31
Ich hab mir grad die Hörproben angehört...einfach spitze! Ich kann sie nun auch nicht mit DAD vergleichen. Will ich auch nicht. CR ist ein anderer Film, ein anderer Bond, ein anderer Stil also auch ein anderer Soundtrack. Kaufen werde ich mir den aber noch nicht. Erst der Film, dann der Soundtrack... 8)
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

32
So, jetzt hatte ich doch noch kurz etwas Zeit, mir mal die Sachen allesamt anzuhören.
Aber einleitend möchte ich sagen, dass "You Know My Name" in der Tat nicht darauf enthalten ist. Also ist die Liste, die vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, doch auch anscheinend zutreffend.
Da auch die grandiose Musik aus dem ersten Teaser und die noch grandiosere Musik aus dem zweiten Teaser (Es sollte doch noch ein Haupttrailer kommen?!?) noch fehlt, sowie möglicherweise noch ein paar andere Stücke, ein anderer James Bond-Thema-Remix und auch der Titelsong als solches, können wir uns wohl doch auf eine zweite CD, vielleicht in Form eines Samplers, einstellen.

Aber nun zu den einzelnen Stücken (jedoch nur kurz, weil ich morgen noch eine Klausur zu schreiben habe):
1. Die Tracks scheinen sich doch schön zu entwickeln und ich habe vielleicht etwas zu negativ geklungen im Beitrag zuvor.
2. Die Tracks hauen mich nicht um, aber man kann sie gut anhören und es scheint eine gelungene Mischung aus Rasanz und ruhigeren Stücken.
3. Ich muss aber noch den endgültigen OST abwarten, um mir ein Urteil darüber zu erlauben.
4. Parallelen zu Stücken aus DAD sind unverkennbar gegeben. Ich hoffe weiterhin, dass sich das im Verlauf der Lieder dann von den etwaigen DAD-Ähnlichkeiten ablöst.
5. Der vierte Punkt ist aber auch nicht so schlimm, da ich ein Freund des DAD-OST bin. :wink:

Bis auf ein baldiges Wiederhören. 8)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

33
für mich, die ich unwissende noch nicht einmal den Soundtrack von DAD kenne (da ich den Film nicht mochte) und somit nicht vergleichen kann, klingen die Stücke toll!

Allgemein liebe ich Orchestermusik bei Filmen (zum Beispiel Fluch der Karibik)! Bei den Hörproben habe ich festgestellt, dass es eigentlich recht harmonische Klänge sind, denen man leicht zuhören kann ;) teilweise eben auch schon bekannten Melodien (Bond theme).

Aber wenn YKMN nicht mit drauf ist, und es keine andere CD gibt mit dem Song inclusive, ist das schade!! Dann wird SONY durch mich keine Einnahmen machen...
Every woman for herself!
(Major Anya Amasova in TSWLM)

Bild

34
pussy hat geschrieben:Allgemein liebe ich Orchestermusik bei Filmen (zum Beispiel Fluch der Karibik)!
Ahh! Der überragende, aber leider abwechslungsarme Hans Zimmer. Den erkennt man sofort, denn er versteht sein Fach.:wink:
Bei den Hörproben habe ich festgestellt, dass es eigentlich recht harmonische Klänge sind, denen man leicht zuhören kann ;) teilweise eben auch schon bekannten Melodien (Bond theme).
Ja, harmonisch ist das Ganze auf jeden Fall.
Das kann man sich auch wirklich gut anhören und es taugt auch als Score eines Bondfilms.
Wobei man ehrlich sagen muss, dass das Leitthema von CR jetzt nicht unbedingt das überragendste, aber dennoch ein wohlklingendes ist (Wobei das jedoch vor dem Hintergrund der Hörbproben noch nicht zu beurteilen ist!) Und das Auftauchen von Anlehnungen an das James Bond-Thema ist auch positiv.
Die Parallelen vor allem der furiosen Stücke des CR-OSTs zu denen vom DAD-OST sind jedoch nicht zu übersehen. Aber wie gesagt: Das ist ja auch nicht allzu tragisch.:wink:
pussy hat geschrieben:Aber wenn YKMN nicht mit drauf ist, und es keine andere CD gibt mit dem Song inclusive, [...]
Keine Angst, das wäre ein Novum. Den Titelsong gar nicht zu veröffentlichen wäre eine wirkliche Neuerung, was man allerdings wohl auch kaum tun wird. Ich gehe davon aus, dass wir eine Art Sampler bekommen werden.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

35
Yeah, noch mehr Veröffentlichungen!
:arrow: http://www.soundtrack.net/features/article/?id=208

Zudem Zeitangaben und Beschreibungen der einzelnen Stücke.

