Dreharbeiten in Bregenz: wann?

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Gesperrt
Benutzeravatar
Nefertiri
Agent
Beiträge: 1
Registriert: 7. April 2008 13:08

7. April 2008 13:11

Hi, mein Freund ist ein wahnsinniger James-Bond-Fan und ich wlil ihn irgendwie überraschen, weil ich heute gehört habe, dass auch in Bregenz gedreht wird...
Kann man da irgendwann zuschauen?!
Wann genau sind die Dreharbeiten?!
Hat man sonst irgendwelche Möglichkeiten dabei zu sein?!
Das Statisten-Casting ist ja leider schon gelaufen *seufz*
Benutzeravatar
lazzy
Agent
Beiträge: 93
Registriert: 6. April 2008 10:43

7. April 2008 19:28

Also die Dreharbeiten finden Anfang Mai statt. Am 30. April wird in der Innenstadt von Feldkirch eine Autodurchfahrt mit Daniel Craig gedreht. Dann sind ein paar Tage Pause und ab Anfang Mai (in etwa der 3.) wird dann in Bregenz mit dem Dreh begonnen. Gedreht wir auf der Seebühne. In einem Umkreis von 500 Metern wird allerdings alles abgesperrt sein! Wenn du die Örtlichkeiten dort kennst, dann weißt du, dass man eh keinen guten Blick auf die Bühne hat, wenn man hinter der normalen Absperrung bei den Opernfestspielen steht. Die ist allerdings lediglich 50 Meter entfernt. Wie das dann bei 500 Metern Entfernung aussehen wird, kannst du dir in etwa ausmalen.
Gedreht wird übrigens die Nacht hindurch von 18 bis 6 Uhr.
Die Dreharbeiten in Bregenz sollen bis zum 9. Mai gehen.

Ich denk trotzdem, dass es ne tolle Sache sein wird, vor Ort zu sein. Hören wird man sicherlich was (schließlich wird ja ne Oper gespielt).
Benutzeravatar
Lars
Agent
Beiträge: 9
Registriert: 27. März 2008 09:28

12. April 2008 13:10

Hallo zusammen!
Hat von euch jemand eine Ahnung ob es sich lohnt nach Feldkirch zu fahren(von mir 160km).Glaubt ihr die sperren alles ab?Nach Bregenz fahr ich auf jeden fall.Wäre toll Etwas von dem dreh zu sehen.Vielleicht bekommt jemand raus wo die gesamte crew übernachtet,möglicherweise die hauptdarsteller im Mercure?
Noch eine Sache,wann genau wird in Feldkirch gedreht? 29. auf 30. oder 30. auf 1.Mai?
Benutzeravatar
Invincible1958
Agent
Beiträge: 4536
Registriert: 21. November 2005 21:09

12. April 2008 13:36

Lars hat geschrieben:Noch eine Sache,wann genau wird in Feldkirch gedreht? 29. auf 30. oder 30. auf 1.Mai?
Laut mehreren Zeitungsartikeln wird in der Nacht vom 29. auf den 30. in Feldkirch gedreht.

Da das aber enge Gassen sind, denke ich, wird da bestimmt alles abgesperrt. Etwas sehen kann man bestimmt nur, wenn man in einem der anliegenden Häuser wohnt. Dann kann man ausm Fenster gucken.
Benutzeravatar
Lars
Agent
Beiträge: 9
Registriert: 27. März 2008 09:28

12. April 2008 13:41

Danke für die info.Aber die crew muss auch mal in die Absperrung gelangen,oder wieder rauskommen.Glaubst du es lohnt sich nicht hinzufahren?in Bregenz bekommt man vom Dreh auch nichts mit,Aber Die crew muss auch vom Hotel auf die Seebühne kommen.
Gesperrt