Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

619
Gernot hat geschrieben: Heute 15:05
danielcc hat geschrieben: Heute 12:12 Ich setze hier schon mal einen Marker für die Nackte Kanone.
Zumindest der D Start ist übel
Also für D mag das vielleicht sein, aber weltweit wird das kein Flopp. Der hat ja nur knapp 40 Mio USD gekostet und das wird er sicherlich übertreffen.
Auch bei einem 42 Mio-Budget gilt: weltweit muss mindestens das 3-fache eingespielt werden, um eine schwarze Null zu schreiben.
Wie immer bezieht sich das auf die Kino-Auswertung.
Dass ein Film auch auf anderen Wegen noch Geld machen kann, ist klar.

Aber dennoch müssen erstmal weltweit $126 Mio zusammenkommen, um nicht als Kinoflop dazustehen.

Ich hab den Film vorgestern in den USA gesehen.
In einem 300-Plätze-Saal in Miami saßen vielleicht 40 Leute.37 davon 40+, männlich und weiß.
Neeson und Anderson scheinen außerhalb der Retro-Old-School-Bubble kein weiteres Publikum anzusprechen.
Zuletzt geändert von Invincible1958 am 2. August 2025 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

620
und Pamela Anderson sicher auch nicht.
Ich muss aber sagen, ich fand vor allem die Trailer schlecht. Wenn mir eine Komödie im Trailer keinen Grund gibt zu lachen, bin ich skeptisch ob ich dafür 12 EUR ausgeben muss... Früher hätte ich gesagt, dass kann eine absichtliche Strategie sein, aber heute bekommst du keine zweite Chance beim Publikum. Wenn das erste Wochenende schwach wird ist der Film weg vom Fenster
"It's been a long time - and finally, here we are"

622
Ja, nicht jeder Gag zündete, aber die Gagdichte war schon sehr hoch und da waren schon einige wirklich witzige Sachen dabei. Ist man in der heutigen Zeit gar nicht mehr gewöhnt ;-)

Der Film kommt sowohl bei der Kritik als auch den Zusehern gut an, wenn man so auf Social Media liest... Also ich denke die 125 Mio wird der sicher schaffen.
Bond... JamesBond.de