0 0 7 hat geschrieben: 28. Januar 2021 14:33
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle erwähnt: Ich halte es nach wie vor für sinnvoll (und mit der neuesten Verschiebung noch viel mehr), dass man im Herbst einen neuen Titelsong aus dem Hut zaubert, um frischen Wind in die PR zu bringen. Dann braucht man auch nicht notgedrungen weitere Handlungsdetails spoilern, weil man sonst nichts mehr an neuem Material hat. Mittlerweile empfinde ich alle Ausschnitte aus dem Film als altbacken, weil wir nun schon ewig die immer gleichen Bilder sehen. Wäre auch nicht das erste mal in der Geschichte der Bondfilme. Wie alt ist der Song dann, wenn der Film ins Kino kommt? 1,5 Jahre? Den auszutauschen wäre das einfachste.
DAS wäre für mich das absolut Horrorszenario.

Zumindest wenn das bedeuten würde, dass der Song gar nicht mehr im Film vorkommen würde. Dann würde ich zum Boykott aufrufen.
Jetzt mal im Ernst: Ich würde es zumindest versuchen, mir den Kinobesuch zu verkneifen. Einfach aus Verärgerung.
Ob ich das durchhalte? Wenn ich überlege, wie abgestumpft ich inzwischen bin und wie wenig mich die letzten beiden Verschiebungen gejuckt haben, könnte das sogar klappen, bis zur Free-TV-Premiere zu warten. Das müsste dann wohl so Ende 2023/Anfang 2024 sein.
Durchaus plausibel wäre es aber, dass man einen zweiten Song veröffentlicht und den dann in den Abspann packt. Oder auch umgekehrt. Wobei die Titles doch sicher auch an den Song angepasst sind. Wenn ich mir z.B. die Titles von SF und SP anschaue, habe ich nicht das Gefühl, dass man hier einfach willkürlich den Titelsong rübergelegt hat, sondern die Titles bewusst an den Song angepasst hat.
0:16, 0:46, 1:33
1:07, 1:39, 2:25, 2:52, 3:44
Naja, vielleicht will ich das auch nur so sehen.
Samedi hat geschrieben: 28. Januar 2021 15:03
Nur hat Hans Zimmer extra den (aktuellen) Titelsong in den ganzen Soundtrack eingebunden. Wenn man also den Titelsong austauschen würde, ginge auch die Harmonie mit dem Soundtrack flöten.
Klar wäre auch das nicht das erste mal bei Bond. Ärgerlich wäre es aber trotzdem.
Samedi hat geschrieben: 28. Januar 2021 15:03
Dass ein Titelsong NACH der Veröffentlichung ausgetauscht wird, wäre übrigens durchaus das erste mal bei Bond.
Wie lief das eigentlich damals bei TB und TND? Die Songs finden sich ja auch im Film im Soundtrack wieder.
Casino Hille hat geschrieben: 28. Januar 2021 15:28
Nö. Einfach einen zweiten Filmsong haben, der im Abspann gespielt wird. Billie Eilish im Vorspann belassen.
Das halte ich auch für die sinnvollste Lösung.
dernamenlose hat geschrieben: 28. Januar 2021 15:47
Henrik hat geschrieben: 28. Januar 2021 14:03
Zum dritten Mal verschoben? Schön wär's.
Gibt trotzdem immer noch andere Filme, die häufiger verschoben wurden. Peter Hase 2 zum Beispiel wurde gerade erst zum sechsten oder siebten Mal verschoben. Da kommt auch Bond nicht dran.
Meine Kritik bezog sich ja ausdrücklich darauf, dass solche Verschiebungen in der heutigen schnellebigen Zeit schnell vergessen werden. Ob es nun andere Filme gibt, die mehr als drei- oder fünfmal verschoben werden, spielt keine Rolle. Ich denke jedenfalls, dass die meisten, die wissen, dass der Film coronabedingt dreimal verschoben wurde, keine Ahnung haben, dass der Film sogar schon fünfmal verschoben wurde.