AnatolGogol hat geschrieben: 29. März 2021 19:39
Das schockiert mich jetzt schon. Wird Zack Snyder wirklich mittlerweile als herausstechender/herausragender Regisseur angesehen? Ich schau mir sein Zeug ja nur sporadisch an und verfolge daher auch die Rezeption seines Werkes allerhöchstens peripher, aber wenn der tatsächlich mittlerweile solch einen Stellenwert hat, dann ist Donner fraglos unterbewertet.
Du bist halt mit Glück bzw. Weisheit gesegnet, dich nicht auf sozialen Medien rumzutreiben. Ich bin durch Hille und Starlight in eine Facebook-Diskussionsgruppe mit dem Namen "Filmtoast - Deine Community mit Geschmack" reingeraten und sehe auch beim gelangweilten scrollen dauernd Beiträge von anderen Filmseiten, deren Kommentarspalten ich dann lese (was sich anfühlt, als würde man einen Stein umdrehen). Snyder hat schon eine grosse Menge an leidenschaftlichen Fans, die sein Zeugs toll finden, und sich neuerdings nach #ReleaseTheSnydercut noch #ReleaseTheSnyderverse wünschen, bei dem es offenbar darum geht dass Zack wieder die DC-Verfilmungen in die Hand nimmt, obwohl für mich ja gerade diejenigen am besten bzw. vielversprechendsten sind, mit denen er nichts oder kaum was zu tun hatte (Aquaman, Shazam! und der kommende Battinson).
Ob diese Snyder-Fans repräsentativ sind - keine Ahnung.
Ist vielleicht auch ein Grund, warum ich jüngst im DCEU-Thread so rumgiften musste, aber wenn ich Kommentare lesen muss (na ja, ich muss ja eigentlich nicht) die Herrn Snyder für einen visuellen Poeten halten wird mir der Typ und vor allem Filmemacher an sich auch nicht grade sympathischer... Der Kerl hat halt Mann am Stiel verbrochen, da hat Donner schon mal den besseren Superman-Film gedreht, ohne dass ich ihn gesehen habe.