Meteora Kloster

1
Hi!
Kann mir einer sagen, in welchem Kloster "In tödlicher Mission" gedreht wurde?

Danke.

T.

2
Die Eröffungssequenz, in der nochmal Bonds alter Widersacher Ernst Stavro Blofeld auftritt, spielt im Themsebereich von London. Die Skiszenen entstanden in Cortina d'Ampezzo in den Dolomiten, u. a. auf der Olympischen Sprungschanze und Bobbahn. Ansonsten wurden fast alle Szenen in Griechenland auf der ionischen Insel Korfu und auf dem Festland (die Felsenkletterszene bei den Klöstern von Meteora) gedreht.

3
Ja, das weiß ich ja alles! :roll:

Aber in welchem der Meteora Klöster wurde denn gedreht? :?:

Ich hab das im Netz nirgendwo gefunden! Jungs => Ihr wißt das, da bin ich mir ganz sicher!!! :lol:

Danke.

T.

4
Es handelt sich um das Kloster Agia Trias, auch als Agía Triáda bekannt.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

5
:D

Ja super! Danke dir!!!

:respekt:

T.

6
So, jetzt hab ich mir das Ganze mal genau angeguckt! War nämlich vor Ort!!! 8)

Bin allerdings ein wenig enttäuscht, weil nicht sonderlich viel wiederzuerkennen ist! Das meiste wurde leider doch im Studio gedreht! Der Felsen auf dem der Hubschrauber gelandet ist, gehört gar nicht zum eigentlichen Kloster-Felsen! Der steht quasi direkt nebenan! Der Innenhof ist auch im Studio entstanden! Sämliche Innenaufnahmen ebenso! Da merkt man mal wie wichtig Schnitt und Kameraeinstellung ist! :)

Wie gesagt, ich war ein bißchen enttäuscht! Aber dafür hab ich es jetzt mal aus direkter Nähe gesehen!

War eigentlich sonst schon mal jemand da???

LG => Tracy