Ich sag nur: Goodnight, Christmas, Tiffany, Honey,......
Außerdem, wird er Lechiffre oder LeChriffre oder Le Chiffre geschrieben?
Naja, das sind eben alle typische Fleming-Namen.bondf@n_AK hat geschrieben:Wir brauchen über Namen in Bondfilmen nicht reden.
Ich sag nur: Goodnight, Christmas, Tiffany, Honey,......
Außerdem, wird er Lechiffre oder LeChriffre oder Le Chiffre geschrieben?
Oder Dominic Greens ist LeChiffres Zwillingbruder. Er war im Gesicht genauso entstellt wie sein Bruder und hat sich auf Kuba 2002 einer Gesichtsoperation unterzogen und ist dann abgetaucht.Samedi hat geschrieben:Oder was auch noch sein könnte:
Dominic Greene, der ja offensichtlich Franzose ist hat ihm den Namen verpasst.![]()

Frage: Hatten die Filmschaffenden das über Le Chiffre angegeben? Hatte er im Film nicht was von "Gen-Deffekt" gesagt?Samedi hat geschrieben:Er wurde ja im Krieg verschüttet (daher auch das blutende Auge) und hat da vermutlich sein Gedächtnis verloren. Danach hat er sich dann den Namen Le Chiffre zugelegt.
Das ist weniger psychotisch. Das ist eher ein Tic. Aber ich denke ich weiß, was du meinst, MX87.MX87 hat geschrieben:Blofeld sollte in der Neuinterpretation ein anderes mehr psychotischeres Erkennungszeichen haben. Eine Idee dazu wäre ihm zwei kleine Metallmurmeln in eine Hand geben, die er unendwegt dreht (wie Bogart in "Die Caine war ihr Schicksal").
Steve Buscemi halte ich auch für eine sehr gute Idee als Bondgegner.Obwohl er damit sein Image als "Independent" Künstler voll und ganz aufgeben würde,was er ja schon mit Conair begonnen hat...MX87 hat geschrieben:Aston Markus hat geschrieben: Da gibt es mit Sicherheit bessere die den Anti-Bond verkörpern könnten.
/quote]
Eben wegen eines Anti-Bonds als Gegner fand ich auch Goldeneye so stark. Eigentlich hatte Bond erst in diesem Film einen wirklich mit ihm vergleichbaren Gegner.
Bei genauerem Überlegen würde Blofeld bzw die Nr1 bei Quantum allerdings auch auf andere Art funktionieren: Mit einer Charkterisierung die eher in Richtung Mafiaboss gehen würde. Al Pacino wäre da echt das Non-Plus-Ultra gewesen... Schade...
Aber als Blofeld wäre doch bestimmt auch Quentin Tarrantino sehr cool, allerdings würde er am ehesten Blodfeld als waschechten Psychopathen darstellen. Naja vorher wird noch Til Schweiger Bond-Villian... obwohl ich will nicht den Teufel nicht an die Wand malen
Ansonsten könnte ich mir als neuere Blofelds (auch gern mit Haaren) oder auch als führender Kopf von Quantum folgende Schauspieler vorstellen:
Keanu Reeves
Colin Farrel
Mario Adorf
Steve Buscemi
Gabriel Byrne
Christian Bale (im Zweifel aber eher als möglicher Craig-Nachfolger)
Wie wäre als Storyidee für einen Gegner ein Doppelnullagent der sich eigenständig macht und von nun an als Auftragskiller betätigt. Wäre eine richtig tolle Agentenstory...
Zum Thema Terrororganisation: Wa sich auch gut finden würde wäre wenn zB Quantum als Vergeltung den MI6 direkt Angreifen würde. Also ein Spezialteam der Organisation dringt in das MI6-Headquarter ein und richtet ein wahres Massaker ein. M wäre zB Tod oder schwer verletzt und der gesamte Geheimdienst wäre im Notstand. Wäre doch eine interessante und dramatische Ausgangssituation für einen guten Bondfilm.

Zurück zu „ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]“