Was mir an Bond in Filmen und Romanen immer wieder auffällt, ist sein Faible für eine gewisse Etikette. Er versucht immer angemessen gekleidet zu sein. Er legt Wert auf hochwertige Kleidung, nicht aber auf den Markennamen (das ergab sich erst mit zunehmendem Productplacement). Er legt Wert auf eine gewisse Etikette. Der Bond von SC bis PB hätte niemals ein Hemd über der Hose getragen. Oder eine Hose ohne Gürtel. Er legt Wert auf Details, nicht nur bei Kleidung. Als Beispiel sei seine Pedanz bei der richtigen Temperierung von alkoholischen Getränken erwähnt.
@001
Ich widerspreche Dir absolut. Dieses Thema ist nicht weltbewegend - aber höchst interessant. Spiegelt es doch wieder, wie bzw als was man den Charakter James Bond wahrnimmt. Der Threaderöffner hat ja auch den Titel "Was ist Bond?" gewählt und nicht etwa "Wie sollte Bond gekleidet sein?"
" Was ist Bond?" erlaubt eine sehr vielfältige Disskusion, kann sie sich doch auf fast alles erstrecken.
17
Ah danke für die Info Mr. B!
@Chief
Wo hat denn Bond bzw. Craig sein Hemd aus der Hose? Gut am Anfang in Madagaskar und bei der Szene mit dem Bondgirl auf dem Boden aber sonst kann ich an nichts erinnern und bei den zwei genannten Szenen ist das finde ich Normal.
Pierce Brosnan hat in DAD auch sein Hawai - Hemd aus der Hose gehabt und Connery in Dr. No bei Crab Key auch aber ich denke mal du meinst irgendeine Szene im Anzug bzw. Smoking.
Mike007
@Chief
Wo hat denn Bond bzw. Craig sein Hemd aus der Hose? Gut am Anfang in Madagaskar und bei der Szene mit dem Bondgirl auf dem Boden aber sonst kann ich an nichts erinnern und bei den zwei genannten Szenen ist das finde ich Normal.
Pierce Brosnan hat in DAD auch sein Hawai - Hemd aus der Hose gehabt und Connery in Dr. No bei Crab Key auch aber ich denke mal du meinst irgendeine Szene im Anzug bzw. Smoking.
Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?
Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!
19
Achso verstehe.
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?
20
Was ist Bond?
Bond ist kein Gentleman!
Bond mag sich bewegen und kleiden wie ein Gentleman, aber das tut er nur, um sich in Kreisen zubewegen, die es ihm erleichtern, Information zu seiner Arbeit zu bekommen.
Bond verhält sich nur wie ein Gentleman, weil es ihm nützlich ist. Und das ist absolut nicht Gentleman-like! Ein Gentleman verhält sich gentleman-like, um anderen das Leben zu erleichtern, ihnen ihren Respekt der Person gegenüber auszudrücken.
Bond wurde in seiner Ausbildung auf das Verhalten als Gentleman gegenüber anderen Personen getrimmt.
Bond ist kein Gentleman!
Bond mag sich bewegen und kleiden wie ein Gentleman, aber das tut er nur, um sich in Kreisen zubewegen, die es ihm erleichtern, Information zu seiner Arbeit zu bekommen.
Bond verhält sich nur wie ein Gentleman, weil es ihm nützlich ist. Und das ist absolut nicht Gentleman-like! Ein Gentleman verhält sich gentleman-like, um anderen das Leben zu erleichtern, ihnen ihren Respekt der Person gegenüber auszudrücken.
Bond wurde in seiner Ausbildung auf das Verhalten als Gentleman gegenüber anderen Personen getrimmt.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
21
Bond ist jemand, der immer cool bleibt, nie die Nerven verliert und keine Angst hat oder es zumindest nicht zeigt. Er ist jemand der zuerst schießt und die Fragen später stellt.
22
Meine Fragestellung bezog sich allerdings eher darauf, ob die Mode in gewisser Weise Bond ausmacht...Mr.Chrismas Jones hat geschrieben:Bond ist jemand, der immer cool bleibt, nie die Nerven verliert und keine Angst hat oder es zumindest nicht zeigt. Er ist jemand der zuerst schießt und die Fragen später stellt.