An Gernot.
Ich habe dein wirklich tolles REVIEW gelesen und dabei habe ich schon schmunzeln müssen, weil du ganz genau meine BOND-TEMPERATUR getroffen hattest, obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe.
Jetzt weiß ich was mich erwarten wird - endlich nach so vielen (4) Jahren

.
Spaß bei Seite. Ich bin Jahrgang 1959 ( 53 Jahre alt) und meine erster Bond war DIAMANTENFIEBER (bei euch heißt der Titel DAF) . Damals als 12 Jähriger hatte ich noch keine Ahnung auf was ich mich da eingelassen habe. Heute "41 Jahre" später bin ich mehr denn je ein unverbesserlicher, treuer, kritischer, verliebter, ungeduldiger und dankbarer Fan geworden/ geblieben, der jetzt seit gut 260 Tagen täglich sich in diesem Forum informiert und sich dabei wohl fühlt. Ich finde es toll, dass sich die jungen Anhänger mit einbringen und anscheinend vom gleichen Fieber wie ich befallen wurden

. Komischer Weise liegt mein Hauptaugenmerk nicht so sehr an den typischen Bond-Merkmalen (Gun-Barrel, am Anfang oder am Ende - das sind nur Peanuts), sondern vielmehr an der Figur BOND, die es über so viele Jahre erfolgreich geschafft hat, sich zu behaupten. Für mich war BOND immer etwas Besonderes, etwas, das man nur ca. alle zwei/drei Jahre zu sehen bekam. Und man wusste immer, dass es etwas ganz Spezielles und Einzigartiges war.
Und genau DAS ist für mich BOND, JAMES BOND.
Ich freue mich auf SKYFALL (SF), so, wie ich mich bisher auf jeden Bond-Film gefreut habe und mich bis zum Ende auf alle kommenden freuen werde

.
P.S. Bei uns läuft die PREVIEW am 01.11. um 6:00 Uhr morgens.
Ich werde der Erste an der Kasse sein...