Maibaum hat geschrieben: 23. März 2019 14:25
Das jetzt hier alle doch Sin City dabei haben macht echt keinen Sinn.
QT hat da lediglich eine Szene zum Spaß inszeniert, die RR genau so gut hätte selber machen können. Zumal die beiden Sin City Filme ja doch extrem stark durch die Vorlagen geprägt sind, was ja auch die erklärte Absicht von RR war. Und das gilt auch für diese Szene.
Nein, das macht überhaupt keinen Sinn, aber das scheint tatsächlich eine einigermassen verbreitete Ansicht zu sein, den mit Tarantino zu assoziieren, genauso wie From Dusk Till Dawn, True Romance, Natural Born Killers und manchmal sogar Planet Terror. Ich mag jetzt keine Beispiele suchen aber ich hatte das im Internet schon ein paar Mal gelesen dass manche dieser Filme direkter oder indirekter mit Tarantinos Schaffen, seiner Filmchronologie, seinem "Universum" etc. assoziiert werden. Zwei davon ja z.B. auch von dir, From Dusk Till Dawn sogar von mehreren Usern hier.
Und ich finde From Dusk Till Dawn in dieser Aufzählung auch nur deshalb etwas weniger absurd, weil die Tarantino-Sin-City-Zuordnung die absurdeste von allen ist. Aber auch From Dusk Till Dawn hat doch viel, viel mehr gemein mit Desperado, Planet Terror und Machete als mit Pulp Fiction, Jackie Brown und Inglourious Basterds. Tarantino war nun mal nicht der Regisseur des Films und ich denke kaum dass er sich bei seinem Kumpel Rodriguez eingemischt hätte. Ausserdem war From Dusk Till Dawn - korrigiert mich, wenn ich mich irre - auch nie als Tarantinos eigener Film angedacht, anders als True Romance und Natural Born Killers die er irgendwann eigentlich für sich geschrieben, aber durch die Umstände dann verkauft hat.