African Rundown gefällt mir plötzlich. Diesmal mit viel mehr Blächern und Rhythmus.
Nothing Sinister erinnert mich immer noch stark an DAD und hört sich wirklich "sinister" an.
Unauthorised Access, mit einem schönen Bassschlag und einer geheimnisvollen Stimme.
So mag ich YKMN, so wie in Blunt Instrument! Mit viel Streichern und Bläsern, recht so.
Wie ich schon vorhin mal geschrieben habe, finde ich CCTV bondig. Hat immer noch Stil und verleiht eine gute Agenten-Atmosphäre.
Solange ist nicht so wirklich nach meinem Geschmack, aber auch das kann mit dem ganzen Stück noch änderen.
Trip Aces hat das gleiche Thema wie Solange, die Umsetzung nicht allzu differenziert.
Ihr müsst euch die Beschreibung zu Miami International ansehen. Das, was sie uns jetzt zu hören gaben, war schon vielversprechend, aber über 12 min 43 sec (!) kann ja wirklich noch das Geilste passieren. (I can only imagine the musicians' collective sigh after they finished this one!)
Von I'm the Money haben wir also das ganze Stück. Nichts Weltbewegendes, wie ich finde, trotzdem schön anzuhören.
Von Aston Montenegro hören wir so ziemlich den gleichen Abschnitt und ist ähnlich wie I'm The Money.
Wie ich auch schon sagte, ist bei Dinner Jackets das Bondtheme sehr stark angedeutet. Hört sich allerdings auch so gut an.
The Tell sollte man wahrscheinlich während einem Gespräch hören. Überhaupt nichts Spezielles. (Obschon mich der Titel an unseren Nationalhelden erinnert)
Stairwell Fight könnte sich sehr gut anhören, wenn ich doch das ganze Stück hätte.
Vesper hört sich bei diesem Preview doch schon viel, viel besser an. *thumbsup*
Von Bond Loses It All weiss ich noch nicht so recht, wie ich das finden soll. Einerseits gefällt es mir bisher, andrerseits auch wieder nicht.
Bei Dirty Martini habe ich keine Ahnung, um welche Art von Szene es sich handeln könnte, darum fällt es mir auch sehr schwer, das Stück einzuordnen und schon zu bewerten.
Bond Wins It All beinhaltet wieder einmal eine grosse Anlehnung an das JamesBond-Thema.
Bei mir seh ich The End Of An Aston Martin schon vor Augen, oder zumindest dessen Fahrt dorthin.
Ausser einmal von diesem disharmonischen Aufschrei wird man im Film wahrscheinlich nicht viel von The Bad Die Young bemerken.
An irgend ein bestehendes Stück erinnert mich City Of Lovers, nur weiss ich natürlich nicht mehr an welches.
The Switch ist gut, mehr aber bis jetzt noch nicht.
Fall Of A House In Venice war ähnlich dem DAD-Score dessen Schlusssequenz. War, weil es sich in diesem Preview anders anhört, mit einer deutlichen Vamp.
Tracktitel, den wir nicht wissen wollen ist immer noch schön anzuhören, dauert aber lange bis endlich das Piano kommt.
The Bitch Is Dead daher eher traurig. Aber immer noch gut.
The Name's Bond... James Bond! Dazu habe ich mich noch gar nicht geäussert, weil ich es immer noch nicht kann. Ich werde mir das ansehen müssen, wie das wirkt. Alls Stück alleine sicherlich ein Juwel!
Zuletzt geändert von 007°'' am 26. Oktober 2006 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

37
muss sagen, jetzt bei diesen ausschnitten hört er sich gar nicht mehr so nach DAD an... ich finde ihn einen gelungenen und ausgewogenen soundtrack und freu mich schon voll auf die cd!!!!

Auch die beschreibungen sind äusserst interessant
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

38
Unauthorised Access klingt irgendwie so ähnlich wie das Kamino-Theme aus Star Wars Episode II. Der Soundtrack insgesamt ist super, aber mein Lieblingsstück daraus ist immer noch Dinner Jackets. :D Der Stairwell Fight ist auch positiv hervorzuheben. Super Actionsong! Und natürlich der Kultsong schlechthin, das James Bond-Theme! :D Super umgesetzt!
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

39
Meine Güte! fand ich die andere Ausschnitte schon klasse, haben mich die neuen Kostpropen endgültig von der Filmmusik überzeugt. :D

Das Bond-Theme: Einfach genial! 8)
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

41
Es ist mir fast schon peinlich, aber ich glaube mich geirrt zu haben... Die neuen Hörproben sind um einiges aufschlussreicher, als die von Sony veröffentlichten (Ich weiß schon, warum ich Sony hasse) und lassen für mich wesentlich positivere Rückschlüsse zu, als die ersten.

Der Score klingt harmonischer und zum Glück nicht so elektronisch, wie die früherern Arnold-Scores, speziell DAD. Ich bin zwar ein großer Elektroanhänger, aber in einem Bondfilm haben solche Beats nichts verloren, da zählt für mich eher die klassische Einarbeitung eines Orchesters. Das scheint gelungen zu sein...

"You know my name" ist perfekt in den Score eingearbeitet worden und auch das immer wieder anklingende "Bond-Theme" verursacht Gänsehaut bei mir. Arnold scheint da etwas gutes gelungen zu sein und das freut mich... Dennoch werde ich meine endgültige Meinung erst abgeben, wenn der Score zu den Bildern über die Leinwand läuft :wink:
Bild


"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)

42
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:also das teil wird immer besser. Da ich noch keinen einzigen bondsoundtrack hab, werd ich mir die cd holen, auch wenn der titelsong "you know my name" fehlt!!!
Hab gerade mal die Zeiten der Tracks zusammengerechnet. Das ganze liegt knapp unter 75 Minuten, was mW das maximale ist, was eine CD enthalten kann. Wobei die Frage ist ob das schon die ganze Musik ist, die Arnold für den Film geschrieben hat. Ansonsten könnte man eine Doppel-CD rausbringen, bei der dann auch der Titelsong enthalten ist. Wenn man auch wieder so lang wartet wie bei Thunderball, dann ist das Material auch nur wieder für die Tonne, weil keiner Geld fürs Restaurieren rausrücken will.
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)