16
Ihr habt ja schon sehr viel geschrieben! Aber Ihr habt die Kernfrage wohl nicht erkannt:
...Ich frage mich, was Ihr von einem Bondfilm, besonders einem Moore-Bond, erwartet?...
Darauf haben weder GoldenEye noch Gernot eine Antwort gefunden. GoldenEye versuchte sich ja durch Links inerhalb eines Forums zu rechtfertigen...Aber diese Links sind wohl keine Antwort zu meiner oben genannten Frage.

Gernot....! Wie war...! Wir kennen uns eine Weile! Nur könnte ich auch mal wieder auf die oben genannte Frage verweisen? Was erwartest Du von einem Moore-Bond? Tiefgründiges? Etwas, was wert wäre für einen Oscar?

Du sprichst die Kravatten an....! Nur solltest Du dir folgende Fragen gefallen lassen:

Würdest Du mit so einer Kravatte rausgehen?

oder:

Meinst Du nicht, dass das übertrieben ist? Das Du, obwohl Du ein Freak bist, immer noch der Gernot bist? Oder spricht Dich deine Freundin mit James an? :mrgreen:

Und jetzt zu unserem Helden des Forums hier....! Unserem everyone s darling....Mr. ernst - ich gehe zum Lachen in den Keller uns schmeiß den Schlüssel weg - blofeld:

Hast Du einen....? Ich habe mehrere...Durchsichtige, aber auch blaue....Kleine, aber auch große! Wie kommst Du mit nur einen Sack aus?

Pepper....Um auf das Topic zurück zu kommen....Ich mag Pfeffer. Dann wäre es ja auch inkonsequent, wenn ich Pepper nicht mögen würde. Aber ich möchte mal wieder auf die oben genannte Frage verweisen!

Und wer meint, ich würde hier nicht mit Diskutieren wollen, dem kann ich auch nicht helfen....!
Bild

17
ernst stavro b. hat geschrieben: Da nervt mich ein Jack Wade mehr, weil er nicht lustig ist und weil es keinen Grund gibt, ihn statt Felix Leiter einzusetzen.
Oh ja, totale Zustimmung!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

18
001 hat geschrieben:Ihr habt ja schon sehr viel geschrieben! Aber Ihr habt die Kernfrage wohl nicht erkannt:
...Ich frage mich, was Ihr von einem Bondfilm, besonders einem Moore-Bond, erwartet?...
Wieso ist das die Kernfrage?
Lies dir mal den Threadtitel durch :wink:
ernst stavro b. hat geschrieben: Da nervt mich ein Jack Wade mehr, weil er nicht lustig ist und weil es keinen Grund gibt, ihn statt Felix Leiter einzusetzen.
Ich denke hier sind James-Bond-Fans unterwegs.
Natürlich gab es einen Grund:
Leiter wurde in LTK sehr schwer verletzt, woraufhin er sein Dienst quittierte.

19
Mr. Bond hat geschrieben:
001 hat geschrieben:Ihr habt ja schon sehr viel geschrieben! Aber Ihr habt die Kernfrage wohl nicht erkannt:
Wieso ist das die Kernfrage?
Lies dir mal den Threadtitel durch :wink:...
Und Du solltest mal zwischen den Zeilen lesen.... :wink:
Bild

20
Mr. Bond hat geschrieben: Ich denke hier sind James-Bond-Fans unterwegs.
Na Du bist ja anscheinend der größte Experte: Seit wann schert sich die Bond Reihe an solchen Kleinigkeiten wie Kontinuität???

Bond sieht 6 mal komplett anderst aus, Felix Leiter ist mal Jung, mal Alt, mal Schwarz. Blofeld ist mal klein und narbig, dann wächst er gewaltig und am Ende hat er sogar wieder Haare...wieso also Felix Leiter nicht in GE wieder einführen???

MFG,
Chris
Experte...päh!
Erich Fried

21
001, warum ich nicht auf deine frage eingegangen bin, ist schnell beantwortet: ich habe es bereits in meinem eröffnungspost getan - zmd. hatte ich jedenfalls das gefühl... =)

nochmal: moore spielt eben teilweise einen komplett anderen bond als zb. ein connery, dalton oder jetzt auch craig. und dagegen habe ich auch nichts (finde es jahrzehnte später sogar gut, weil die bondserie ja dadurch, mit den verschiedenen schauspielern und deren darstellungsformen, auch sehr abwechslungsreich geworden ist), obwohl ich seine "ernsteren" filme besser finde (vor allem FYEO), aber ich denke da bin ich nicht der einzige. bei LALD fällt mir so spontan eigentlich, bis auf pepper, gar nichts "störendes" ein.

slapstick & gags die weniger mit der eigentlichen handlung zu tun haben schön und gut (richtig eingesetzt sind sie ja wirklich lustig, deswegen habe ich auch nichts gegen einen BEISSER!) nur manchmal haben sies eben etwas übertrieben, wie zb. der tarzanschrei oder das tennisspiel in OP... und für mich eben auch pepper in LALD und vor allem in TMWTGG.

dann hab ich einfach dieses thema eröffnet, weil ich wissen wollte, ob es noch anderen bondfans ähnlich wie mir geht - oder ich der einzige mit dieser meinung bin... das ist doch legitim, oder 001? :wink:

aber um deine frage kurz und prägnant zu beantworten, was ich von einem moore-bond erwarte: ich erwarte von ihm zB. ein LALD, TSWLM (der auch sehr witzig ist, aber es nicht übertreibt) oder am liebsten ein FYEO!
Bond... JamesBond.de

