Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

#5437
Es gibt tatsächlich einen Set-Foto-Thread?

Bin ja auch jemand, der sich penibel von allen Spoilern fern hält, aber wenn die „offiziellen“ Fotos als solche gelten, wüßte ich gar nicht mehr, worüber ich mich austauschen könnte. Und da zähle ich auch die Fotos zu, die von Filmzeitschriften und seriösen Seiten veröffentlich werden, die es sich nicht mit Fans und Filmschaffenden verscherzen wollen, in dem sie spoilern.
Das Foto von Fiennes und Craig könnte evtl. auch vom Set sein.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

#5441
Ich will mich hier auch nicht darüber aufregen, frage mich aber, was in dem Thread ''[SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25'' gehört und was stattdessen hierher gehört. Zumal der früher auch mal ''Setfotos, Setvideos, Clapperboards'' hiess. Wer es mir nicht glaubt, schaut euch dort mal den ersten Beitrag, btw. die Überschrift an.
"Whoever she was, it must have scared the living daylights out of her."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

#5442
Henrik hat geschrieben:
12. Juli 2020 21:19
Ich will mich hier auch nicht darüber aufregen, frage mich aber, was in dem Thread ''[SPOILER!] Aktuelles zu Produktion und Dreharbeiten von BOND 25'' gehört und was stattdessen hierher gehört.
Da gehören Spoiler rein und das Bild ist wie gesagt kein Spoiler.
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

#5443
Ich will jetzt niemanden unnötig nerven, habe aber noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen "Setfotos" (der andere Thread) und den hier gezeigten Fotos ist, z.B. mit Safin und M. Meiner Meinung nach ist das auch ein Setfoto.

Was sagen denn die Moderatoren dazu?
"Whoever she was, it must have scared the living daylights out of her."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

#5444
Henrik hat geschrieben:
12. Juli 2020 21:59
Ich will jetzt niemanden unnötig nerven, habe aber noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen "Setfotos" (der andere Thread) und den hier gezeigten Fotos ist, z.B. mit Safin und M. Meiner Meinung nach ist
Weil ich Spoiler vermeide, kann ich nicht beurteilen, was im anderen Thread so alles gepostet wird. Aber der Unterschied sollte meiner Meinung nach sein, dass im anderen Thread eher inoffizielle Fotos hingehören, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Das ist bei diesem Foto aber eben nicht der Fall.
Böser schwarzer Mann

#SanMonique2020

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

#5445
Henrik hat geschrieben:
12. Juli 2020 21:59
Ich will jetzt niemanden unnötig nerven, habe aber noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen "Setfotos" (der andere Thread) und den hier gezeigten Fotos ist, z.B. mit Safin und M. Meiner Meinung nach ist das auch ein Setfoto.

Was sagen denn die Moderatoren dazu?
Ich war nicht so aktiv in letzter Zeit und habe nicht ganz so alles auf dem Schirm. Meine Einschätzung:

Die hier gezeigten Fotos z.B. von Fiennes und Craig sind offizielles Werbematerial, hochwertige Bilder aus dem Film, auch wenn nicht zwingend Standbilder des tatsächlichen Films. Aber es sind auf jeden Fall Bilder die den Medien zur Verfügung gestellt wurden, um einen kleinen Eindruck des Films zu vermitteln. Die wurden, genau wie der Trailer, ganz bewusst ausgewählt und veröffentlicht.

Setfotos (ich glaube in dem Thread war ich gar nicht) wären Bilder die schnell und "unprofessionell" am Set gemacht wurden. Keine Ahnung von wem, könnten unter anderem auch Paparazzis sein. Sind als solche oft eher "inoffiziell" (auch wenn es natürlich Setbilder gibt wie Instagram-Stories von Fukunaga). Und können auch Informationen oder Spoiler vermitteln die nicht zur Veröffentlichung gedacht waren.

Also ein hochwertiges Filmbild das zu Promo-Zwecken in einem Medienartikel gezeigt wird, kann hier gepostet werden, ist ja auch Teil eines Presse-Artikels. Handyfotos von Craig der in Badehosen an einem Stuntseil vor dem Kameramann wegrennt während zwei Tontechniker zu sehen sind (erfundenes Beispiel) sind Setfotos.
We'll always have Marburg