zu dürfen.
Nenne mir ein Beispiel, in dem Arnold ein Thema wiederholt... Es lohnt sich nicht zu suchen, es gibt nämlich keines. Jeder einzelne Score unter Arnolds Fitiche hat ein eigenständiges Thema, sogar der missratene Soundtrack zu DAD ist eigenständiger als die SP-Grütze.
Dann das Argument mit den "Techno-Beats". Ich habe das Gefühl, dass so manch einer hier nicht weiß was Techno ist. Was Arnold tut, unterscheidet sich keineswegs von Barrys Arbeit für TLD, er unterlegt seine Musik rhythmisch mit elektronischen Instrumenten. Das macht es aber noch nicht zum Techno

...
Das einzige Mal, dass Techno in einem Bondscore vorkam, war in SP. Die Stumpfe, simple Bassdrum im 4/4-Takt in Backfire nähert sich dem schon eher. Aber lassen wir das, Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Ich finde es nur unerträglich, wie manche User hier Tatsachen umdrehen, und sich dann noch als Musikexperten oder "geschultes Ohr" ausgeben, um einen belanglosen Mainstram-Score aus dem Hause Newman zu verteidigen, wo es doch aus meiner Sicht (zumal bei seiner offensichtlichen Faulheit bei SP) nichts zu verteidigen gibt...