22
Chris hat geschrieben:
Na Du bist ja anscheinend der größte Experte
Chris hat geschrieben:Seit wann schert sich die Bond Reihe an solchen Kleinigkeiten wie Kontinuität???Bond sieht 6 mal komplett anderst aus, Felix Leiter ist mal Jung, mal Alt, mal Schwarz. Blofeld ist mal klein und narbig, dann wächst er gewaltig und am Ende hat er sogar wieder Haare...wieso also Felix Leiter nicht in GE wieder einführen???
In einigen Dingen spielt Kontinuität auf jeden Fall eine Rolle. Zum Beispiel mit Bonds verstorbenen Ehefrau. In TSWLM und FYEO wird deutlich darauf hingewiesen, weshalb man die Connery/Moore-Ära als eine zusammen fassen muss.
In GE spricht Bond zu M, von ihrem Vorgänger. Heißt er nimmt Bezug. Es ist nicht einfach mir nichts, dir nichts ein weiblicher M eingestellt worden. Dei deutliche nBezüge auf die frühere Sowjetunion sind auch da.
Cleese wird ja auch als der Nachfolger von Llewelyn dargestellt und ist nicht derselbe "Q".
Das was du aufzählst sind ja nur äußerlichen Gegebenheiten, die wahrleich kaum jemanden jucken.
Komm mir jetzt aber nicht mit Blofeld in YOLT und OHMSS. Ist ein Fehler der Macher gewesen, OHMSS erst danach zu drehen :wink:

Chris hat geschrieben:MFG,
Chris
Experte...päh!

Bezweifle ich,
trotzdem MFG :D

Ps.: im anderen Forum hast du aber meine Unterstützung :wink:

23
Hallo Mr. Bond!

Das ist doch kein Argument, schließlich ereilt Felix Leiter im Roman Live And Let Die dasselbe Schicksal. Und hindert ihn nicht daran, danach noch in sage und schreibe vier anderen Romanen aufzutauchen - zwar mit den Folgen dieser Verletzung, aber das fügt ja auch nur einen weiteren menschlichen Aspekt hinzu.

Grüßle
ernst

24
Es ist aber im Film erklärbar, warum eben Jack Wade, statt Leiter auftritt.
Und seit wann sind die Filme zu 100 % nach den Romanen gedreht worden?

25
Erklärbar schon, aber eigentlich spielt es keine Rolle, Wade hätte genausogut auch Leiter sein können! Die Pretitle von GE spielt ja auch 1986 und wird von Brosnan gespielt, nicht von Dalton! 8)
Erich Fried

26
Ich glaube wir kommen jetzt etwas vom Thema ab. Also ich finde Sherif Nepomok Pepper ganz witzig in "TMWTGG. Vor allem wenn er sagt :Guck mich an wenn ich mit dir schimpfe, damit du weißt wo es herkommt. Da "TMWTGG" mein Lieblings-Moore-Bond ist habe ich ihn auch auf DVD und gucken ihn oft auf Englisch und ich muss sagen, dass seine richtige Stimme noch lustiger klingt als seine Synchronisation. Dort sagt er: Now look at me when I´m talking to you. An seinen Auftritt in "LALD" kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, weil es verdammt lange her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen, habe ich glaube auch dort war es sehr komisch. Wade finde ich aber auch nicht schlecht,ein bisschen witzig ist er doch auch z. B seine Anrede auf Bond mit "JimBo".
Ich hätte es aber auch noch gerne gehabt wenn Sheriff Nepomok in "AVTAK" mitgespielt hätte, schließlich wurden dort James und Stacey auch von einem Polisten verfolgt, der ein wenig an ihn erinnert..

27
Also mir gefällt Sheriff Pepper auch ganz gut. In LALD kommt er gut rüber als der etwas dümmliche Sheriff, der versucht Bond zu schnappen.
Das er in TMWTGG nochmals einen Auftritt hat, stört mich nicht. Im Gegenteil. Sein Auftritt ist recht kurz und passend.
Die deutsche Synchro empfinde ich nicht als störend :wink:
Goldfinger

James Bond: "Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"

Goldfinger: "Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!"

28
Göttlich dieses "Are you some kind of doomsday mashine boy?"
Erich Fried

29
Ich finde den Sheriff das Goldstück des Films. Er sorgt dafür, dass man mit sehr viel Humor unterhalten wird. Er und Moore passen perfekt zusammen. Ich sah zuerst LALD und als ich dann TMWTGG sah, habe ich mir fast den A.... abgelacht.
Shriff for ever!!!

VJ007

Sheriff Pepper ist überflüssig

30
Sheriff Pepper fand ich eine kurze Zeit recht amüsant, allerdings fand ich es nicht sehr kreativ von den Bondmachern, dass die Figur in "The Man With The Golden Gun" (1974) nochmals vorkommt. Er wurde einfach nochmals eingebaut, weil das Publikum den fluchend-aroganten Polizisten mit US-Akzent lustig fand. Ich allerdings finde Pepper in "The Man With The Golden Gun" ebenso überflüssig wie den missglückten Tarzanschrei Bonds in "Octopussy" (1983). :roll:

Edit: Oh, sehe gerade, dass ich sehr ähnliches bereits 2006 geschrieben hatte. Sorry.
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)