2107
von Funksoulbrother
Agent
Mendes?
Gibt es nicht das Gerücht, dass Craig und Mendes seit "Spectre" ein schlechtes Verhältnis zueinander entwickelt haben, weil Craig für einen Bond-Darsteller eine bisher unvergleichliche Machtfülle erlangt hat (bei Spectre ja sogar als Co-Produzent genannt wurde) und sich auch wiederholt in Regie-Entscheidungen eingemischt haben soll?
Also an Mendes glaube ich nicht. Broccoli und Wilson (und Craig) werden nach der Boyle-Erfahrung auf einen (vielleicht jüngeren) Regisseur setzen, der talentiert ist, aber deutlich weniger Reputation hat (und auch auf keinen Regisseur, der mit dem Star - und "best friend forever" von Babs - verkracht ist, falls das stimmt), weil sie den wahrscheinlich leichter werden beeinflussen können. Nach dem - aus Produzentensicht - Boyle-Desaster werden die sich nicht nochmal schlechte Presse leisten wollen (z. B. Querelen vom Set mit dem selbstbewussten Star-Regisseur XY, der bei zu großer Einmischung der Produzenten ebenfalls das Handtuch werfen könnte oder gefeuert werden müsste).
P.S.: An einen völlig unambitionierten, außerdem viel zu alten Auftragsarbeiter wie John Glen muss man keinen Gedanken verschwenden. Das ist völlig abwegig (seit 2001 hat er keine Regie mehr übernommen). Und auch Campbell wird es (leider) nicht machen.
P.P.S.: Die Regisseur-Klasse, die jetzt in den Blick genommen wird, ist so die Paul-McGuigan-Kategorie.
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)