Invincible1958 hat geschrieben:@Daniel_Craig:
Okay. Ich hatte gedacht, du meintest mit 'digitaler Technik', dass sie da CGI-mäßig irgendwelche Szenen am Computer einfügen, die gar nicht gedreht wurden.
Nein, um Gottes Willen. Es geht nur um die Aufnahmetechnik und nicht um diese Effekthascherei wie in "Poseidon". Dieser Film entstand doch hauptsächlich am Computer und in dem riesigen Schwimmbecken, welches immer entsprechend geflutet wurde.
Invincible1958 hat geschrieben:
Dass der Film digital geschnitten wird, das ist mir klar.
Eben.
Invincible1958 hat geschrieben:
Ich arbeite übrigens nächste Woche als Tonassistenz (Tonangel halten) mal wieder bei einem Film mit. Bin auch selber Filmemacher. Daher weiß ich, wie so was abläuft. Es gibt da aber auch andere Beispiele:
Clint Eastwood hat z.B. 'Million Dollar Baby' in kürzerer Zeit als geplant abgedreht. Er hatte den ganzen Film schon fertig geschnitten im Kopf und hat wirklich nur die Einstellungen gedreht, die er im fertigen Film haben wollte. Und soweit ich weiß, dreht er auch jede Einstellung nur ein, höchstens zwei mal. Das haben Morgan Freeman, Hilary Swank etc. auch alle bestätigt. Die Eastwood-Dreharbeiten sollen die am perfektesten organisierten Dreharbeiten gewesen sein, die sie je erlebt haben.
Wenn ein Regisseur so genau weiß wie er es letztendlich haben will, und vor allem, wie er das erreichen kann, was er haben will, dann ist das wirklich ein guter Regisseur.
@Tonangel halten
Dann frühstücke kräftig. Die Angel wird saumäßig schwer, vor allem wenn man sie lange hochhalten muss. Es gab ja schon einige Pannen mit dem Mikro im Bild.
@Filmemacher
Hört sich ja spannend an.
@Clint Eastwood
Stimmt. Der Mann hat nicht nur Schauspielertalent, auch als Regieseur konnte er mich überzeugen. Aber ob er jemals bei einem Bond mitwirken wird, egal ob vor oder hinter der Kamera, wird wohl unser Wuschdenken bleiben.