danielcc hat geschrieben: Heute 10:14
Tatsächlich finde ich im Vergleich zu TND auch da wieder Bond viel unterhaltsamer.
Rein von der Wertung stehen die bei mir gleich (9/10), MI8 hat mich aber in einer Weise gepackt, wie das kein Bondfilm je getan hat, gleichzeitig ist TND aber viel leichtfüßiger und spaßiger. Das ist so ein Film den ich quasi immer sehen kann. MI8 braucht vermutlich die richtige Stimmung für eine Zweitsichtung. Auf so eine drückende Weltuntergangsstimmung muss man erst mal Bock haben.
danielcc hat geschrieben: Heute 10:14
Ein Höhepunkt fehlt der ewig dauernden Doppeldecker Akrobatiknummer leider total. ja, man schaut halt 10min zu wie Cruise da rumkraxelt, aber gepackt hat mich das nicht.
Naja, es gibt schon einen Höhepunkt, aber zu dem Zeitpunkt dauert die Nummer tatsächlich schon ein bisschen zu lange sodass es auch mich nicht mehr ganz soo sehr gepackt hat. Da sind einige Elemente zu lange gezogen, bzw. wiederholen sich. Als er auf das zweite Flugzeug klettert sieht das genauso aus wie beim ersten. Und auch die Kraxelei zwischen den Streben der Flügel dauert zu lange. Letztendlich ähnelt das Finale ja stark dem Finale von Fallout: Auch da klettert Hunt an einem Fluggerät herum, während der Rest des Teams auf dem Boden einige Kilometer entfernt aktiv ist. Der Unterschied ist nur, dass Fallout mehr Variation in das Finale bringt. Das Erreichen des Helis ist nur der erste Teil, dann geht es mit der Hubschrauberaction weiter, nach dem Crash kloppen sich Hunt und Walker und am Ende wird auch noch am Fels geklettert. Diese Vielfalt schafft das Finale in Final Reckoning nicht.
Zusammen mit dem was zeitgleich beim Rest des Teams passiert ist das zwar trotzdem sehr spannend, hat mir großen Spass gemacht und ist actiontechnisch nahezu allem anderen da draußen weit überlegen, aber die Höhen eines Fallout erreicht Final Reckoning für mich nur im U-Boot. Da haben sie sich selbst übertroffen.